cort1983
- Reaktionen
- 0
Hallo !
Wie in meinem letzten Beitrag schon erwähnt, mische ich gerade unser Album. Zur Zeit ist noch alles ohne Gesang und ich mische die Songs erstmal vor, damit ich des Feelings wegen schon auf einen "fetten" Sound draufsingen kann.
Hier ist also der erste Titel, mit dem ich schon relativ zufrieden bin, aber langsam den Überblick verliere, was gut und was weniger gut ist.
Es ist ein relativ schwerer Rocksong mit dicken Brezel-Gitarren
.
Zur Aufnahme (für die, die es interessiert):
Drums (Tama Starclassic Maple):
BD -> D112
SN oben -> SM57
SN unten -> Gefell U70
Toms -> MD 421
OH -> Shure PG81
[g=118]Bass[/g] (Ibanez über Peavey [g=182]Amp[/g]):
DI, MD 421 & D112 vor 4x10"er
Gitarren (Gibson Explorer über Mesa Dual Recti):
MD 421 & SM57
Gemischt ist das ganze in Samplitude 8 mit verschiedenen Plugins. Die Summe habe ich nur mit nem Limiter hochgezogen, also "gemastert" ist da nichts.
Ich sage mal noch nichts zu meinen Sorgenkindern, am besten ihr hört es euch einfach mal an und sagt mir, was passt und was nicht.
HIER gibt's den Song.
Vielen Dank,
Gruß Cort
Wie in meinem letzten Beitrag schon erwähnt, mische ich gerade unser Album. Zur Zeit ist noch alles ohne Gesang und ich mische die Songs erstmal vor, damit ich des Feelings wegen schon auf einen "fetten" Sound draufsingen kann.
Hier ist also der erste Titel, mit dem ich schon relativ zufrieden bin, aber langsam den Überblick verliere, was gut und was weniger gut ist.
Es ist ein relativ schwerer Rocksong mit dicken Brezel-Gitarren
Zur Aufnahme (für die, die es interessiert):
Drums (Tama Starclassic Maple):
BD -> D112
SN oben -> SM57
SN unten -> Gefell U70
Toms -> MD 421
OH -> Shure PG81
[g=118]Bass[/g] (Ibanez über Peavey [g=182]Amp[/g]):
DI, MD 421 & D112 vor 4x10"er
Gitarren (Gibson Explorer über Mesa Dual Recti):
MD 421 & SM57
Gemischt ist das ganze in Samplitude 8 mit verschiedenen Plugins. Die Summe habe ich nur mit nem Limiter hochgezogen, also "gemastert" ist da nichts.
Ich sage mal noch nichts zu meinen Sorgenkindern, am besten ihr hört es euch einfach mal an und sagt mir, was passt und was nicht.
HIER gibt's den Song.
Vielen Dank,
Gruß Cort