[FB] Zwischensequenz - Titel gesucht!

KoolKolle

Überschätzte Legende
Reaktionen
3.159
http://www.box.net/shared/3kith2dm1c1g04yontr6

Dieses Instrumentalstück ist voraussichtlich als Zwischensequenz gedacht. Ich verbinde damit ein bestimmtes Gefühl, suche aber noch einen passenden Titel. Wäre schön wenn ihr beschreiben könntet, was ihr fühlt wenn ihr das hört und eventuell was es für Bilder im Kopf malt. Würd mich echt mal interessieren!

Ansonsten natürlich auch Feedback über Sound, etc. erwünscht!

Meine Bilder :

Eine Person, gefangen in einer Seifenblase durchs Raum-Zeit-Kontinuum schwebend
hoffentlich nicht zu abgefahren ^^

Diese Sequenz scheint ein ernstes bis trauriges Thema zu untermalen.
Spontan kommt mir da ein Friedhofsgang ins Bild (vielleicht wg der Glocken).
Würde sich gut als Intro für eine Prog (Metal) Band eignen, da mein geistiges
Ohr nach dem Ende eine Band losknallen hört.

Etwas störend wirken auf mich die Nebengeräusche.
Sie klingen für mich nicht richtig definiert (Gewitter ? Feuerwerk?).
Die Orgel finde ich ok, nur ob die Glocken so ins Verhältnis passen
hängt vom entgültigen Thema ab. Für meinen Geschmack sind sie
etwas zu aufdringlich.

Hi Kolja,schön mal wieder was von dir zu hören.

Also,erstmal,mir gefällt das Stück sehr gut.Ich steh auf son Zeug.

Ähmm,ja nen Titel fällt mir spontan jetzt auch nicht ein,aber es hat so einen schönen düsteren,getragenen Touch und würde mir wohl auch so etwas in der Richtung als Titel suchen.

Zum Sound kann ich nicht viel sagen,da über Kopfhörer gehört und da empfinde ich das Glockenspiel an manchen Stellen in den Höhen etwas anstrengend.Kann aber auch an den Kopfhörern liegen.

@djcalibar:
Nee, abgefahren ist immer gut. Sehr interessantes Bild übrigens! Ist an sich überhaupt nicht das, was ich direkt damit verbinde, aber dafür passt es metaphorisch ziemlich gut!

@BuntHund:
Gut gehört mit den Nebengeräuschen: Es ist ein runtergepitchtes Feuerwerk, bei dem war ich mir selbst nicht ganz einig, aber gerade dieses undefinierte fand ich eigentlich irgendwie interessant. Mal schauen. Das mit dem anschließenden losknallen emfinde ich auch so - es wird allerdings nicht Metal sein... :D

@realist:
Danke! ja bei den Hohen Glocken bin ich mir auch nicht ganz sicher, wahrscheinlich muss ich noch ein bisschen EQn.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben