FB: zu nervig..?

• Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
finde ich cool, gefällt mir sehr.
um deine frage zu beantworten: nervig ist es nicht, im gegenteil, es klingt atmosphärisch, so soundtrackmässig.
lahm - hmmm - mein vorschlag allen musikern die eine vision minutenlang auseinanderziehen ist immer:
mach doch eine radio-edit version daraus, die ca. 3:30 dauern sollte.
dann wirst du selber hören ob dein song wirklich funktioniert und copy&paste doch unnötig ist.
meine ich: länger geht immer, aber die prägnanz der idee kann dabei flöten gehen.
in dieser länge wie jetzt wirst du mitm arrangement auf der sub-ebene nicht weiter kommen - du brauchst neue layer, also neue elemente auf der makroebene, die einen dann bei der stange halten sollen.
ein kleiner piano solo da, sprachfetzen dort, blablabla - also der übliche arsenal des elektro, die deine idee dann längere zeit über dem wasser halten und dabei den song aber nicht übernehmen...

Allgemein ein wenig das Problem elektronischer Mucke. Die neigt dazu, manchmal so zu klingen wie geloopte 10 Sekunden eines Jazzkonzerts. :)
Wenn das so ist, liegt die Kunst eben darin, die richtigen zehn Sekunden auszusuchen.:)

Ich finde es erste Sahne. Nervig, iwo einfach schön. :).

(Dreht sich um und grummelt beim verlassen des Threads noch vor sich hin: "Wenn was nervig ist, dann jetzt an meinem Stück weiter zu schrauben")

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben