[FB] Soultrash - Snow White Night

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Reaktionen
795
Hallo:D

hab wieder mal was neues gemacht, am Anfang habe ich das Stück ziemlich gemocht,
aber irgendiwe ist es mir nicht gelungen es so umzusetzen wie ich es gerne hätte.
Hört einfach mal rein, ach ja der Sound ist irgendwie hmm keine Ahnung, ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr einschätzen, sitze den ganzen Tag daran (Aufnahme/Mix)

mfg
Torn

SOULTRASH - SNOW WHITE NIGHT

Pruuhaaaa,
die Waveform erinnert mich spontan an das Lied „Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei“ :D :p

Sorry – hör gleich mal rein,
Stefan

Eine Mischung aus Diagnostix (Synthiy-Sounds) und voodoochile (minimalistische Harmonien)?
Ne, im Ernst, in die ZDF-Hitparade kommst Du damit sicher nicht, aber mir gefällt es!
Schlagzeug ist etwas weit „hinten“, könnte aber auch gewolltes Stilmittel sein.
Wenn es schon fertig sein soll, dann fehlt noch was. Gesang – keine Ahnung?

Assoziationen? Schnee, eher weniger, ich sehe gerade diese unterirdische Stadt aus der „Matrix“ vor mir mit den ganzen Maschinen, die die Stadt mit Energie versorgen.
Ich glaube, ich sollte in's Bett gehen :p

hat was,
Stefan

Danke fürs [g=94]Feedback[/g] Stefan:)
Das mit dem Schlagzeug hast du richtig erkannt, ich wollte eine
verwaschene Stimmung erzeugen, aber irgendiwe sit es zu hallig geworden oder?
Gesang kommt noch drauf, muss aber erst mal einen text kritzeln, ach hätte ich doch bloß eine Inspirationsquelle.
Der Titel ist irgnediwe blöd ich weis, irgendwie ist mir das als erstes in den Sinn gekommen,
frag mich net warum:D
Wie findest du das "Solo" klar nix besonderes, mehr geben miene Finger net her.

mfg
Torn

Hey Elvis,

Es knackst und pumpt...

wenn das gewollt ist, gut, aber das mit den Kancksern solltest Du dir nochmal überlegen ;)

Ich mag es, erinnert mich an das Gefühl nachts durch die Gegend zu fahren und kurz davor zu sein am Steuer einzuschlafen. Das mit der Snow White Night passt daher schon ganz gut. Es ist außerdem mitten in der Nacht und ich komm etwas übermüdet von einer Party, vielleicht liegt es daran :D

Zeigt Dich wieder mal von einer neuen Seite finde ich.

Gesang kann ich mir hier schwer vorstellen, spontan denke ich da was etwa in die "Passenger" oder "Change in the House Of Flies" Richtung von den Deftones geht. Je länger ich drüber nachdenke desto mehr erinnert es mich auch an gerade diese Songs...

Drums finde ich so hallig durchaus gut.

Ich warte mal was der Gesang bringt, rein Instrumental finde ich es schon sehr ansprechend.

Grüße
Volker

für morgen markier :)

hey Volker!:)
vielen Dank fürs [g=94]Feedback[/g].
Das mit dm [g=147]Pumpen[/g]/Knacksen habe ich gerade erst gemerkt,
war gestern wohl etwas spät, und das Gehör war müde:D
Habe das jetzt verbessert(zumindest hoffe ich es)
Deftones Like Gesang würde wirklich gut passen,
aber das ist wohl eine Nummer zu hoch für mich.
Habe jetzt eine neue Version hoch gleaden:)

mfg
Torn

Die Drums gefallen mir so sogar ziemlich gut. Der Rest muss sich erstmal mit dem Gesang in Einklang befinden. Dann siehst du auch, ob die Sounds passen.
Viel Erfolg beim Einträllern :)

Gruß,
Frank

Hi,

ohne Gesang kann man da wenig sagen - ich geh mal davon aus, daß der Gesang noch folgt.

Abgesehen davon ist es ziemlich romantisch angehaucht - in erster Linie assoziiere ich da Gothic-Wave-Geschichten, aber der Versuchung würde ich widerstehen.
Ansonsten merkt man vor allem beim Solo (mir gefällt der mittige übersteuerte Gitarrensound gut), daß etwas Melodie dem ganzen gut täte.

Hängt aber, wie gesagt, vom eventuell folgenden Gesang ab.

Gruß,

Borna

Irgendwie musste ich nach den ersten paar Takten stark an Placebo denken...

Gesang muss auf jeden Fall rein, sonst wirds zu eintönig. Dann aber möglichst melodisch. Vielleicht solltest du dich doch mal von Placebo inspirieren lassen (komisch, eigentlich kann ich dieser Band nur wenig abgewinnen)...

Ansonsten alles einwandfrei, der Solo-Sound gefällt mir auch!

Grüße,
404

@Frank
danke fürs [g=94]Feedback[/g]:)
an den Drums saß ich ziemlich lange, der Rest ist eher alles provisorisch eingespielt, da sSolo zb. ist in 5 takes improvisiert:D
Muss jetzt erst mal einen Text dazu schreiben,dann kommt af jeden Fall Gesang drauf.

@Borna
thx fürs [g=94]Feedback[/g]:)
Ich habe versucht eine beklemmende Atmo mit etwas leichtem zu verbinden, ganz grob gesagt so eine Art Mix aus trurig und fröhlich.
Im Moment fallen mir einfach keine guten Texte ein, eine Gesangsmelodie habe ich aber bereits.

@ 404NotFound
thx fürs [g=94]Feedback[/g]:)
hmm Placebo, ja ok das kann ich noch akzeptieren:D
Zu diesem Song wurde ich von der japanischen Band Envy inspiriert.

mfg
Torn

Hi,
[g=147]pumpen[/g] und knacksen hab ich nicht gehört, das hast du hinbekommen. Sowieso erscheint mir den Sound absolut ok.
Insgesamt gefällt mir der Song sehr gut, aber so ganz ohne Gesang fehlt mir was. Hab auch spontan angefangen irgendwelche Melodiefetzen zu singen, da ist ist bestimmt ne Menge drin. Könnte mr dazu auch, zumindest für den melodischeren Teil (der Refrain?), ne Frauenstimme vorstellen.
Bin gespannt.
Grüße
Edgar

hey Eddi,

danke fürs [g=94]Feedback[/g]:)
Frauenstimme wär ewohl nicht schlecht, aber so etwas habe ich leider net zur Verfügung :?
Ich habe es mittlerweile geschafft einge Textfetzen zu schreiben, abe res ist noch lange lein Singwürdger Text, irgendwie scheitert es imme röfter daran, das ich kein Ideen mehr habe:(

mfg
Torn

Starker Tobak...
Die Gitarren haben was von dem Instrumental Song von der Metallica-Master of Puppets (Leider den Namen vergessen), deswegen vermisse ich auch komischer weise kein Gesang !!!
Aber ohne Gesang kann man schlecht die Längenverhältnisse der Riffs einschätzen.
Für ein Instrumental-Song würde ich es ein wenig straffen, mit Gesang, muß man schauen.
Insgesamt vermittelt es aber eine schöne Stimmung und ist auch gut eingespielt.
Solo finde ich ein Tacken zu laut, vielleicht aber auch nur weil Geräusche im Hintergrund sind und keine zweite [g=422]Gitarre[/g] zum Vergleich.
Bis dahin...
Greetz Bomber

Ahoi Torn,
ist ne coole Mischung, diese atmosphärischen Klänge gepaart mit den wuchtigen Gitarren. Sehr nice! Das Solo ist schön relaxt gespielt. Aber der Übergang vom Solo zum „Strophe“ Part kommt mir etwas zu rasch vor. Der DrumSound gefällt mir ausgesprochen gut. Nur die BD kommt etwas zu „störrisch“ vom Anschlag her. Vielleicht ein wenig mit der Anschlagsstärke spielen..... :)
Was mir ein wenig fehlt ist Gesang. Irgendjemand schrieb was von den Deftones.
Solcher Gesang und der Song würde dermaßen schmettern bis die Schädel platzen! :D
Trotzdem, auch so ist das cooler Stuff!

Gruß,
Quer

ist richtig geil elvis - bitte singe drauf!

Hi,
irgendwie psychedelic und phsiodelic, hat was frag mich nicht was,
trotzdem fehlen Vocals , nimm Dir jetzt (heute) ein Herz schnapp
Dir ein Mikro und brüll, rapp, schwadronier,gröhl oder singe was rein,
dann wirds was.
Leo :D

Hi Torn,

was ich mag: die Stimmung insgesamt, dieser mystische Teppich und die drückend-bösen Gitarren drüber. Ich hab nur mit Instrumentals oft meine Probleme, wenn ich das Gefühl habe, dass sie nicht intensiv (in welcher Form auch immer sind), wenn also die Grenze hin zu Sound+Gedudel überschritten wird. Das ist an manchen Stellen bei dir der Fall, beim cleanen Solo zum Beispiel. Finde ich zumindest, ich hab ja auch nicht die ultimative Meinung.
Warum gibts beim Git-Riff eigentlich nur 2 Akkorde? Das ist doch bißchen dehnend auf Daaaaaaauer. :)

hirse