FCB-1010 und BOSS GX-700 - Stomp Box Mode

  • Ersteller zoundmacheen
  • Erstellt am
zoundmacheen

zoundmacheen

Registriert
17.01.05
Beiträge
1.807
Reaktionen
1
Punkte
2.115
Hi zusammen,

ich habe eine Frage zum Behringer FCB-1010. Wir nutzen ein Boss GX-700 als Gitarreneffekt (wat Wunder!) und brauchen nun eine adäquate Fußleiste, die über einen Stomp Box Mode verfügt. Also gibt es 2 Möglichkeiten:
- überteuertes Roland FC-200 kaufen
- Behringer FCB-1010 kaufen und selbst anpassen.

Mittlerweile habe ich nun schon rausbekommen, dass auch das Behringer-Teil über einen Stomp Box Mode verfügt, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob dieser auch mit dem Boss-Gerät zusammenarbeitet. Mit selber programmieren hab ich kein Problem, wenn ich ein ordentliches Ergebnis bekomme.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser (oder einer ähnlichen) Kombination gesammelt und kann mir sagen, ob das, was ich vorhabe, mit dem FCB-1010 möglich ist?

Danke schonmal für Eure zahlreichen Antworten :D
 
grundsätzlich ja! du brauchst den UNO chip

und den richtigen editor aus der fcb uno yahoo gruppe.

schau mal hier

UNO chip user guide mit stomp box mode

und musst du dich leider mit [g=32]midi[/g] ox und der bedienungsanleitung vom boss und dem UNO guide hinsetzen und knobeln. SO schlimm ist es aber nicht. und bloß nicht am gerät programmieren.

lG f
 
Danke für den Hinweis mit dem UNO-Chip. Hab mich schon gewundert, was das wohl bedeuten mag im Editor...

Programmieren sollte nicht das Problem sein. In Sachen [g=32]MIDI[/g] bin ich nicht ganz unbedarft, behaupte ich einfach mal.. die SysEx-Messages abfangen, die das Gerät (bzw. der GX-700-Editor) sendet und entsprechend für die Schalter eintragen...mehr isses ja nicht.
 
sicher, dass das nur über sysex geht? k.a. wie der fcb damit klarkommt, hab ich nochnicht ausprobiert.

hast du schon geschaut, ob der boss nicht auch einfach CC und PC messages versteht?
 
Hm, das Handbuch geht vom teuren Boss FC-200 aus bzw. die [g=32]MIDI[/g]-Implementation spricht nur von SysEx.
Modulationsverknüpfungen könnte man dafür auch zweckentfremden, aber da gibts nur 4. Na mal gucken. Vielleicht hat ja ein FC-200-Besitzer Lust, die gesendeten Controller im Stomp Box Mode mal mit [g=32]MIDI[/g]-OX abzufangen und hier zu posten...(?)
 
Ich benutze diese Kombination schon seit einigen Jahren, funktioniert ohne Probleme. Von irgendwelchen Chips oder was auch imemr habe ich nie gehört und brauche das auch nicht, habe am FCB direkt die [g=32]Midi[/g] Funktionen programmiert und das wars. Ist zwar nicht sehr intuitiv zu bedienen, aber auch nicht kompliziert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben