[FB] schräger Fahrstuhl.... (Git.-Instrumental)

• Ersteller Wishbone
  • Erstellt am
Wishbone

Wishbone

Reaktionen
168
Was kommt heraus, wenn sich ein alter Esel bei 30 Grad aufs Glatteis begibt?
so was:
Dont Move

Genre: keine Ahnung (vielleicht schräge Fahrstuhlmusik...)???

PS: der Schluss ist bei angenehmen 25 Grad dazu kommen, passt nicht, spiegelt aber meine langsam zurückkehrende Lebensenergie wieder… :p

freue mich auf Eure Inputs,
Stefan

Hey Stefan,

ähm....:D klingt interessant, ja doch sehr sogar.
Ich finde das es sich nicht sehr von deinen anderen Stücken unterscheidet,
es ist vielleicht ein bissele kremiger(was das wohl wieder heissen soll:D)
Ich finde die Drums im Hasuptthema sind irgendwie zu schnell, das könnte ruhig etwas
langsamer zugehen, dann könnte es glatt als Soul oder ähnliches durchgehen,
im Gesamten also doch anders, als das was ch bisher von dir kenne, schön:)
Sound ist wiede rmal ziemlich gut, nix zu mackern.

mfg
Torn

Also ich bin immer wieder platt, dass bei dir alles so transparent und doch warm und rund klingt.

Wie machste das bloß?
signquestion3xd.gif

Hi, Stefan!

Ein neues Wishbone-Stück macht mich immer neugierig. Gerade gestern Abend habe ich wieder ein paar Deiner tollen Instrumentals im Bett gehört.

Dieses Werk zeugt, wie üblich, von Deiner spielerischen und kompositorischen Klasse. Es wirkt zwar noch unfertig, schmeckt aber schon nach mehr.

Auch vom Mix her toll, wie immer.

Ciao,
Steffen

Hi Stefan,
für mich klingt es, als wären zwei Gitarristen und ein Drummer zum Jammen zusammengekommen und keiner hätte dem anderen wirklich zugehört. Sprich, die Parts bilden keine Einheit. Den Schlußteil finde ich dagegen schon mal interessanter.
So, nun habe ich hoffentlich nicht die Ausflugslaune in neue Gefilde vermiest.

Gruß
Stefan

Hey - coole Nummer. Wenn jetzt noch die Hihat nur 4tel spielen würde statt Triolen, währe es noch entspannter.
auf jedenfall ein schönes "da_will_man_gar_nicht_mehr_aufhören" Stück. :bigup:

Gruß
freuby

Hi Jungs,

Danke für’s reinhören!

@Torn:
merci. Drums habe ich (wie immer) nicht recht im Griff :(

@Adrian:
auch merci. Nun, mit dem Mixen tue ich mir insofern leicht, als ich alles selber einspiele (oder Samples vewende). Eine komplette Band zu Mixen, wie das bei Euch der Fall ist, wäre für mich der Horror!

@Steffen:
merci auch. Ob das Stück jemals fertig wird steht in den Sternen, denn für mich war es in erster Linie Spaß und Glatteis, weil ich mal versucht habe aus der Pentatonik auszubrechen (zumindest in den Strophen) und gezielt auf die Blue-Notes zu achten, a bisserl jazzig zu sein halt....

@Stefan:
hey, mir ist es gelungen – ich mache Jazz!
Meine Definition von Jazz ist nämlich: alle spielen was anderes, nix passt zusammen!
Kann aber auch sein, dass meine Jazz-Definition falsch ist :p
Auf alle Fälle bin ich froh um Kumpels wie Dich, die mich mit dem Lasso einfangen, wenn ich mit Volldampf auf den Abgrund zu gallopiere…. :D

@freuby:
uuups, das mit den Triolen in den HHs habe ich gar nicht gehört (bin halt ein Saitenquäler und kein Fellschläger). Ansonsten, auch Dir Dankeschön!

ciao,
Stefan

N'Abend Stefan,

seit wann machst Du denn Gitarreninstrumentals?
Ganz was Neues. Und mit Sax - cool.

Die Leadgitarre klingt total oll. Derb. Passt so.
Mir gefällt's.
Gruss, Stefan

Hallo Stefan,

endlich jemand, der meine bläserischen Fähigkeiten würdigt :p
... und ich habe ja schon gehofft, dass wenigstens einem schrägen Stefan hier mein Offroad-Ausflug gefällt ;)

Danke,
Stefan (mit der ollen Leadgitarre)

Moin,

nur ein kurzes [g=94]Feedback[/g] von mir, mehr ist aber auch aus meiner Sicht nicht notwendig:

GEIL! Diagnose: Offroad-Ausflug gelungen.

Gefällt mir verdammt gut von der Richtung her, in die es geht. Mehr davon. Ich finde, daß die Solo-[g=422]Gitarre[/g] nun deutlich spannender klingt, als in anderen Songs von Dir. Mach' in der Richtung bitte unbedingt weiter!

Nur ein kleiner Kritikpunkt: Das Ende paßt aus meiner Sicht schon. Nur der Übergang in dieses Ende rein klingt noch "gewurschtelt". Da solltest Du noch etwas dran machen.

Grüße,
Thomas

Der Gitarrensound gefällt mir!
Das Stück an sich auch, sogar sehr! Allerdings würde ich es eher als Hintergrundmusik im Supermarkt benutzen, da hören es mehr Leute und fangen an irgendwelche Filme vor dem geistigen Auge zu sehen.. So wie ich grad ;)

Leider sind die Drums etwas eintönig, aber das stört meinen Gesamteindruck nicht;)

Hey Thomas und Holger,

Menno, jetzt hatte ich mit meinem Offroad-Ausflug fast schon abgeschlossen und jetzt kommt Ihr wieder daher und bringt mich total in's Wanken!? 8-/

...und fangen an irgendwelche Filme vor dem geistigen Auge zu sehen.. So wie ich grad
Kommt in dem Film meine Kontonummer vor?
... und Du verspürst den innerlichen Drang Geld dorthin zu überweisen?
Wenn ja, dann muss ich unbedingt an dem Stück weiter basteln... :p

Danke für's [g=94]Feedback[/g],
Stefan

Wishbone schrieb:

Kommt in dem Film meine Kontonummer vor?
... und Du verspürst den innerlichen Drang Geld dorthin zu überweisen?
Wenn ja, dann muss ich unbedingt an dem Stück weiter basteln... :p

Danke für's [g=94]Feedback[/g],
Stefan

Nö, leider nicht, wo bei es evtl. eine Gute Idee ist, einen Suggestiven Hintergrund in den Song einzubauen... Irgendwas wie: "Ihr wollt auf folgendes Konto euer ganzes Geld überweisen..." oder "Wishbone ist der Herrscher der Welt und ihr müsst ihn finanziell unterstüzen! Überweisunge auf folgende Kontonr.:...... Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!"

Sowas in der Art :D

@holgmann,
endlich einer, der mich versteht (bist auch von der dunklen Seite der Macht, oder?) :headbang:

Wishbone schrieb:
@holgmann,
endlich einer, der mich versteht (bist auch von der dunklen Seite der Macht, oder?) :headbang:

Also so wie mich meine Nachbarn letztens angekuckt haben, nachdem ich Abends zuvor mit Freunden Slipknot und co. gehört habe, BIN ich die dunkle Seite der Macht :]->

...mal was anderes:
Wie kommst Du eigentlich immer auf die Titel Deiner Songs?

Hi Stefan,

von der Musik gefällt mir das sehr gut, nur stören mich die Drums (das Spiel, nicht die Sounds), das passt irgendwie groove-technisch nicht zu dem Rest.

Das Sax passt gut da rein, ich denke, die Arbeit würde sich hier lohnen es ein bisschen "echter"/dynamischer klingen zu lassen (frag mich jetzt aber nicht wie :) ). Das bei 2:50 ist aber ein komischer Übergang 8-/.

Grüße
VBA

@VBA:
Danke für Deine feinen Ohren! Alles, was Du schreibst, ist gut nachvollziehbar, wobei mir persönlich die Drums eigentlich gefallen. Allerdings haben da ja einige Vorredner auch schon Kritik angebracht, muss also was dran sein :(
Ja, der Übergang zum Schluss: ist eigentlich kein "komischer", sondern - viel schlimmer - *gar kein* Übergang. Den ersten (schleppenden Teil) habe ich bei 30 Grad aufgenommen. Der Schluss ist mir „aus den Fingern gerutscht“, als es eines Abends nur noch 25 Grad hatte, und ich plötzlich viel bessere Laune hatte. Sorry for that ;)
Ansonsten freut es mich, dass Dir die Musik gefällt. :)

@Opefan:
Meinst Du die Frage ernst?
Also die Titel entstehen bei mir sehr spontan (meist so in der Mitte bis Ende des Recordings) und oft spielt die aktuelle Situation rein, z.B.
"Dont Move": es war wochenlang unerträglich heiß und ich habe mir immer gedacht „ja nicht bewegen, sonst bricht sofort der Schweiß aus…“
"Lost Paradise": ein wunderschöner Sonnentag und ich denke mir „Mann hast Du Glück auf so einem schönen Planeten geboren zu sein, schade nur dass die Menschheit gerade alles daran setzt ihn unbewohnbar zu machen…:“
"Shadow Play": die Gitarren haben mich einfach nur an ein Schattenspiel erinnert (so wie mein Onkel früher mit zwei Händen Schattenfiguren an die Wand geworfen hat: Schafe, Hunde, Karnikel….)
"Climb That Hill": schwierige private Situation, und ich denke mir „so, jetzt erst mal den ersten Hügel erklimmen, dann schauen was hinter dem Hügel zum Vorschein kommt, und dann Schritt-für-Schritt nach vorne…."
"Bamboosto": die Ausnahme, da hieß ein Drum-Preset so ähnlich…
und so weiter…. :p

Diese unterschiedlichen Situationen/Stimmungslagen fließen aber nicht nur in den jeweiligen Titel ein, sondern sind durchaus auch in dem jeweiligen Stück zu hören/zu fühlen (hoffe ich zumindest ;)).

EDIT: so genau wolltest Du es vermutlich gar nicht wissen :p

Servus,
Stefan

o.k., habe heute noch mal dran gebastelt, nix gravierendes, hauptsächlich im letzten Drittel (Übergang zum Schlußteil).
Wäre nett, wenn der ein-oder-andere noch mal rein hören würde:
Dont Move

Danke,
Stefan

Moin Stefan,

nur ein kurzes [g=94]Feedback[/g], da ich langsam in die Heia muß. Es schreibt übrigens der Andere, da der Eine schon schlafen gegangen ist ;)

Also... von wegen "nix gravierendes" ;) Ich denke, Du hast da so einiges noch geändert/ergänzt, allerdings sehr dezent. Trotzdem finde ich, daß Deine Optimierungen eine klare Aufwertung des Songs sind. Besonders positiv sind mir die Ergänzungen der [g=422]Gitarre[/g] ab ca 2:10 aufgefallen (Rhyt.-Git. "gegen" den Beat spielend). Gefällt mir sehr gut, was die neu eingespielte [g=422]Gitarre[/g] da so macht. Auch an anderen Stellen, wo die Lead-[g=422]Gitarre[/g] neue Unterstützung bzgl der Melodie-Linien erhalten hat.

Der Übergang zum schnellen Schlußpart ist nun auch deutlich besser.

Ich bleibe dabei: Ein schönes Teil. Und aus meiner Sicht entwickelt es sich langsam zu einem Deiner besten Songs.

Grüße,
Thomas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben