[FB] Punkrock - Mix?

DrNibbert

Gesperrter User
Reaktionen
4
Hallo Liebe Musikanten :)

könnt ihr mal ein Ohr auf Folgenden Mix werfen?

die aufnahmen selber sind nicht von mir, ich hab nur den Mix verbrochen, is auch normalerweise nicht so mein Musikstil;)

ich wollt einfach mal fragen was man noch so aus der Aufnahme rausholen kann; ich hab alle instrumente als einzellspuren und hab hald die standartmäßigen Eq, Noisegate, Limiter, [g=322]Compressor[/g] etc drauf, bisschen [g=108]Hall[/g] und auf den Vocals noch minimal Delay, soll ja eben "rau" und punkig klingen und nicht so durchproduziert.
Aber kritisiert wenn irgendwas zu Laut/leise is oder zu unnatürlich (zu stark komprimiert, falscher Eq etc) klingt, oder euch sonst was auffällt. Für die schlechte musik kann ich aber nix;)

Viele Danke für eure Hilfe:)

höre grad nur über notebook-boxen, daher nicht zu ernst nehmen.

Zuerst mal zur Mucke: Der Anfang klingt wie ne Mischung aus Dead Kennedys und Sex Pistols, den Refrain find ich aber doch etwas platt, klingt sehr billig...
Soundlich bewegt sich das in etwa in der gleichen Gegend, das ist halt nen ordentlicher Punkrock-Mix. Ich würde die [g=149]Snare[/g] ein bißchen weniger schrottig machen und knalliger, die Gitarren etwas mehr in den Hintergrund, das Metall etwas lauter, Bassdrum hör ich fast garnicht.
Alles in allem passts aber wirklich zur Musik...

Die Basedrumspur muss auf jeden Fall lauter sein, die hört man fast gar nicht, und vielleicht mit etwas mehr Attack

Gesang klingt gut, vielleicht noch mit einem leichten [g=166]De-esser[/g] drüber?

Wenn du die [g=149]Snare[/g] gegatet hast kannst du sie ruhig noch stärker kompriemieren.

Gitarrensound nervt etwas, das ist aber der Gitarrenverstärker sag ich mal. Außerdem haben Punktbands in gewissen Zeiten ja wirklich so geklungen....

ja, musikalisch find ichs auch etwas... naja... aber ich wie gesagt, ich bin nicht für das vor dem micro verantwortlich:D

des schlagzeug wurde als eine spur aufgenommen, also so Bassdrum lauter machen und so geht leider nichtmehr... ich hab noch mit nem Multibandcompressor versucht die [g=349]frequenz[/g] der Bassdrum zu komprimieren und leicht anzuheben, aber mehr ging fast nichtmehr weils sonst zu unnatürlich klang (zumindest für meine ohren). die [g=149]snare[/g] is auch soweit ich weis nur über die overheadmicros aufgenommen worden, hat zwar mords den pegelausschlag aber leider null presenz. und die gitarren müssen fast so laut bleiben weil man den sänger nicht so alleine stehen lassen kann

es schlagzeug wurde als eine spur aufgenommen, also so Bassdrum lauter machen und so geht leider nichtmehr...
versuch doch mal mit nem eq den mittenbereich der spur hochzudrehen. da fehlt mir sowohl bei der bassdrum als auch bei der [g=149]snare[/g] etwas. ansonsten könntest du imho aber auch die komplette spur etwas anheben bzw. die gitarren etwas zurückdrehen...

Zurück
Oben