FB: WelcomeToTheUniverse

Reaktionen
19
hi,

da bin ich wieder und ich hab die schnauze voll. dies ist die gefühlte 289 version und wenns nicht grad kleinigkeiten sind, faß ich das nicht nochmal an. an diesem teil bin ich jetzt verzweifelt. so, und jetzt möchte ich bestraft werden!

WelcomeToTheUniverse289

grüße
dr. müller

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/snailsoft">snailsoft</a> am 25.01.2010 20:30 Uhr]

Hehe!

Ich finde das Stückchen fahrt schon recht gut :)

Allerdings integriert sich die [g=149]Snare[/g] stellenweise so garnicht (am anfang und ende passt sie hingegen gut, finde ich)
Wie üblich spielt sich halt ziemlich viel im tiefen Bereich ab, wäre vllt ganz nett auch den Höhen bisschen Leben einzuhauchen, wie auch immer :D

aber wie gesagt, ich finds schon ziemlich nett!

Moin ,
von der Komposition isses recht geil , auch wie es arrangiert ist nur ....ich kann so laut drehen wie ich will , der Sound bläst mich nicht weg...wenn da jetzt ein knackiger [g=118]Bass[/g] wäre und eine Bassdrum dann...........
aber so ...mmmmhhh
MfG Chris

nabend,

ich finde die synth und gitarrenabteilung haste ganz gut im griff.
kick ist mir zu dünn,[g=149]snare[/g] tiefer stimmen. songstruktur gefällt.

gruß
aldi

Gefällt mir musikalisch richtig gut.
Der Sound ist auch schon sehr ordentlich finde ich.
Die [g=149]Snare[/g]-Rolls sind klasse.

Aber stimmt schon:
Was fehlt sind BUMMS und WUMMS im Low-End.

Lass mal krachen...

gz,

fabe

jetzt gehen die meinung aber stark auseinander (inkl. meiner eigenen). mit der aussage über die snareintegration gehe ich konform, was dummerweise mit der anhebung der höhen einher ging. die [g=149]snare[/g] tiefer stimmen kommt für mich nicht in frage. ich möchte diesen sound.

den bassbereich find ich eigentlich ok. wahrscheinlich sind die hörgewohnheiten dieses genres wohl anders. ich selbst bin ja eher vintage.

mh? muß ich wohl nochmal ran, obwohls für mich fast perfekt war (bei meinem wissensstand).

dank euch...bis die tage.

die synth sounds finde ich cool. im nächsten schritt hätte ich die sounds aber im arrangement reduziert- so in etwa schicht progressiv (mit den synths im vordergrund), schicht steine (also so abgerockt).
die drums sind schön gespielt, aber die sounds... der kick macht pooof, anstatt klick... zumindest der kicksound hätte ich geändert...
sonst bin ich gespannt auf gute vocals, der song hat die verdient. :)

@diagnostix
ich sehe schon die drums kommen nicht so recht an. an denen werde ich nochmal feilen, wobei ich die jetzt so mies nicht finde (sonst hätte ich sie nicht so gelassen, nicht wahr? achselzuck).

das mit den steinen verstehe ich nicht so ganz. am song selbst kann ich kaum noch was ändern, weil er wie so oft ein zufallsprodukt ist und aus der improvisation entstand. die gefahr ist groß, dass alles zusammen fällt, wenn man ein steinchen entfernt. vorschläge dieser art hätten bei mir im vorfeld einfließen müssen. das soll nicht heißen, dass ich zur komposition kein [g=94]feedback[/g] will. im gegenteil. nur werde ich daraus lernen und die tipps für DIESEN song nicht umsetzen können.

voc's? sind nicht vorgesehen. es soll ein instrumental sein bzw. eine art filmmusik, oder so.

grüße!

Hi Snailsoft,

bin auch mit Jupp Bublath im Universum ... kommt sehr gut die Komposition.
Klar muß ich was zu den Drums sagen. BD muß mehr Power haben. Würde auf die Snarenoten (natürlich nur die 2 und 4) einen Ambos Sound legen un zwar im letzten Drittel und noch mal nen Kick nach vorne zu geben.
Schöne Ride und Hihat Arbeit.
Die [g=149]Snare[/g] finde ich allgemeinen auch eher supoptimal ...

... kennste Captain Future ... hör die mal das Titelstück aus der gleichnamigen Fernsehserie an (YOutube)- wegen retro!, oder wie mich ein Hörer aufmerksam gemacht hat, das Bläserthema aus meinem Song Love me (siehe unten im Voting)- war aber nicht beabsichtigt ...

Lg

HpF

Freue mich schon auf ne optimierte Version.

Ich find die Drums sind da gar nicht soo auschlaggebend.
Klar könnte die [g=149]Snare[/g] mehr Bauch vertragen, aber auch im
Arrangement kann man noch was machen. Im LowF-Bereich
fehlt der Rythmus. Der [g=118]Bass[/g] mummelt zwar seine Synkopen,
aber ne straighte Line fehlt, die den groove aufrecht hält.
Könnte ne Powerchord [g=422]Gitarre[/g] sein, vorn im Mix mit kurzem Predelay. Drop-D ?!

BEO

@hpf
schön das es soweit gefällt. die amboss-idee werd ich mal im hinterkopf behalten.
captain future? ich bin der größte fan! ;-) bitte mal den japanischen originalvorspann ansehen. grandios bescheuert!

@beo
mh? wie wärs, wenn du mir das mal vorspielst. da kann man sich jetzt alles mögliche vorstellen.

so, jetzt bin ich erstmal krank....shit

Mach ich gern wenn ich wieder gesund bin ;-)

Gute Besserung

+ Achso, der Titel selbst gefällt mir übrigens !

Hi,

das Arrangement ist aufwendig und klug, die Synthsounds haben Charakter, find ich gut.

Die Drums sind auch in meinen Ohren eine Überlegung wert.

Der Snareraum wirkt fremd, Bassdrum ist mir zu lieb.

Gerade die Synthispielereien brauchen eine breiten fetten Bass der sie trägt.

@beo
bin gespannt....

@holgi
danke, danke. ich bin schon am basteln...behutsam.

hey..
das instrumental gefällt mir wirklich schon gut..
die synths sind "seicht" und langsam,
was eben, meiner meinung nach, eine harte kick braucht..
so ein voll-in-die-fresse-ding..
sonst sehr schon und die [g=149]snare[/g] gefällt mir, weiß nicht,
was alle haben..

ihr bringt mich durcheinander.

also ich muß sagen nach nochmaligen abhören mußte ich feststellen das der ganze mix irgendwie zu flach ist. drum und [g=118]bass[/g] find ich eigentlich ganz ok, hab sie aber schon verändert, soweit das erstmal ohne allzu radikale eingriffe möglich ist.

ich werde mich bemühen, befürchte aber jetzt schon, dass ihr immernoch nicht zu frieden sein werdet.

dank euch und grüße

zwischenbilanz:

hab mich total verzettelt. schalte zurück auf anfang.

....please wait......

hi,

da bin ich wieder und ich hab die schnauze voll. dies ist die gefühlte
289 version und wenns nicht grad kleinigkeiten sind, faß ich das nicht
nochmal an. an diesem teil bin ich jetzt verzweifelt. so, und jetzt
möchte ich bestraft werden!

WelcomeToTheUniverse289

grüße

dr. müller

p.s. hab aus versehen den falschen post bearbeitet. egal.....