[FB] Realität braucht Mut (komischer Titel)

Reaktionen
0
Wer außer mir hat Silvester noch mit Fieber und Schnupfen zu Hause verbraucht??

Naja, so schlimm wars auch wieder nicht! :)

Aber trotz Todeskampfes gegen Fieber und Co und 5l Tee hab ich versucht musikalisch was umzusetzen.

http://www.supload.com/listen?s=Nmq9Y9

Der Mix und Gesang ist mir z.Z. nicht sonderlich wichtig, (klingt es total überkomprimiert???), wichtig ist mir was ihr von der Idee bzw. vom song an sich denkt?

Der letzte Refrain gefällt mir ich nicht sonderlich, vom Text her...

Nun ja, schönes Neues!

Hi Miles und Frohes Neues!

Mix und Gesang ist dir nicht sonderlich wichtig also sag ich dazu auch nix weiter ausser das ich das Gittarrensolo ...beide Gitarrensolos viel zu laut finde. Das am Ende klingt auch etwas schräg.

Das Songwriting ist durchaus nicht schlecht. Was mir nicht gefällt ist der Text. Er wirkt etwas kantig und unlyrisch und melodisch und rhytmisch auch nicht so gut umgesetzt. Von der Wortwahl recht ungünstig zum Bsp:

"in meineN Träume schwinden"
"und ich kann sie vor mir betrachten"

im großen und ganzen überzeugt der Text überhaupt nicht und wirkt sehr unbeholfen. Hört man nicht gerne ich weiß. Texte sind aber auch immer sehr sehr stark interpretationsabhängig. Das heisst allein die Art des Vortrages (Betonung, Ausdruck, Melodie, Rhythmik) ist oft viel entscheidender als der Inhalt.

musikalisch wie gesagt ist eigentlich nichts zu beanstanden. Komposition ist einfach aber funktioniert.

Hi Heelie,

danke für das Hören & Schreiben!
Du hast genau den springenden Punkt angesprochen, den Text.

Ich möchte versuchen, einen Song hinzukriegen, der vom musikalischen als auch vom lyrischen zusammenpasst. Einfach ein guter Song, mit einer Geschichte oder so dahinter.
Etwas, wo Musik und Text eine Symbiose bilden und zu etwas Größeren heranwachsen!! :D :D WOW!

Und genau das schaff ich nicht! :)

2010 ist das Jahr des Gewinnens! Also werden wir/ich es schaffen müssen!

nicht böse sein aber ich finds halt ein bisschen langweilig.... ich würd ein bisschen mehr mit der wah-git anfangen.... spiel dich ein bisschen damit... klingt halt sehr monoton.... solis sind viel zu laut.... könnte mir bei soner nummer sehr gut bongos vorstellen....
höre dsa alles abr gerde über ziemlich beschissene boxen ab... also

hoffe das hilft weiter
beste grüße
luki

Dieses "monotone" liegt aber auch hauptsächlich am monotonen Gesang. Bzw. muss man seine Schwächen durch seine Stärken ausgleichen. Wenn ich monoton singe muss um mich herum um so mehr passieren (Instrumental gesehn) um den Hörer zu unterhalten. Bin ich ein leidenschaftlicher guter Sänger dann brauch ich nicht viele Instrumente oder ablenkende Melodien und Gitarrenriffs um mich herum.

Beim Thema Texte würd ich mir einfach mal gute Texte anhören und sie etwas durchleuchten das ist schon viel Wert. Auch wenn du eine Geschichte erzählen willst wären trotz allem ein paar Reime schon nicht schlecht. Beim Thema Texte fällt mir als allererstes Clueso ein, der m.E. wunderschöne Texte schreibt.

Nur einen Kuss - Die Ärzte

Ein wunderschön erzählter Song.

Clueso!! Wahnsinn!! Wow! Gefällt mir!! Kannte den gar nicht!
Danke Heeeeeliee!!

>> Muss jetzt you-tube-clueso hören gehen!
smil451c71f7edf7c.gif

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben