[FB] Vironnimo und der Punk

• Ersteller Vironnimo
  • Erstellt am
Vironnimo

Vironnimo

Reaktionen
2
Hallo Leute,

seit einiger Zeit schreibe und recorde ich für einen Textschreiber die passende Musik. Sprich, er schickt mir seine Texte, ich vertone das. Alles gut soweit, allerdings habe ich grundsätzlich Probleme mit Rockabmischungen. Deshalb würde ich für folgenden Mix gerne mal ein paar Meinungen einfahren:

Fernbedienung

Besondere Sorgen bereitet mir immer das Schlagzeug (kommt bei mir aus Battery2). Das ganze definiert und druckvoll nach vorne zu mischen, dabei aber für alles andere genug Platz zu lassen, find ich knifflig.
Auch bei den Gitarren bin ich skeptisch. Ich kriege die [g=184]Balance[/g] zwischen "zu harmlos" und "zu viel zerre" irgendwie noch nicht richtig hin. Die Gitarren laufen bei mir durch den POD2 - Verstärker habe ich nicht, und wenn, wäre die Abnahme desselben in meiner Wohnung überhaupt nicht drin.

Also, wäre schön, wenn sich jemand das Ganze mal anhört und ein paar Tipps zum Mixing abgeben könnte.

Grüße, Viro

Jau, klingt nach Punk:
Stimme ist zu leise, ist aber ja eigentlich standard bei der Musik. Rest find ich eigentlich sehr passend, höre es jetzt nur auf meinen Billig-Kopfhörern, aber darauf klingt das alles ganz ordentlich.
Die Mucke erinnert mich irgendwie ein bißchen an die Tauben.

Hi

das geht wirklich gut ab.... Textverständlichkeit lässt aber zu wünschen übrig...
.. wobei der Text wahrscheinlich gut ist... schwer zu sagen..
ist irgendwie zuviel Raum ... muss näher heran.. GreenDay kann man "fast anfassen..." :))

... Die "Oh"-Passagen sind sehr Hosen-like...

Die Power des Sängers gefällt mir..

Gruss, Kasimiruslav

danke euch beiden! meine stimme mache ich generell zu leise - selbst, wenn ich denke "shit, da ist ja kaum noch musik", kommt immer jemand, der meint, die stimme ist nicht präsent genug ;)

zu viel raum? danke! *notier*

*kleiner push am rande*

Hi,
gefällt mir gut, allerdings ist mir der Gesang einen zu "fröhlich"... der Sänger könnte etwas aggressiver zu Werke gehen.
Spieltechnisch und vom Arrangement her ist das vorzüglich!

Pepe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben