[FB] "Keine Spur" - Deutschrock

Telaviv

Akkord-Arbeiter
Registriert
30.04.08
Beiträge
889
Reaktionen
63
Ort
Bonn
Punkte
1.395
Hallo zusammen,

der Song ist jetzt schon über ein halbes Jahr alt, jetzt komm ich endlich mal dazu, ihn hier einzustellen.
Also ich wüsste gerne, was ihr davon haltet, oder wo ihr meint, dass ich nochmal dran arbeiten müsste. Die Vocals sind vom Forenmitglied "Guitar_TT", den Rest hab ich gemacht.

Da ich leider keine Ahnung vom Mastern habe (woran ich jetzt aber mal arbeiten will), lade ich mal zwei Versionen hoch, die erste ist gemastert, die zweite nicht.


http://soundcloud.com/denada-music/keine-spur-1-0

http://soundcloud.com/denada-music/keine-spur-1-0-ohne-mastering


Ich freue mich schonmal auf eure rege Kritik, Verbesserungswünsche, Lob, etc. :-)

lg Jonathan

EDIT: Neuste Version: http://soundcloud.com/denada-music/keine-spur-1-4
 
Wow, sehr schöner Song !

gefällt mir wirklich sehr gut.

Auch den Sound find ich top. :) Drums würd ich n ticken lauter machen, oder zumindest Die Kick und die Snare


Großes Lob
 
Gefällt mir auch sehr gut. Ist genau mein Musikgeschmack. Ab in die Produktion damit, damit ich es mit meiner neuen Stereoanlage spielen kann.
 
Danke euch beiden schonmal für die Kritik!
Ja, das mit den Drums stimmt, ich hab die gestern noch was leiser gedreht, aber jetzt, wo ichs nochmal höre, war das wohl ein bisschen viel.
Ich hab gerade gemerkt, dass ich bei der "ungemasterten" Version einen fehler gemacht habe, ich hab da den Output vergessen leiser zu drehen, daher ist der regelmäßig bei +6-7 db,also total übersteuert, bitte nicht wundern... ;-)
 
na ja ein anständiger, netter Popsong ist das! sehr brav gesungen, zu brav.
Was mich stört sind die Snare Schläge im Refrain. Für mich sind die kontraproduktiv gesetzt, die hemmen den Groove. Ist aber sicher Geschmacksache.
gruß
sf
 
Die Vocals klingen etwas unruhig - die würd ich mit ner adäquaten Kompression noch etwas glätten - so guckt es hier und da raus - manchmal sumpft es dann leicht weg.
Es zischt auch hörbar auf dem Gesang - ma den Spitfish aktivieren.
Das Schlagzeug könnt etwas präsenter sein wie schon gesagt - die Snare klingt mir im besonderen etwas pappig.
 
Der Song tendiert mir stilistisch etwas zu sehr zu einer Revolverheld-Kopie.
Ich hör den Song gerade über einen kleinen Ghettoblaster, also quasi mono. Hier klingt der Gesang sehr schlecht in den Mix integriert, sehr trocken und zu laut.

lg
 
Ganz schöner Song, wobei ich das mit Revolverheld auch ein bisschen nachvollziehen kann. Insgesamt kommt alles etwas brav und glatt rüber, vielleicht kannst Du beim Refrain noch mehr in die Vollen gehen.

Dass der Gesang nicht so ganz ins Klangbild integriert ist, kommt mir auch so vor. Vielleicht ein wenig mehr komprimiere und ganz geringfügig einen gemeinsamen Hall über alles?
 
Dankeschön euch für die Kritik und die Tips.
Das mit dem Schlagzeugbeat stimmt schon, ist auch so gewollt, ich fand den Rythmus cool! ;-) Aber ich werde mich da nochmal mit beschäftigen, vielleicht kann man das ja noch stellenweise noch besser "auflösen", damits runder klingt.
Tja, also mit Revolverheld... ich mag revolverheld, hab auch alle drei Alben von denen, und in etwa diese Musikrichtung sollte der Song auch gehen, (bzw. die meisten meiner Songs, weil das auch einfach der Stil ist, den ich am meisten höre), aber eine "Kopie" von Revolverheld wollte ich natürlich nicht... okay, an die vocals werd ich auch nochmal dran gehen, die waren das letzte, was ich zum Song hinzugefügt wurde, zu dem Zeitpunkt hatte ich den Song schon mit den ursprünglichen (meinen) Vocals abgemischt, sodass ich die Vocals nur im nachhinein hineingearbeitet hab... dann werd ich mich damit wohl nochmal genauer beschäftigen.
 
Jup das mit der zu laut und vor allen Dingen zu dumpfen Stimme kann ich bestätigen.
Was mich stört ist aber auch das sich der Gesang im Ref. nicht grossartig anhebt sondern letztendlich genauso weitermacht wie in der Strophe.
Die Gits würde ich etwas dünner machen.
Die Drums im Raum weiter nach hinten rücken.
MfG
Chris
 
Hallo zusammen!

Ich poste dann hier mal die neuste Version von dem Song. Hab den Mix noch etwas höhenreicher gestaltet, den Gesang zweistimmig gemacht und Lautsärkeverhältinisse angepasst.

http://soundcloud.com/denada-music/keine-spur-1-4

Über Meinungen, Kritik, etc. würde ich mich sehr freuen!
 
die vocals brauchen einen deesser & mehr compression. das playback klingt aber wirklich angenehm transparent. vox sind hier & da wackelig. ich finde die vocalperformance nicht so 100%ig passend. das wirkt derzeitig leicht nach fremdkörper auf mich. ich denke da müsste mehr charakter in die simme. versuch mal die lauten parts "geschriehener" einzusingen & die leisen parts leiser & mit mehr gefühl.
ansich aber ein netter song!
 
Danke für deine Kritik, karumba!

Hat vielleicht noch jemand Lust was zu sagen? :-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben