[FB] Rischdisch Fädda Beat von KoolKolle

KoolKolle

Überschätzte Legende
Reaktionen
3.159
Bitte hier auch um Feedback. Dieser Beat ist ein projekt das schon wieder ein paar Wochen liegt, muss jetzt auch fertiggestellt werden.

Im Prinzip weiß ich da schon, was ich noch machen will (das Ende ist z.B. noch gar nicht arrangiert) aber ich hätte gern noch ein paar Ideenn Anregungen und Kritiken aus der Recording Gemeinde, weil's dann doch manchmal ganz gut inspiriert....

Viel Spaß und frohe Ostern wünscht KoolKolle!

http://soundcloud.com/koolkolle/prophecy

Anhänge

• Berg.jpg
    Berg.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 167
intro ist auf jeden fall zu lang würd ich sagen... die kick gefällt mir auch nicht wirklich...

Aber sonst auf jeden fall ein sehr smoother beat der ne chillige stimmung hat.. Gefällt mir !

Ich find das eigentlich mal ganz cool mit dem Intro weil ich glaube das man deinen Beat schon als fertiges Stück hört so sehe ich das aufjedenfall und da nicht noch ein Rap oder so zukommt.

Es soll ein kleines Kunstwerk sein =)
Also die Kick gefällt mir auch nicht so wirklich die hört sich noch so an als hätte sie etwas angst davor sich zu zeigen und zu sagen so hier bin ich groß und mächtig. Da kann auf jedenfall noch dran geschraub werden oder durch eine andere ersetzt werden. PS: hast du die Kick selber eingespielt ?
weil manchmal hört sie sich nicht genau auf den Punkt genau an.

Der Bass zum Schluß gefällt mir auf jedenfall auch wohl nur der übergang ganz zum Schluß zu dem anderen Bass-Sound hin der ist ähhhh nicht cool =D
Nein ich hab ja gelesen das der Schluß wieso nicht gemacht worden ist aber behalte den 1 Bass Sound auf jedenfall bei okay.

Naja sonst habe ich gerade nicht mehr so viel zu meckern hier und da werden sicher noch ein paar kleinigkeiten sein die du aber wieso noch ausbessern wirst =)

Beat ist auf jedenfall Top !!!!

Grüße
Curtis

PS: Ich will die Tage jetzt auch mal was Online stellen bin aber noch weit hinter dir vom können und Sound mäßigen her =)

Hallo und auch ein frohes Osterfest.

Die Melodie der „indischen Sitar”, o.ä. ist schon ein wenig eintönig.
Soll das so bleiben oder ist das nur zum Demozweck?
Der Klang insgesamt ist toll.

Gruß
Christoph

Hey, vielen vielen Dank für euer Feedback!

Also die Kick gefällt mir auch nicht so wirklich die hört sich noch so an als hätte sie etwas angst davor sich zu zeigen und zu sagen so hier bin ich groß und mächtig. Da kann auf jedenfall noch dran geschraubt werden oder durch eine andere ersetzt werden. PS: hast du die Kick selber eingespielt ?
weil manchmal hört sie sich nicht genau auf den Punkt genau an.

Ja ich bin in letzter Zeit bemüht alle Spuren von vorne bis hinten durchzuspielen und möglichst wenig zu quantisieren und schon gar nicht zu loopen. Glaub auch dass die nicht überall so aufm Punkt wie sie soll. Hier muss ich wahrscheinlich echt nochmal ran.

Ich find das eigentlich mal ganz cool mit dem Intro weil ich glaube das man deinen Beat schon als fertiges Stück hört so sehe ich das aufjedenfall und da nicht noch ein Rap oder so zukommt.

Es soll ein kleines Kunstwerk sein =)

Ja richtig! Schön dass mans erkennt. Anfangs wars schon gedacht für Rap, aber weil ich schon lange eine Schreibblockade habe und meine Beats eh meistens zu "dynamisch" sind für Rap, habe ich mich dazu entschieden meine Allerliebsten nach und nach fertigzustellen und als "Downbeat" rauszuhauen. Hazz hat mich darauf gebracht, durch seine Sachen. Vielen Dank nochmal dafür!

Wenn meine Schreibblockade nämlich vorbei ist, werd ich eh wieder genügend neue Beats bauen.

Die Melodie der „indischen Sitar”, o.ä. ist schon ein wenig eintönig.
Soll das so bleiben oder ist das nur zum Demozweck?

Ok das emfinde ich jetzt nicht so. Ein wenig Abwechslung muss noch rein, aber die werde ich wahrscheinlich mit Effekten erzielen. Die Hinweise mit dem Tapedelay von dem andern Beat der gerade im Feedback ist, haben mich auch für dieses Projekt nochmal inspiriert. Effekte kann man noch viel musikalischer einsetzen als ich es tue.

Ich find es Interessant und gut!
Hat sogar nen Wobbler eigebaut zum Schluss...
Der müsste aber viel mehr drücken...

Zurück
Oben