[FB] oBEATz - Lucky Stone (nochmal weitergestrickt)

na ja, den nick drake kenne ich nicht, aber simply red schon... ;)
schönes stück musik.
mein senf: die langen aaa, oooo, uuu, etc. sind schon waghalsig gesungen, die treffen genau in letztem moment die intonation an manchen stellen.
die [g=422]gitarre[/g] ist schön, ich mag so klar gemischte sachen, aber ein bisschen mehr fundament dürfte sie haben, da nur stimme und [g=422]gitarre[/g] um den platz kämpfen.
aber hauptsache die elen ist zufrieden...
bis übermorgen wird sie den stein bestimmt finden... ;)
vg
dragan

Hi Dragan,

was meinst Du mit Fundament? [g=118]Bass[/g]/Grundtöne? Tragende Flächen?
Mir ist klar, dass es dünn und spartanisch ist. Untenrum fehlen auch noch Frequenzen, aber ich wollte nix künstlich boosten, was einfach nicht da ist...

Stefan

Ich finde das Spartanische grad schön an dem Song !

Geil ;)

hi stefan,
jau, das meinte ich...
nur als tipp: du kannst mit einem multiband-comp versuchen die bässe ein wenig zu gestalten. vielleicht klappts.
vg
dragan

Hi Obeatz

ich finde deine Sachen ja immer ziemlich amerikanski.. folkig, bluesig sehr geil...

(Picking Beginn: Kamera Aufblende ... Chevy fährt im Licht der untergehenden Sonne irgendwo den Higway herunter... wäre ein geiler Vorspann... :D

und in sofern finde ich diese langezogenn Silben eher sehr gut ... kannst da nach meiner meinung eher noch mehr Gas geben...

Gruss, Kasimiruslav

der arme stefan, was soll er jetzt denken? :)
ich finde die langgezogene sachen NICHT SCHLECHT, im gegenteil.
die stimme muss halt ein tick vorher die intonation treffen - das meinte ich.
vg
dragan

Ein schönes Gitarrenspiel zeigst du da.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Refrain gut finden soll. Er nimmt einen aus dem Feeling der Strophe raus, aber das ist wohl Absicht.

Sag mal, hast du wieder nur 1 Strophe? :D

Der Echoeffekt der Stimme nach dem ersten Refrain finde ich sehr gut. Du solltest noch mehr nach solchen Elementen suchen, die man peripher nur wahrnimmt.

Die Art deiner Gesangslinie ist etwas Country-Western-mäßig, in langsamer Form. Vielleicht kannst du das noch etwas stützen durch Gitarrenherumgeslide. Nur dezent oder so.

Was noch? Solltest du den Refrain ein weiteres mal anbringen, wäre es spannend, bevor die Hauptstimme lossingt, ihren Gesang bereits in diesem Echoeffekt anzukündigen, sprich vorsingen zu lassen. Also *(leise und echo) safe and secure - safe and secure - (dann erst Hauptstimme und Start des Refrains) SAFE AND SECURE*

Weisch wie? :)

hirse

:D :D :D
was verstehst du nicht?
genauer: nehme doch deine delay spur (ist ja eine send spur, oder?) und schneide die zwei wiederholungen aus, und stelle die vor dem refrain... das hat der hirse gemeint, oder?
vg
dragan

edit: ahhhm, die zwei wiederholungen kopieren, dachte ich mit "ausschneiden"...

Hi,
sehr klasse! Ein richtig guter Gitarrensound, toll gespielt und die Stimme geht ganz schön unter die Haut. Gerade die Art wie Du Dich an die Töne heransingst hat etwas sehr spannendes, ehrliches, nicht auto-getuntes. Mir gefällt das sehr gut.
Der Text ist ein wenig.. öm.. spartanisch ;) Sonst bist Du doch auch nicht auf den Mund gefallen, so ein büschen Variation der ersten Strophe ist doch nicht zu viel verlangt ;)
Grüße
Edgar

mann stefan du bist ein ganz großer! jetzt ganz ohne schleim :) die nummer haut mich fast um - das einzige was ich zu kritisieren hätte wäre das allerste safe and secure (würde ich nicht so hoch singen)

der rest ist für mich "whitley meets drake" just to say that obeats is unique

verbeug!

mark

Ich konnte es nicht lassen...

Meine [g=422]Gitarre[/g] hat z.Zt. nur fünf Saiten, da muss ich mich halt mit den Spuren zufrieden geben, die ich hier hab. Zum Weiterbasteln hab ich mir halt nochmal den Glücksstein vorgenommen.

Hier die dritte Version.

Für ganz harte gibt's dann zu allem Überfluss noch eine Version hier.

Gruss, Stefan

Hi Stefan,
tolle Nummer. Habe nichts auszusetzen.
Die Kooperation hatte ich, glaube ich, auch gehört. Begann mir zu zappelig, so weit ich mich erinnere.
Passt so wie es ist.

Gruß
Stefan

Hi,

Ein toller Song ist das geworden. Der Sound ist sehr speziell und genau dadurch hebt er sich ab. Dass Du gut [g=422]Gitarre[/g] spielst, ist ja nichts Neues, aber Deine Stimme hat sich im wahrsten Sinne des Wortes gefestigt. Es klingt alles so als SOLL es genau so klingen. Damit ist für mich der künstlerische Rahmen geschlossen und versiegelt. Ob einem das Lied gefällt ist somit eine reine Geschmacksfrage. MIR gefällt es sehr, sehr gut und ist eine klare 10!

Apropos, Nick Drake....

Du warst übrigens derjenige, der mich auf Nick Drake gebracht hat. Den Song aus der VW-Werbung kannte ich zwar, das war's aber auch schon. Pink Moon ist übrigens das einzige Album von ihm, was mir gefällt. Die anderes mit Band/Orchestrierung hab ich schon fast unter Fehlkauf einsortiert.

DAS ist jetzt mal lustig. Hier ist meine Anekdote dazu:

Ich kannte Pink Moon vor der VW Werbung nicht, war aber von dem Spot dermaßen begeistert, dass ich VW anschrieb, weil ich wissen wollte wer das war. Daraufhin habe ich mir die Scheibe geholt und war ebenso begeistert wie verwundert, dass die Platte von 1972 ist. Ich dachte, das wäre ein neuer aktueller Song.
Dann habe ich mir auch ander [g=420]CD[/g]'s von ihm geholt und fand die alle ####e :D Witzig, mir ging es echt genauso...

Case closed. Aktuelle, nochmal etwas variierte Version jetzt im Voting. Und tschüss,
Stefan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben