Danke Jungs für anhören.
@Mattes:
Trash -wie Müll ?
Mit dem Mitten: Beim Mix ist bei mir selten was absichtlich - es kommt so wies kommt. In einem anderen Song wurde mir gesagt "Hey, wo sind die Mitten" und ich weiß nicht wo sie waren, weil für mich waren sie ja da. Genaus wie jetzt. Verdammt. Werd mit dem EQ die mitten einmal absenken (In der Summe)
Auf die Zerr-Rythmus [g=422]Gitarre[/g] hat mich schon hirse aufmerksam gemacht. Hab sie deswegen aus den Strophen genommen, ist jetzt nur noch in der Bridge, dem Refrain und dem Mittelteil . Werd sie mir nochmals vornehmen und gezielt "entschärfen"
@Frank
Soviel unterschiedliche Sachen sinds gar nicht. Im Prinzip 3 unterschiedliche Sachen:
Refrain-Bridge-Strophe, das Flamencoentlehnte "bam baba bam baba bam"
und der "Run for your money.." Teil. Das Git-Solo spielt schon wieder über Strofe-Bridge drüber. Liegt möglicherweise an der Kürze des Songs von > 4 min , hab ihn freiwillig gekürzt bevor er ins Forum kam
Cleane Rythmus: Wahrscheinlich falsch eingespielt. Denn [g=206]Quantisieren[/g] - sind das Inseln in der Karibik ? - will sagen, hab ich noch nie gemacht. Liegt am Timing, hab wohl an manchen Stellen nicht aufgepasst. Wird mit SIcherheit neu eingespielt.
Verteilen: Lead liegt Rechts (r35), Cleane Rythmus ziemlich Mitte(r9 oder so), Zerr-Rythmus die dann das SOlo doppelt links (l36). Sollen die noch weiter zur "Seite"
brizzeln: Die ganze Zeit über ?
@Kasi
Freut mich das jetzt der [g=118]Bass[/g] besser passt

[g=118]Bass[/g] war für mich als Gitarrist (schon zu Bandzeiten) ein (verzeiht liebe Basser)eher unbedeutendes Begleit instrument: DIe Beatles hatten einen, die Floyd, na in Gottes Namen, nehmen wir eben auch einen . Erst seit einiger Zeit ertapp ich mich dabei, das ich bei CDs immer öfters auf den [g=118]Bass[/g] aufpasse und versuche, etwas originelerres als bumm-bumbum in den eigenen Werken abzuliefern. Deshalb besonderen Dank für solche Hinweise und noch mehr Dank für das Lob wenns mir gelungen ist es umzusetzen.
Der Drummer ist der Groove Agent - von daher gesehen muß der doch grooven

Der kriegt einen Stil und ein Drumset, ich sag ihm wann er Breaks spielen soll und das wars eigentlich schom. Paarmal gib ich ihm auch vor wohin er wann klopfen soll (Editor) wie z.B. im Mittelteil. SOnst macht er alles selbst der gute Junge. Gibt noch einen Knopf der heißt "humanize", an den könnt ich mal herumspielen.
SO lange Haare hat ich auch mal
Danke für eure Tipps - werd sehen was und wie gut ich sie umsetzten kann.