[FB] oldskewl HipHop

• Ersteller Ersteller webdrummer
  • Erstellt am Erstellt am
W

webdrummer

Reaktionen
1
Hi,

ich hab hier aus alten classic breaks und Stevos Basssamples nen Beat gebastelt, und hätte mal gerne ein paar Meinungen dazu...

Klick mich!

Thanx,

Lorenz

jawoll :) dat schickt, jung! nur die chords am anfang musste mal noch syncen... odlskewl hiphop is das trotzdem nicht ;) das ist acid jazz oder lounge-music --> mein französischer favorit

...hast recht, wobei es ja auch nicht lounge ist...sondern schon eher rap/Hip Hop von den drums zumindest....ich bin halt sehr [g=63]harmonie[/g]-bedürftig^^

...der typ ist sher gut, werd ich gleich ma adden... :)

joa... dann halt acid-jazz... fazz sind übrigens zweit knaben (die sich immer mal ein paar einladen) ;)

egal... dein track ist echt kewl *zum 3ten mal anhör* :) und wenn du am anfang die chords noch mit dem rhythmus in einklang bringst, dann passt alles.

ehrlich gesagt hab ich das am Anfang aus absicht gemacht...also das die chords nicht hundert pro tight sind... :D

...aber ich finde das uncle sam -sample jetzt irgendwie schwul...das muss ich noch umändern...glaub ich oder delay drau oder so...

Ich finde den Piano sound echt zu abgefahren Piano kämpft gegen die schönen trompeten. DA muss merh Raum sein, meiner Meinung

hört sich schonb gediegen an aber das piano ist nicht so mein fall
aber auf jedenfall weiter so!

Ich habe es es muss mehr fliessen.

stimmt nicht so staccato^^

nee fliessen He he grins ne ist geschmackssache ich mag e lieber easy breasy

Im ernst: Kann ja nicht dein ernst sein wg. sync, geht ja garnicht ...

sorry, aber mit dem Piano kann ich überhaupt nichts anfangen. Gehört das echt zu dem Song?

drums sind jo 1:1 geloopt..und der rest kommt wie aus nem zufallsgenerator.

...naja das teil is definitiv kein kunststück.

Das Piano wurde ja schon mehrfach zurecht kritisiert. Mach es einfach simpler. Die Drums sind zu eintönig. Du kannst aus einem einfachen Drumloop noch viel mehr machen, indem Du es in seine Einzelteile zerschneidest, und umarrangierst.
Ein paar gute Ansätze sind aber schon vorhanden. Der Trompete kommt auf jeden Fall gut, und der [g=118]Bass[/g] ist auch in Ordnung.

danke für das [g=94]feedback[/g]...piano soll definitiv so gebrochen sein...und eben nicht synchron..ist ja Hip Hop...
die drums sind fast nur geloopt, richtig...aber hör dir mal die alten common sachen an, da wird auch nur geloopt...

nochmal...
und die chords versauen deinen track... also geh doch einfach mal auf das, was wir sagen ein... probiere es doch wenigstens.

btw. ich würde es nach wie vor als acid-jazz und nicht als "oldschool hip hop" abstempeln. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dazu rap passen würde.

Dein Pianospiel klingt für mich nach voller verarsche:D

Ein Drummer der kein Taktgefühl besitzt,komm hör auf Du:D

ach... das nennt man Eiern...

dq: ich nehm mir euer [g=94]feedback[/g] auf jeden Fall zu Herzen ;) , ich werd mal einen Track draus machen der eher in richtung lounge geht...dann aber mit anderen drums...

aber ich wollte das exakt so haben...ich meine, das ist eben das südamerikanische oder Afrikanische das im Jazz oder eben auch wieder im HipHop verankert ist...
das du eben einen anderen microkosmos in jedem [g=253]Takt[/g] aufbaust...kein quantisiertes Sechzehntelraster, nur leere Takte, versteht ihr? :)

Alter, hast du je schonmal südamerikanische Musik gehört, da kommt als gandenlos auf den Punkt? Und wenn man im Jazz so seine Chords am Klavier legen würde, dann wäre man eh gleich wieder aus'm Geschäft.
Jazz muß immer herhalten...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben