[FB] Indie, Singer/Songwriter (2.Update)

• Ersteller voodoochile
  • Erstellt am
voodoochile

voodoochile

Reaktionen
50
Leute,

ein ruhiges kleines Winterlied von mir:
December Frost

Diesmal mit ein paar mehr Akkorden als gewöhnlich. Außerdem habe ich am Piano dilettiert.
[g=94]Feedback[/g] wie immer erwünscht.

Gruß
Stefan

Hi!

Angenehme Stimme, dafür für meinen Geschmack zu viele Dissonanzen zwischen Klavier und [g=422]Gitarre[/g]. Insgesamt etwas langatmig.

Genau das richtige für die anstehende Winterdepression :p

lg, eric

Hallo Stefan,
da klingt für meine Ohren etwas sehr unangenehm, also mit Dissonanzen zwischen Klavier und [g=422]Gitarre[/g] finde ich das zurückhaltend beschrieben.

Deswegen kann ich so richtig zum Song nichts sagen,
aber ich glaube, er ist eigentlich ziemlich schön.

Bei Deiner Stimme bin ich mir schon sicher, die finde ich stark,
grade für einen Song mit der Atmosphäre.

Gruss Ulrich

Hi Stefan,

ich steh auf schräge Sachen, aber das ist mir zu heavy.
Abgesehen davon finde ich, dass sowohl Dein Gesang als auch Dein Gesamtsound immer besser werden.
Der Song an sich ist klasse. Das Piano ist ne gute Idee, der Sound stimmt auch, aber schubs da nochmal im Editor ein bischen was zurecht ;)

Der "Solosound" ist cool - wie geht denn der?

Stefan

Hmm... schon komisch. Ich empfinde das nicht als störend dissonant sondern eher als stark färbend.
Aber wie auch immer, muß ja gar nicht so gespielt werden. Feststehend sind da nur eine große [g=343]Septime[/g] und eine [g=337]None[/g].
Ein richtiger Pianist könnte die Färbungen natürlich viel besser einsetzen. Nur brav-poppig darfs nicht sein.
Solo-Sound ? Die [g=422]Gitarre[/g] im hinteren Bereich ? Das ist mal wieder der E-Bow.

So, habe mal den Mittelteil entschärft und vorne einen Mini-Verspieler gelöscht.

2.Update: Akustikgitarre komplett neu, da sie nicht sauber bzw. passend gestimmt war.

hey,

gefällt mir doch ziemlich, ist aber echt mal was anderes.
Ich mag die Stimmung, sehr schön:)

lg
Elvis:D