[FB] SOULTRASH - For You ENDLICH fertig!

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Reaktionen
795
Hallo,

ich habe den Song noch nicht aufgegeben.
Habe alles sortiert und von neu gemischt.
Die schrägen Vocals habe ich so gut es ging neu aufgenommen, passt jetzt alles besser denke ich. Gitarren sind auch neu eingespielt.
Ich bitte euch noch einmal reinzuhören und mir was zum Mix, Sound und natürlich auch zum Song an sich zu sagen.
Von meiner Seite aus ist da nix mehr zu machen,
hab mei Limit vorerst erreicht.
Vielen Dank schon mal im Vorraus:)

mfg
Torn

SOULTRASH - FOR YOU

UPDATE:

der Song hat jetzt ein neues Solo und ein schöneres Ende,
das Blech im "heyvy" Teil wurde etwas ausgeschmückt.

bitte nicht vergessen zu voten!:)

Hi Torn,

Songidee sehr gut!
Gesang gefällt mir auch :)

im Mix könntest Du auf folgende 2 Punkte noch mal achten:
- zu viel [g=118]Bass[/g]
- zu start komprimiert

ciao,
Stefan

danke dir Stefan:)

stimmt hab es gerad ewo anders gehört, wirklich zu viel [g=118]Bass[/g], argh,
dauert leide rnoch etwas mit mienen Monitoren, bis dahin mus sich versuchen das beste rauszuholen.

lg
Elvis

EDIT: habs gerade erst gemerkt,
hatte nen Kompressor im [g=84]Insert[/g], argh, habs jetzt geändert:D

hi torni...
das mit dem [g=118]bass[/g] ist mia auch aufgefallen....
aber auch das es sehr stark übersteuert....(die gits.)...kann aber auch am [g=118]bass[/g] liegen....
intonationsmäßig ist mir jetzt nix mehr aufgefallen...klingt sehr guuuut...
nur die mix probleme musste noch in den griff kriegen....
viel spass noch
mfg chris

danke dir fürs [g=94]feedback[/g] chris:)

ich bekomme das irgendwie ncht hin, aussteuern im ganzen und so.
ich verwsuche die Gitarren immer so laut wie möglich aufzunehmen, abe rohne das es clipt(über null geht?) dann regle ich die gitarren erst mal stark runter und shciebe die fader stückchenweise hoch bis es passt. habe auch darauf geachtet das beim maste rout in cubase nix clippt, weis also net woher das übersteuern kommt. woran könnte das liegen?

was hälst du von den drums?:)

lg
Elvis

weisst du was das geile bei den drums (in dem fall [g=149]snare[/g] )wie deinen ist (von der lautstärke her)?..das die später im mix diese berechtigung haben so laut zu sein...so denkt jeder am anfang.......wat is die [g=149]snare[/g] so laut...hä?....ich sag nur abwarten , oder , hör dir "nothing else matters an" ;)
die programmierung an sich ist gut und auch der der sound taugt was....
aba...unbedingt noch mehr kick auf die bd geben....und mehr tightheit...(kompression)
die becken gefallen mir noch nich ...ich würd die mitten sehr breitbandig absenken
die lautheit der gitarren .....heb die höhen mehr an und senk `n par mitten ab...wäre zumindest mal einen versuch wert...bevor du an der lautheit der gits was änderst würd ich erst mal versuchen , sie so eq mäßig hinzubekommen das sie sich einpassen bzw. ihren platz in dem mix finden...
aber auf jeden fall nimm den [g=118]bass[/g] zurück , vielleciht klingen die gits ja dann auch ganz angenehm...müsste man mal gegnhören können
üben üben üben und viel HR lesen ;)..ohne HR wüsste ich bis heute nich wie man z.B. ne kickfreq. hinbekommt
aber versuch nicht alles auf einmal abzumischen , fang an der basis an.. z.B. drums..und mute den rest , danach mische dann den rest dazu......aber du kennst ja wahrscheinlich meine predigen ;) :D
jumm..
mfg chris

so hab den Mix noch n wenig verändert, den [g=118]Bass[/g] habe ich etwas abgesenkt und die Gitarren mit dem Eq bearbeitet. Bitte nochmal reinhören:D

lg
E

Hi Elvis,

Bassbereich ist jetzt viel besser!

weis also net woher das übersteuern kommt. woran könnte das liegen?
Verwendest Du einen Kompressor/Limiter auf der Summe?
Wenn ja: mal etwas weniger stark einstellen.
Wenn nein: doch noch mal mit allen Kanälen ein wenig zurück fahren.

Meine Erfahrung ist, wenn das Clip-Lämpchen im [g=70]Sequencer[/g] aufleuchtet, ist höchster Alarm angesagt, aber der Rückwärtsschluß, dass alles o.k. ist, wenn kein [g=99]Clipping[/g] angezeigt wird, gilt nicht!

ciao,
Stefan

Wishbone schrieb:
Verwendest Du einen Kompressor/Limiter auf der Summe?
Wenn ja: mal etwas weniger stark einstellen.

genau das war es, hatte aus irgend einem Grund einen Kompi drinnen,
hab den jetzt entfernt.
Der Bassbereich ist also besser(Jippy:)), und der Rest?
Reicht es für n Paar Punkte im Voting? :?

lg
Elvis

jou...bassbereich bildet eine einheit mit dem rest...gits würd ich noch ein wenig absenken....gesang verschwindet ein wenig...becken klingen immer noch zu splashig (geschmackssache)...
bd verschwindet auch noch im high [g=105]gain[/g] bereich...
ansonsten schon viiiiiiel besser als vorher..
mfg chris

Reicht es für n Paar Punkte im Voting?
Meine ehrliche Meinung?
Da fehlen noch ein paar Sachen:
1. der 2. Teil ist mir immer noch zu "dicht" (kaum noch [g=4]Dynamik[/g] drin).
2. Trotz 3:22 Länge ist mir der Song zu kurz (eigentlich ein gutes Zeichen :) ). Wenn's richtig los geht, fadest Du aus...(keine Lust mehr gehabt? ;) )
3. Das Solo bekommst Du auch noch besser hin!

Servus,
Stefan

:D

jop, hab irgendiwe keine Lust mehr,
bin jetzt schon seid 3 Wochenenden dran:(
Da sSolo ist wie immer halb improvisiert,
war glaube cih der dritte oder vierte Take.

lg
E

bin jetzt schon seid 3 Wochenenden dran
also wenn ich die wochenenden , an denen ich an meinen songs arbeite (ohne der dazwischenliegenden arbeitstage ;) ) zählen würde...würd ich locker auf 30-40 kommen.....mit pausen natürlich
ja ja.....es is immer ne zeitfrage und wieviel man bereit ist darin zu investieren.
mfg chris

hi,

ich finde den song auch sehr interessant, am anfang erinnert er so ein bisschen an alte (wirklich uralte genesis oder yes sachen) und dann so ein bisschen an nirwana und was danach kam....

nit schlesch, das solo würde ich nochwas ausbauen.

gruß
andreas

@Stefan
THX:)

@chris
30-40 Wochen :eek:
ja ok, bei dir klingt es dann auch so,
ich bekomme das leider noch net so ganz hin.

@andreas
dake fürs [g=94]Feedback[/g],
werde mich wohl nächstes We wieder dransetzen müssen,
dannbekommt der Song auch einen Schluss und ein besseres Solo.

mfg
Torn

Hey ho,

mein Kram dauert auch immer ewig. An manchen Songs arbeite ich schon ein paar Jahre :D Ich kann eben schwer einen Abschluss finden, weil ich oft neue Sachen dazu lerne und die dann bei meinen alten Songs noch einbinden will. :roll:

Naja, so nun zum Song:

Also, schon viel besser, muss ich sagen. Der ruhige Teil geht jetzt gut durch ;)

Aber der verzerrte Teil...
Also, das Schlagzeug... Das ist so ein ich "lerne-gerade-Schlagzeugspielen" Beat. Hihat durchgeviertelt und so weiter. Ich bin halt nicht so der Rock Spezi, aber das passt net so. Ist zu lieb... Die Gitarren sind ziemlich geil, und zu deren Rhytmus passt eben besonders die Hihat nicht.

Das hört sich an, als würdest du gerade auf der Bühne rumrutschen und ein fettes geiles Solo hinlegen und ein 13Jähriger Milchbubi mit Zahnspange und FlikFlak Uhr versucht am Schlagzeug die Drums zu treffen und sich nicht selber auf die Finger zu hauen. :D

danke dir fürs [g=94]Feedback[/g] Stelze:)

habe das Schöagzeug jetzt im "heavy" Part verändert, habe mehr mit den Becken als mit dem Pedal Hi Hat Dings rumgespielt,
klingt in mienen Ohren deutlich besser jetzt:D

PLZ VOTE!:D

mfg
Torn

So Torn, .. da bin ich :)

Song gefällt mir sehr gut, geht gut ins Ohr :)
Das einzige, was mir nicht ganz zusagt, ist die [g=149]Snare[/g]. Irgendwie sticht sie mir zu krass raus, .. als hätte man sie auf das Master noch mit einer Extra-Spur draufgelegt, .. hoffe du weißt was ich meine. Besonders im Intro ist sie viel zu laut, .. und danach sticht sie mir irgendwie auch unangenehm heraus. Vielleicht etwas leiser ziehen und nochmal mit dem gesamten Set stärker komprimieren.

Sonst alles Eins A! Neun Punkte.,..... Moment mal, ... das ist ja gar nicht das Voting :D

Gruß,
ROSSINI :)