FB "We are"

Reaktionen
76
Hi folks

Hier mal mein Gebastel der letzten paar Tage. Eigentlich sollte es ein Beat mit einem Blueslick werden. Wo es letztendlich gelandet ist könnt ihr euch hier anhören.

Kurz gesagt: Eine mit Musik hinterlegte Rede von Obama. Der Schluss ist vieleicht nicht so ganz die feine Art. Uebrigens mein erster Einsatz von HSO.

lg
Daniel

Link:

Grüße.

oh mann, das klingt als wäre obama einem attentat zum opfer gefallen und dann kommt so eine retrospektive... dieser song, dazu alle möglichen bilder von obama... ;)

wenn es konzeptionell passt, könnte ich mir das auch als outro für ein album vorstellen. oder als "vor-outro", bei nem metal-album... die ruhe vor dem finalen sturm, das auge des hurrikans, bevor die andere seite der drehung mit voller vernichtungskraft zuschlägt.

ich finds nur etwas zu lang. und ja, das ende ist feige. :D

Der Gruß

Griffin

Hi Griffin

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]. Das mit der Retrospektive kommt gar nicht so schlecht :D

Zum Ende werde ich mir noch was "Gscheiteres" einfallen lassen.
Ich stelle mir gerade vor, wie dieses Projekt seinen Anfang nahm, gespeichert unter dem Namen "Blues Beat"!?!

Mach doch am Ende ein "Yes, we can" mit viel Delay drauf. Alle Instrumente hören bei dem Yes we can abrupt auf, sodass man am Ende nur noch diesen Ausspruch mit seinen Echos hört. :-)

Das Schlagzeug ist ja fürchterlich. Brrr, das geht gar nicht. Davon kriegt man Ohrenkrebs.

Der Rest ist nett, obwohl ich nicht permanent dieses klebrige Delay auf der Stimme lassen würde. Das macht die ganze Sache doch etwas anstrengend.

Sagte ich schon, dass das Schlagzeug eine Katastrophe ist?

Ich würde noch einen schönen Refrain einbauen, in dem Obama meinetwegen auch gerne mal die Klappe halten darf.

Das Fade-Out passt nicht. Da muss etwas Intelligenteres passieren.

Aber das Schlagzeug ... nee! ;)

Tschö,
Steffen

@TelAviv
Das werd ich doch mal ausprobieren

@stoman
Tja, immer diese Probleme mit dem Schlagwerk *schmunzel* :-;

Hi,

das Delay sollte nicht immer auf dem Gelaber sein. So wird es langweilig.

Der Gitten-Solo-Sound ist cool - Ich sehe Obama auf einem Hügel vor einer Chapel solieren - mit Kippe am Headstock :D

Interessantes Projekt, könnte aber etwas mehr Charakter vertragen, also Steigerungen oder noch andere Samples - halt bunter, abwechslunsreicher.

Am Ende sole ein ganz trockener Satz vom Barrack kommen finde ich.

Grüße, Randy

Ich bin ein Berliner

Haste sowas auch mit Angie Merkel? :)

Soundmäßig find ich es ok. Die Drums...naja, kann man drüber streiten. Passen tun´se schon irgendwie...
Die anderen Instrumente klingen aber gut, der Mix passt.
Insgesamt finde ich den Track etwas unspektakulär, weil die Drums auf einem Level durchlaufen und auch die Harmonien fast in einer Schleife laufen.
Für 3:45 Minuten isses aber noch ok.

Grüße
Cos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben