[FB] oBEATz ist der "Fool Out On Parade"

Reaktionen
35
Fools Out On Parade ist mal grad eben schnell "feddich" gemacht - hab grad nen guten Lauf, der Knoten ist geplatzt, dann ist natürlich wieder die Zeit knapp...

Reicht grad noch für nen Upload und die Bitte um [g=94]Feedback[/g]. Man, ich werd echt langsam wieder [g=94]Feedback[/g]- und HR.de-hungrig.

Gruß,
Stefan

Edith: FOOP V0.1

und so: FOOP mit Marcel_H

ich höre und schreibe...

hey, das kenne ich doch..oder?

ich kann mir nicht helfen - deine alte klampfe hatte mehr holz

klingt trotzdem gut

deine harmonien, deine stimme gehen mir sofort in den solarplexus

geil!

so...welche stimmung?

Jepp. Das Stück ist nicht neu. Ursprünglich war das hurtiger...
Und die alte [g=422]Gitarre[/g] hatte auf jeden Fall mehr Sperrholz. Den Aufnahmen der neuen [g=422]Gitarre[/g] fehlen im direkten Vergleich die Mitten. Vielleicht auch darum, weil die olle Klampfe fast ausschliesslich Mitten geliefert hat?

Ich schraub hierdran mal weiter. Ist ja nu doch extrem mager.

hey das gefällt mir...
... da darf gerne noch mehr ins [g=94]feedback[/g]. Mit so schönen direkten Gitarren, intimer atmo und gefühlvollem gesang gibt es das hier nicht gar so oft.

Das Gefällt mir wirklich gut!

Ist aber nicht mein Gebiet, deswegen kann ich leider nicht mehr zu sagen.

Es hat was auf jeden Fall.....Bekommst nen dicken Daumen von mir...

Nicht schlecht, wieder in die alte Produktivität verfallen ?

2 Gedanken zum Stück:
-> Das Teil könnte vielleicht noch eine sehr dezente Begleitung vertragen.
-> Die Steigerung am Ende kommt gut, dann ists aber auch schon vorbei. Vielleicht nen bischen länger ?

Und 3.: [g=422]Gitarre[/g] klingt ganz gut

was mir gestern im auto aufgefallen ist - deine ganzen neu-aufnahmen haben das problem dass beim gesang eine leicht glocke drüberliegt - deine stimme nicht richtig rauskommt und dein timbre weggemischt ist...hast du auch noch ein neues mikro gekauft?:D

Nee. Nix neues Mikro. Aber ein Alesis MultiMix8. Da geh ich direkt rein. Vorher wars mein Mikro über einen TB101 in eine E-MU0404. Da hab ich auch schon immer bei der Aufnahme vorkomprimiert. Hm. Ich bastel den Preamp mal vor das Pult. Evtl. Klingt das dann wieder weniger hohl. Auch die [g=422]Gitarre[/g] - die hat wenig "Holz", wie du das ausgedrückt hast. Da ist was dran.
Danke für deine Ohren. Werde wohl mal Neuaufnahmen der Neuaufnahmen machen. Oder ich verwende dann das modifizierte Setup zum ersten Mal im "Hintermann-Song in einer Woche".

Gruß,
Ope

Okaaaaaaay - hab weitergestrickt. Jetzt stimmt die Dramaturgie nicht mehr, aber was solls. Irgendwie weiter ;-)

FOOP_V0.1
Version "1" wird es, wenn ihr mir sagt, dass es fertig ist.

Stefan

Na, Mädels? Schlaf aus?

Mein Post war arg spät gestern. Und da ich gierig auf mehr [g=94]Feedback[/g] bin:
PUSH

:D

das intro ist schon sagenhaft - ich muß mir das im auto nochmal anhören - auf pc speaker passt das verhältnis...ui...schöne chöre ;)

insgesammt solltest du deine stimme immer weiter nach vorne hauen

ui...solo...neil young mäßig. gefällt .aber..probier mal einen anderen sound

bei 2:24 kommt irgendwas aus dem hintergrund heraus...womit ich mich nicht anfreunden kann

mensch ope....das teil ist geil

die chöre v2 sind meiner meinung nach etwas zu laut.....vlt. mehr [g=108]hall[/g] - weiter hinten?

10 punkte schon in dieser version!!

Hi Stefan,

ich konnte mit der ersten Version sehr wenig anfangen, aber diese hier gefällt mir richtig gut, da fällt mir dann auch einiges zu ein :D :

Den Refrain und den mehrstimmigen Gesang ab 0:55 find ich klasse. Schade daß der Refrain so nur einmal zu hören ist. Die "Pause" zwischen 1:00 und 1:06 schwächt imo die Refrain-Wirkung ein bisschen ab.

Die erste E-[g=422]Gitarre[/g] finde ich mixtechnisch überhaupt nicht gut eingebettet, im Vergleich zur A-[g=422]Gitarre[/g] zu leise meine ich und räumlich ganz anderst irgendwie...

In diesem E-Gitarrensolo hab ich Drums vermisst, im Rest des Songs aber nicht.

Die E-[g=422]Gitarre[/g] ab 2:25: ich hatte das Gefühl, daß sie harmonisch nicht immer so richtig zur A-[g=422]Gitarre[/g] passt, was aber nicht so gestört hat. Auf jeden Fall hätte ich mir die E-[g=422]Gitarre[/g] hier a) lauter und b) mehr [g=4]Dynamik[/g] gespielt (laut/leise) gewünscht.

Die Zweitstimme ab 3:05 kommt auch gut, und erneut hat mich die "Pause" der Zweitstimme zwischen 3:10 und 3:17 ein bisschen gestört.

Die Gesangsmelodie vom "I take it" in den Strophen hat mir nicht so gefallen.

Grüße
VBA

Hi Stefan

Ein wirklich schöner Song. Allerdings finde ich die Version mit nur [g=422]Gitarre[/g] und Gesang persönlich viel attraktiver als die andere Version mit den Chören. Irgendwie geht mir die Stimmung verloren.

Klasse Gitarrenarbeit, super Stimme!

lg
Daniel

ey mann du lieferst ein ding nach dem anderem... :)

ich sage nur: cool.
aber warum ist dieser harmonizer-effekt (ab 2:24) so leise?
den könntest du ruhig lauter machen...

sehr schöne backing-vocals...

fazit: genuine ope. :)

geilo. Schön, mal wieder was neues von Dir zu hören. Gefällt mir sehr gut, Du bist einfach ein klasse Songschreiber, das steht mal ausser Frage , "Something worth" gefällt mir allerdings noch besser.

An einigen wenigen Stellen erscheint mir die Gitarrenbegleitung noch etwas (vorsicht Erbsenzählerei!) wackelig. Der mehrstimmige Gesang ist super. Cooles Solo, könnte vom Sound her sogar noch dreckiger sein, Rückkopplungen wären schick.

Du brauchst echt einen Produzenten, finde ich. Und dann ab nach Amiland und dort ein paar millionen Platten raushaun.

Gruß Stephan

Im Amiland Platten raushauen? Oha :-D

Mich hat ein Engländer angehauen, der auf seinem myspace ein paar super arrangierte und produzierte Sachen hat. Gefällt mir gut, er hat aber offensichtlich einen völlig anderen Ansatz. Jedenfalls wird er wie's aussieht zu diesem Foolsong hier was dazustricken. Ein Drummer hat auch zugesagt.

Bin selbst gespannt, wo das hinführt!

Stefan

uiuiui. auch wenn du schon sehr viel lob hattest: das gefällt mir :)
sehr schöner gefühlvoller song.

allerdings gefällt mir die akustik version besser. die andere ist aber noch ausbaufähig...

grüße wailer

Moin - ich kann es mir nicht verkneifen, hier ein Preview zu posten.
Ich werde mich sehr wahrscheinlich mit Marcel in einem Proberaum einschliessen und sehen, was wir live aus der Sache basteln können.
Klingt dann etwa so.

Hi,

ich finde die Drums passen wunderbar rein, und genau an der richtigen Stelle eingesetzt. Vermutlich wirst Du hier aber noch andere Stimmen dazu hören ... hör nicht auf die :D

Grüße
VBA

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben