FB: Songskizze mit Fab

Reaktionen
19
hallo gemeinde,

hier präsentiere ich eine "uralt"-songskizze, mit der ich hier schon lange hausieren gehe, weil mir ein text zu dem teil fehlte.

glücklicherweise ist hier "fab24" aufgetaucht, der sich bereit erklärt hat den song zu betexten und zu besingen.

ohne Namen

was haltet ihr davon?

p.s. vielen vielen dank und grüße an bottle, der bereits einen text beigesteuert hatte.

Hi,

also für mich ist das keine Skizze mehr, das hört sich ja schon ziemlich gut an. Auf meiner Geschmackskala kein "Wow"-Song, aber Arrangement, Sounds und Gesang gefallen mir sehr gut. Die "Spielereien" am Anfang sind wohl Geschmackssache, ich fand es ein bisschen zuviel des guten.

Sonst fällt mir nichts zu Meckern ein, zum Mix sollen sich mal andere äußern, hatte den Eindruck, daß die E-[g=422]Gitarre[/g] noch "besser" klingen könnte... mal etwas laienhaft ausgedrückt :D ...

Grüße
VBA

ok, danke.

erinner mich nicht an die e-gitarren. :-( das muß alles neu aufgenommen werden.

MIr Gefällt das Intro.

Auch die Strophen.

Refrain find ich dann nicht so gut im Vergleich. Der klingt so "anständig nett poppig", passt meiner Meinung nach nicht zum Rest.

BOttleneck im Solo find ich fein.

DIe Vocals sind gut gemacht. Schöne Stimme, besonders in den unteren Lagen.

Der "Never Ending Story" Sythie im letzten Refrain fällt mir noch auf. Da fliegt man mit Sulfur oder wie dieser Pudel hieß mit . FInd ich aufdringlich den klang.

Also echt keine Skizze, ganz so wie VBA meint.
GUter SOng.

lg

Der Sänger ist gut und hat viel Potenzial, allerdings wird dieses im Song

nicht annähernd gezeigt. Schade eigentlich.

Die Stimmte ist zu weit im Vodergrund...

Schöner Song, gefällt mir ganz gut.
Der Mix passt noch nicht: Die Drums find ich sowohl vom Grundsound als auch was den verwendeten [g=108]Hall[/g] (zuviel!) angeht nicht so pralle.
Im Bassbereich fehlt auch noch eine Schippe Druck.

Grüße
Cos

@stony
refr. ist schon bißchen andersartig. ich kann schon verstehen, wenns nicht so zusammen paßt. sollte auch ein bißchen so sein. der zufall hat natürlich immer die hände im spiel! :-)

nein, es ist kein bottleneck...aber schön das du drauf reingefallen bist. ;-)

was ist ein "never ending story sythie"? im letzten refr.? beide refr. sollten identisch sein. bitte mal näher erklären.

@yamaha
absolut!
ich find die stimme auch etwas zu laut, aber gemixt muß das ja noch.

@cos
die drums gefallen dir nicht? schade, ich fand sie gerade gut. übrigens ist das ein preset von AD. da läßt sich bestimmt noch was feilen.

@all
danke fürs [g=94]feedback[/g]!

AU, ja, der Song hat was ... ich äussere mich mal zum Sound usw. noch nicht weil ja skizze ... dieser durchgehende Moog-BAsslauf oder was das ist gefällt mir sehr gut ... ich würde aber im Refrain das Ganze mehr öffnen ... den [g=118]bass[/g] an dieser Stelle noch mehr straighten um der Stimme den Raum zu geben ... die Drums bremsen das Ding gewaltig im Moment...

gruss, karsten aka Kasimiruslav

ah, großmeister kasi :-D

ich werd mir den song mal anhören unter den gesichtspunkten. vielleicht komm ich drauf was du meinst.

danke!

Ich beziehe mich auf den Titelsong des Films "Die Unendliche Geschichte" wo ein sehr ähnlicher Synthy auftaucht wie in Kurz im 2ten Refrain deines Songs ( ab etwa 3:40 )

Kein Bottleneck, schade. Setz die selber gern ein und weis wie hinterlistig die sein können. Was ist es tatsächlich ?

sorry, ich weiß nicht was du meinst. echt!

tatsächlich ist es ein einfacher synthie, den ich dann durch guitar rig geschickt habe.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben