FB: Rainbows on patrol - AlecDrow

• Ersteller AlecDrow
  • Erstellt am
Geht saugut ins Ohr.
Und so ne Stimme muss man erst mal haben... geil. :)

Das ging ja fast an mir vorbei. Das ist 'n cooles Stück. Pieffas zZutaten sind auch net übel. Bin grad unkreativ und hab keine Ideen, was man ändern/verbessern könnte, bin aber gespannt, was Du uns als Endfassung vorstellst. Alter, was für Potential hier...

Nabend Jungs!
Ich wußte, dass ich auf euch zählen kann
smil47c08a19019a4.gif

Socke, ...., schief?!...Hohl?! Danke für´s Reinhören..

Pieffa, vielen Dank für Deine Mühen! An manchen Stellen höre ich allerdings Moll, obwohl es eigentlich Dur sein sollte (meiner bescheidenen Meinung nach) Könntest Du das ev nochmal in Dur für die Hook spielen? Kann man ja mal leise dazu mischen. Mein bester Manolito hat ja dann auch noch ein dezentes Gitarrrensolo vorgeschlagen, was Du vielleicht auch mal probieren könntest? Ob das dann im Endeffekt verwendet wird, ist eine andere Sache, würde mir aber gerne diese Option mal anhören, wenn es für Dich keinen allzu großen Aufriss macht. Danke im Voraus!

Mensch Mofox.... um die Uhrzeit werd ich noch rot
smil46ff8ac10ec0e.gif
.. Danke!!

Crubs und Tom lassen mich ja komplett griiinsen! Freut mich total, dass jemand auf dem Film mitfährt!! Das wird was!

Nightfly, die Lautstärken pass ich selbstverständlich noch an. Das is manchmal bisschen schwierig, wenn man mit dem gewissen Crunch auf der Stimme zwischendurch spielt...

Hab heute Abend mal die Kick und den Bass aus dem ursprünglichen Lied entnommen und mit Sounds aus dem erst kürzlich erworbenen Omnisphere ersetzt. So ganz zufrieden werde ich damit aber erst sein, wenn mein Kopf aus dem Nicken nicht mehr rauskommt, und mein Dauergriinsen bis über beide Ohren durch den kompletten Track (und darüber hinaus) anhält
smil470009513826a.gif
.. und irgendwie möchte ich auch dieses Minimale beibehalten.

Viielen, herzlichen Dank für´s Reinhören und eure konstruktive Kritik!

Beste Grüße

Junger Mann,

fett !

Prima Ideen, gutes Sound-Engineering. Für mich etwas zu komprimiert und zu eng vom Panning. Und auch hier ein toller Sänger am Start. Konnte es jetzt leider nur einmal hören. Hör's mir aber gern nochmal an, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal, und nochmal
:-D

Dickes Ding ! ! !

Was macht Dein Rechner ? ;-)

Ey guude mein Freund
smil451c73e32e6e5.gif

der Rechner läuft und läuft und läuft!!!

Dein Tip mit dem Mainboard war richtig! Zwei Ram-Steckplätze sind defekt gewesen. Board ging zurück. Neues drin und alles ist fantastisch! Die Geduld hat sich ausgezahlt. Alle Programme laufen problemlos und sehr bald mach ich mich an alle von Dir geschickten Spuren!

Freut mich total, dass Dir das Lied gefällt!

Werd mich aber nochmal dezent ranmachen....

Beste Grüße!

@altessockenfach:

Die Stimmen klingen irgendwie etwas schief für mich. Also intonationsmäßig.

:umguck:

Kannst Du mal bitte 1,2 Stellen nennen?
Hör da auch nix :schulterzuck:

Meinst Doch nicht etwa die Slides, oder?

(hi hi - den Begriff habsch von meinem GL gelernt - foll schlau der Hellgay :jawohl:
Aber ich finde ja auch Flugzeugen sehr schöne Äntän)

Anhänge

• FieleÄntän.jpg
    FieleÄntän.jpg
    31 KB · Aufrufe: 50
Toller Song Alec!

Klasse Gesang, liebevolle Details, sehr geschmackvolle Sounds.

Mir dauert's zu lange bis der Refrain kommt ( ich meine die Refrainwiederholung, die geht gut ab ). Der erste Refrain mit dem Sparflamme-Groove macht auf mich eher den Eindruck eines Pre-Chorus, würde ich eher als C-Teil später nochmal einbauen und lieber am Anfang zweimal den "vollen" Refrain spielen.

My 2cts.

LG

Asli

Toller Song Alec!

Klasse Gesang, liebevolle Details, sehr geschmackvolle Sounds.

Mir dauert's zu lange bis der Refrain kommt ( ich meine die Refrainwiederholung, die geht gut ab ). Der erste Refrain mit dem Sparflamme-Groove macht auf mich eher den Eindruck eines Pre-Chorus, würde ich eher als C-Teil später nochmal einbauen und lieber am Anfang zweimal den "vollen" Refrain spielen.

My 2cts.

LG

Asli

Ich wollte, meine 2ct-Stücke wären so wertvoll wie Deine Tipps ...
smil451e7746efcd9.gif

Hey Asli (mein geheimer Favorit der 80er)
smil470009513826a.gif

das is ja auch mal ne Idee mit dem Pre Chorus nach hinten!

Denke, dass lässt sich machen und hat auch Sinn.

Wie sieht es aus mit dem Intro?

Zu lang? Sollte man direkt auf die erste Snare mit dem Gesang einsetzen?

Oder passt dat so?

Sounds so in Ordnung oder wirklich nochmal den "Omnisphere Versuch" wagen? Hab nur etwas die Befürchtung, dass das Minimale dadurch etwas verloren gehen könnte... Auf einen Versuch lass ich´s aber ankommen.

Werd morgen mal eine alternative Version hier reinsetzen.

Danke euch
crap.gif

Moin Alec!

Hatte heute morgen ne Idee für die "Verstärkung" des Refrains. Zusätzliche Drums und Gimmick.

LG

Asli

Mooin
smil451c71f7edf7c.gif

zieh ich mir später gleich mal auf einer gescheiten Abhöre rein.

Vielen Dank schonmal für Deine Mühen!!

Mehr Drums dazumischen hatte ich mir auch für heute Abend vorgenommen und Dein Einfall mit der Pre-Hook als C-Teil wird auch umgesetzt.

Bis später

Ich finds super. Was will man da noch besser machen. je ne sais pas
smil469f7c20e1fdb.gif
smil18.gif

Staaaabiiiiil :)

Vielen Dank [media=youtube]GjNYMgsUwCQ[/media]

Wer Lust hat schaut ma vorbei.

Den Track gibt es ab jetzt im Songvoting.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut klasse

smil50.gif
!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben