FB: Rainbows on patrol - AlecDrow

• Ersteller AlecDrow
  • Erstellt am
AlecDrow

AlecDrow

Reaktionen
683
Servus meine Freunde der Kunst :victory:

Wenn nicht jemand von euch, wer dann (?!?!).

Brauch mal paar Tips, wie wir das Lied zu einem Hit transformieren können.

Wie bekomme ich die Stimme perfekt in das Instrumental?

Hat es überhaupt Potential?

Fragen über Fragen....

Würde mich über konstruktive Kritik freuen.

Hautrein

Vielen herzlichen Dank an alle!!!

Meiner Meinung nach konnte ich einiges Vorgeschlagene gut umsetzen, sodass ich das Teil mit gutem Gewissen zum Abschuss freigeben kann
smil451c7211b9e19.gif

(hab zum Vergleich mal den ersten Mix dringelassen)

http://soundcloud.com/complexx-1/rainbows-on-patrol-final-mix-recordingde-feedback

Cooler Style! Mir gefällt aber diese Gitarre nicht sonderlich...die könnte auf jeden Fall besser klingen ;) Damit sich die Vocals besser einfügen, bräuchtest glaube ich noch ein Instrument, oder die Gitarre, die breiter sind und nen ähnlichen Raumklang wie die Vocals haben. Ob das auch wirklich die Lösung ist, kann ich nicht so sicher sagen ^^
Find das Lied aber echt super!

Moin Natz, danke für´s Reinhören! Der Beat mit der Gitarre ist irgendwie so entstanden, und das hab ich dann auch erstma irgendwie so stehen lassen. Etwas verspulte Effekte, sollten zum Text passen...

Vielleicht nehm ich die Gitarre nochma raus und ersetz sie durch irgendwas.

Isch guke
smil46c5f87d3aec7.gif

Beste Grüße

Hmm; also mir gefällt die Gitarre - ich hab auch bis jetzt nix geschrieben, weil ich den Mix und sound absolut geil finde.

Bin mir nicht sicher, ob ich da noch zuviele Instrumente reinmixen würd. Es klingt halt schön transparent so wie es is. Also, im Verse würd ichs auf jeden Fall lassen.
Den Text find ich mal ziemlich geil (soweit ichs fasteh) "Lets go down this rabbit hole, fall apart and then connect our soul?" - - voll geil.

So n richtiger Chorus / Hook fehlt - is das mit gedoppelter Vox ab 1:40 der Chorus?
Es muss nicht jeder song nen Hook haben - manchmal ergibt sichs, manchmal nicht. Das ist in sich so schon stimmig.

Ich würd die Chorus parts (mit der gedoppelten vox) noch n bissl fetter machen mit Instrumenten; noch 1 oder 2 Gitten oder irgendnenfetten Synth.
Kann, muss aber nicht; du machst das schon :)

PS: hab ausfasehen deinen Kommentar über mir "geliked"; der war jetzt nicht schlecht oder so; trotzdem; war n Versehen...blabla

LG aus Entenhausen

Grüezi Butch! Ja sehr cool, danke Dir für´s abchecken!
Den Text hast du schon rischitsch fastanden. Zur allgemeinen Textverständigung hab isch den au nomma bei Soundcloud reingetackert
smil470009513826a.gif

Das ab 1:40 soll tatsächlich ne Hook sein... Das kann man aber mit Sicherheit nochma irgendwie mehr verdeutlichen mit nem Lead Synth oda so. Good idea!

Ich machema, aber m.M.n. net mehr zuviel am Grundgedanken ändern.

QUAAAK

Abbiiiii, was geht? :crap:

Feine Sache haste da am Start :right:

Sehr viele, kreative Detail-Idees, ist nie langweilig, ständig kommt ne "Ibawaschung" (so spricht meine Ma "Überraschung" aus :hammer: ) und es hat nen feinen Groove.

Zu Meckern gibbet auch wat:

- Dieser Bass (Gitte) gefällt mir nicht, was damit zu tun hat, dassa sich zu artifiziell anhört, SO wie er ist.
Da würd ich entweder einen der Cracks ne BassGitte einspielen lassen (gibbet ja jenuch in da haus) oder nen ganz anderen nehmen, auf jeden Fall aber mit der Anschlagdynamik spielen, so in einem durchrattern ist für die Dauer des Liedes ZU anstrengend.

- HiHats - da würde ich - zumindest in der Hook - auch mehr Dynamik einbauen, die DANN nicht immer nur 1x erklingen lassen, sondern schon fast in DanceRichtung mehrmals, sodass diese sich gut in die Dynamik der Hook einbettet.... so ... klingt se auf die Dauer noch n bisschen zu lasch.

- Hook/Refrain ... da musste auf jeden Fall noch was einbauen, so funktioniert das nicht. Kann man zwar auch so lassen, wie @butchy-äntän-lover124-music.de schreibt, aber die Strophe deutet ja nen Kracher, der sich von jener abhebt im Refrain, ja an - der aber dann nicht kommt.

Das ist wie beim Sex, wenn kurz vor dem schönsten Moment die Ische sagt: "Jaaa, nee, die Sauerei will ich abba jetzt nicht im Bett haben!" :smil47eddbd8e1ae8:

:schaem:

Ob es da allein durch ein neues/zusätzliches Instrument zu lösen ist, bezweifel ich mal.
Man könnte die Komposition etwas abändern, dass nicht wieder die gleichen Noten gespielt werden, das ganze etwas "Higher" von den Akkorden/Noten her gestalten ODER aber, wie Du es später auch gemacht hast - mit der Vox spielen (2.Stimme) oder noch besser: BEIDES! :)

- Breaks ... Du machst den selben "Fehler" (wie so oft :( ) ich, denn die ganzen Breaks und Pausen nehmen dem Lied den Groove, grade wemma so mit der Glatze mitwippen will, hörste auf.
Da sind viel zu viele Breaks/Pausen drin, sodass der Track nicht flüssig ist.
Weniger wäre hier echt mehr, Abi :jawohl:

- Misch ... der ist uch noch nich Jens .. eh .. jans rund. Da musste Dich entscheiden, was Du hervorheben willst ... Bass ... Kick ... i-wie beides ... aber so, dass es sich nicht beisst.
Rest passt :right:

Bedenke bitte bei all der Mekkarai hier, dass es sich um Detailverbesserungen handelt und schick mir nicht gleich die Cosa Nostra 4 bei :erschreck:

Mit dem richtigen Feinschliff, wird das die nächste Äntä ... ehem ... der nächste HIT Pommfritt.

Da binnsch mir sicher

@Hellgay-ÄntenImTeich-Music.de

Anhänge

• Äntä.png
    Äntä.png
    20,4 KB · Aufrufe: 173
Coole Idee gefällt mir gut erinnert mich ein wenig an Prince.
Die Stimme meine ich groovt ordentlich.Cooler Song. Schön minimla lassen nicht zuviel sonst geht der
Groove kaputt denke ich. Die Finalhook gefällt mir noch nicht so janz, die sounds hmm.

Bok my brassa from anassa massa
smil451c73e32e6e5.gif

Hvala für deine ausführliche Ausführung im äußeren Außendienst!

Irgendwie bestätigst Du mir die Sachen, die ich insgeheim schon fast befürchtet hab..

(Bass / Kick im Mix ; Gruufigere Hook ; ..)

Werd mich da nochma ranmachen!

Meintest Du den Break vor der letzten Hook? Den eventuell weglassen?

Brrudi... die Ndrangheta lehnt interne Familienbesuche inzwischen strikt ab!
smil47c089c236893.gif

Danke Dir nochma!

Seervus Pieffa,
danke Dir für auschecken! Meinst Du die Sounds prinzipiell oder nur in der letzten Hook? Vielleicht zuviele Stimmen?
Beste Grüße

Versuche gerade mit acousticgitarre darüber zu spielen hört sich gut an würde passen, könnte ich dir eben einspielen und du kannst die die passenden spuren zusammenschnibbeln.

Meintest Du den Break vor der letzten Hook? Den eventuell weglassen?

Nein, nein, GENERELL über dem ganzen Lied verteilt (0:37, 1:22, 1:55, 2:27)
Und durch die "fehlende" Hook kommt zusätzlich kein Schwung rein, bzw. hemmt diesen.

Brrudi... die Ndrangheta lehnt interne Familienbesuche inzwischen strikt ab!

Sehr gut!
Dann kann ich Dir ja sagen, dass ich das Lieht echt übel finde :-D

("Scheeeerz ... Erniee ....")

;-)

Superr Basis! Soundtechnisch ist das schon recht kommerziell ,Das Arrangement hat viele feine Ideen".

Mir dauerts etwas zu lang bis der erste Chorus kommt - man könnte auch einfach mit der Snare bei 0:20 als Auftakt anfangen.

Gesang groovt schon ganz gut, wäre mir aber im Ganzen noch nicht epressiv genug. Da vieleicht noch mal am Spannungsbogen arbeiten. Die mehrstimmeige Refrain-Passage ist schön gelungen.

Hey B-S-
auch ne sehr gute Idee! Werde das heute Abend mal umsetzen. Da habsch ja nochwas zu duhn ;)
Danke Dir für´s Reinhören!

Der Refrain ist sperrig aber gut. Die Sounds finde ich auch klasse! Deine Stimme ist eh gut!

Richtig billig klingt es, wie du nach dem 1. Refr. wieder mit den Drums einsteigst. Nee,ne? Lass die doch einfach weiterlaufen, du hattest diesen Aufbau schon in der 1. Strophe so ähnlich, da muss das nach dem Refrain nicht wieder genauso kommen.

Die Gesangslautstärken sind noch sehr inhomogen (Roughmix!!?) und an manchen Stellen echt zu leise.

Ob das Ding jetzt der Überknaller wird? Mal abwarten...

LG

Für mich definitiv - hab den ganzen Tag schon die Äntä ... Eh ... den Wurm im Ohr!
Kein Shit!
(Und das bereits in diesem Stadium)

Die Stimmen klingen irgendwie etwas schief für mich. Also intonationsmäßig.
Und ich weiß, ist dein Style, aber ich find die Vox von der Bearbeitung etwas zu "hohl". Vielleicht etwas weniger krass bearbeiten.

Aber cooles Ding.

Ich denke der Song kann zum Hit transformiert werden, das liegt aber weniger am Inhaltlichen, auch wenn da mixtechnisch und was auch immer noch zu tun ist.

Der Song hat ein positives Problem: Er ist anspruchsvoll und weicht von der Norm ab. Da brauchts nen sehr gutes Productplacement da der Bekanntheitsgrad fehlt. Bei einem bekannten Künstler wird sowas eher angenommen.

Ich seh' den Song so vor meinem geistigen Auge bei Auto- oder bei Technikwerbung... So Apple, Iphone, etwa die Richtung. Auch so vom Songnamen, Text würde das ziehen.

2.27-2.43 Ein cooles Gitarrensolo rein. Instrumental etwas in die Breite ziehen, damit es sich nicht derart von der Stimme distanziert, dann passt das doch wunderbar. Das Druming darf dezent variert werden, jedoch unbedingt derart minimalistisch bleiben! Das treibt schön. Die Pausen ... eine Cowbell, als schmuckes rhythmisches Zierdingens vielleicht noch, statt der Clocks? Würde den Prince-Rock Faktor noch etwas ankurbeln.
Vielleicht noch mit einer zweiten, dumpfen BD etwas stolpern, dicht auf die Originale gefolgt.

Mir gefällt's schlicht wie es ist :)

spitzensong. der refrain ist doch grossartig, wie kann man denn nicht erkennen, dass das die hook ist? ;-)

gebe gruba recht, könnte vom hippness-faktor her auch ein werbesong für microsoft, o2 etc werden!

So habe mal ne idee aufgenommen könnte alles schlecht gemixt sein da über Kopfhörer und ziemlich laut: kannst ja gucken ob du da irgendwas gebrauchen kannst.
das Ende muss auf jeden Fall länger, also dopplet so lange.
Claps könnte ich mir auch noch vorstellen und ne wah wah gitarre.
Vielleicht noch nen Solo

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben