@Hyp
Danke fuer das Feedback!
Das trenne ich nicht so deutlich wie du es gerade darstellst. Fuer mich zaehlt die Wirkung, ob die nun primaer wegen des Sounds oder wegen der Melodie entsteht, oder beides zu ungleichen Anteilen mit rein spielt, ist da fuer mich nicht relevant (mangels musikalischem koennen kommt die Wirkung meist durch die Sounds, irgendwie muss ich das ja kompensieren
). Ich sehe meine Sachen irgendwo zwischen den beiden von dir gezeichneten extremen (meistens zumindest, die Gewichtung wechselt da natuerlich).
Genau genommen ist das Ding bis zum bersten voll gepackt mit call - response, aber eben nur auf der ersten Ebene, dem Basslauf. Evtl. fehlt dir das auf der naechsten Ebene? Was dann in dem Fall, wie von dir angesprochen durch Chords oder Vocals passieren koennte.... wobei dafuer schon fast kein Platz mehr waere, rein vom Frequenzbrei her.
@Kosaken-Kaffee
Danke! Freut mich!
@Yacc
Danke auch dir fuer das, wie immer, sehr hilfreiche Feedback!
Den Subbereich gucke ich mir nochmal an und drehe da evtl. noch ein bis zwei dB rein.
Welche Snare meinst du, die Snare die immer auf der zwei kommt, oder den zusaetzlichen clap, der nur ab der haelfte der Mainparts mit einsetzt (so halb off beat gespielt)?
Gut das du den Kick ansprichst. Das ist ja immer DIE Baustelle, zusammen mit dem Bass in solcher Musik. Ich arbeite gerade mit ner neuen "Abhoerumgebung" (Kopfhoerer entzerrt und mit ISone drauf), da ist der Kick generell besser drauf zu beurteilen (finde das Lowend und den Punch sehr gut getroffen, finde ich), aber trotzdem muss ich mich da erstmal dran gewoehnen, was sich dann in der Durchsetzungsfaehigkeit bei ueber 1kHz zeigt. Ich glaube ich kann das loesen indem ich leicht Im 2kHz Bereich rein drehe. Schaun wa ma!
Die Abwechslung bei 3:14 ist der eigenen Langeweile geschuldet
Irgendwann hat man kein Bock mehr weiter am gleichen Track zu schrauben
....Aber hast natuerlich recht, da koennte man natuerlich noch mehr draus machen an dem Punkt. Ich fliege fuer die naechsten paar Tage nach Irland, danach hab ich bestimmt wieder Bock mich da nochmal ran zu setzen.
Edit:
@Hyp
Hast schon recht, die Melo zieht sich fast komplett durch den Track durch, was sich aendert sind Sounds und die Schichtung von ergaenzenden Melodien oben drueber, die dann leicht varriieren. Evtl. waere es eine gute Idee da nen "roten Faden" rein zu bauen, also die Melodie mehr ne Geschichte erzaehlen zu lassen. Die Melo muss dann dafuer natuerlich wechseln in den Parts. Quasi. Meinst du das?