[FB] Metalcore

Reaktionen
795
hab heute ein vor kurzem aufgenommenes stück nochmal nachgemischt.
würd mich über kommentare zum song und auhc zum sound freuen! :)

DIREKTDOWNLOAD

mfg
Torn

Ist zwar nicht mein Genre,aber ich finde die Mischung garnicht schlecht,vorallem hast Du die
B-Drum gut eingebettet,die hat Druck der Pegel ist auch gut,gibt sauber den Takt an klingt nicht zu kurz oder gar platt,wie es oft so bei den Songs ist.
Also grosser Pluspunkt für mich,die Gitarren wirken nich nervend im oberen Bereich,braten schön.

Ich find es gut gemacht.

Wenn Du pech hast werden manche Metaller sagen das es ihnen zu clean rüberkommt,da würde ich aber nicht drauf hören,ich habs lieber wenn es rennt bei solchen Songs und insgesammt offener klingt.
Das meisste in dem Genre holpert und matscht mehr als das es grooved und drückt.

Ich habe es wohl gerade mit Kopfhörer gehört,meine Leute hier killen mich wenn ich das laut über Boxen höre:D

Nix für Ungut.

danke dir fürs feedback! :)

ja, hab versucht da noch ein wenig dynamik beizubehalten, vorallem bei bassdrum und snare,
war mir nicht sicher ob es auch funktioniert, ich find das ab und zu der eine oder andere schalg etwas unter geht, is mir aber lieber als alles platt zu machen! :D

hab versucht das ganze so klar es möglich ist zu mischen, die gitarren haben mit dem bass
ohne EQ deutlich mehr wumms aber dann geht so einges unter, so klingt es etwas sauberer aber wohl auch etwas seichter, weis net die goldene mitte hab ihc glaub ihc noch net so ganz getroffen! :D

mfg
Torn

Hi Torn,

gute Trennung von Drums und Gitarren.

Schaffe ich nie, bin zu doof dafür :-)

Gitarren haben ein wenig komische Obertöne, bin ich bei dir nicht gewohnt, da erwarte ich Profisounds verdammt noch mal... hehee......

Bass klingt oben rum auch komisch, soll so, ne?

Hihat ist zu laut (für mich).

Geil gespielt, nicht mein Ding, aber sauber und ordentlich abgeliefert :-)

hab an den drum ewig gesessen abe rda muss noch etwas getuned werden,
wie du shcon bemerkt hast, die overheads sind noch etwas uneben von der lautstärke,
bringt einerseits mehr dynamik klingt aber auch etwas irritierend :D

gitarren, ja da habe ich ehrlich gesagt den grundsound etwas verkackt,
die haben anfangs perfekt zum bass gepasst, dann is tmir klar geworden
das die basspur mist ist. bass neu aufgneommen und sound um 180° gedreht,
EQ, EQ, EQ und dann noch mal EQ, war echt ne herausfoderung :D

der bass, hab da mal was anderes gemacht. normalerweise habe ihc zwei spuren, eine tiefe
die wumms macht und komplett komprimiert ist und eine hohe die angezerrt ist und dazu gemischt wird. diesmal habe ich die basspur so richtig dreckig verzerrt und habe dann versucht das mit dem eq wieder gerade zu biegen, also anzerren, dann das fizzeln weg cutten und mehrmals wiederholen.
sicher nicht professionell aber das ergebniss gefällt mir irgendwie! :D

mfg
Torn

hey dude....respekt...der mixdown is echt gelungen....

Für meinen Geschmack sind die beiden Gitarrenspuren ein kleinwenig zu zaghaft abgemischt, aber das ist ja geschmackssache, ne? Auch die Rhytmusklampfe ist etwas leise...

Ich weiß nicht so richtig, ob die bezeichnung Metalcore so richtig stimmt...mir fehlen ein bisschen die Moshparts...is aber keinesfalls abwertend gemeint...
Das Schlagzeug würde ich auch ein wenig fetter(je nach Möglichkeit) abmischen...
Hast du schon über paar Vocs nachgedacht? Kommt denk ich besser als nur die "nackte" Spur

Peace Mike

haha, ja die gitarren, entweder sind die zu leise oder zu laut,
muss mal gucken wie das klingt wenn vocals drauf sind, den text hab
halb fertig, hier und da fehlt noch was, geht bei mir immer sehr langsam :(

hab bei dem stück bewusst mosh parts, breakdowns etc. weg gelassen,
wollte nen track der schnell druch läuft und keine pause bieten, hab ja aber
dann zum schluss doch nen ruhigeren part rein gemacht. arbeite grad an einem
HC track da wirds massig breaks und mosh parts geben! :D

mfg
Torn

Hey,

find das ganz schon ganz gut. Mir persönlich ist es etwas trocken da fehlt noch ein wenig Raum auf den Drums und auch die Gitarren könnten etwas mehr vertragen. So ist es zwar sauber aber atmosphärisch bringt es nich so viel rüber.

lg

ich habe normlaerweise 3 räume, drums, gitarren und vocals.
wollte dieses mal alles auf eine haupthallspur schicken und schauen wie es klingt.
habe diese aber vorerst stummgeschaltet da ihc die vocals noch net aufgenommen habe,
will das erst in einen raum setzen wenn alles fertig ist! :D

mfg
Torn

Ich finds echt gut muss ich sagen ;)

Toms könnten vllt etwas realistischer klingen aber ansonsten feine sache ^^

Und ich liebe echt so "sterile" metal mischungen. Bin son freund von null dreck in so aufnahmen also für mich ein plus punkt :)

Drums sind ja denk ich ma vsti so wies sich anhört, bass eigentlich auch?

Aber ansonsten Top, bin ma gespannt wenn gesang drauf iss ;)

jo ich mags auch sauber und klar bin da
meiner meinung nach aber noch recht weit von entfernt,
es kann nie sauber genug sein! :D

drums sind superior2+externe samples beigemischt.

der bass ist echt! :D

mfg
Torn

ah okay, hm die kopfhörer ausm krankenhaus sind echt nicht wirklich gut zum was abhören xD

bin froh wenn ich hier raus bin^^

Ja superior drummer 2 iss scho was feines und the metal foundry wie ich finde auch :)

joah, hab hierbei auch die metal foundry benutzt.
die kicks, sanres und toms finde ich absolut schrecklich
aber das blech ist sehr gut. kombiniert mit externen kick,
snare und tom samples...der beste virtuelle drumsound! :D

krankenhaus klingt nicht gut, ich sag mal gute besserung! :)

mfg
Torn

ja danke, noch 8 woche und dann hab ichs hinter mir :)

Ja die snares sind nicht jedermanns geschmack, wobei ich finde zum hausgebrauch isses ok.

Ambesten klingt immernoch nen echtes drumkit nur hat man nicht immer auf knopfdruck en drummer da der grad ma das zeug auchnoch einzockt ^^

auweiha, 8 wochen, ich halts da net nen tag aus,
hatte mich mal nach ner hand op mehr oder wneiger selbst entlassen^^

zu den drums, ein echtes drumkit reicht leider nicht ehr aus, man braucht eigentlich einen
weltklasse drummer, super equipment, erfahrung etc. so gesehen ist mir ein VSTi viel lieber
da das andere imgrunde unmöglich ist. das echte drums wie echte drums klingen ist meine rmeinung nach eher ein anchteil weil man idr immer die unfähigkeit der drummer, das shclecht gestimmte drumkit etc. hört, das killt jede produktion! :D

nochmals gute besserung! :)

mfg
Torn

Hey Torny ,
verdammt geiler Misch , sobald ich sowas auch hinbekomme kann ich auch mit dem meckern anfangen :D.
Nein , totgeiler Song und der Gitsound wieder aus dem Axeding?

MfG
Chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben