[FB] Hab da was auf meiner Festplatte gefunden

schoeni

Außensaiter
Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Hallo zusammen,
Hab die Tage mal meine Projektordner durchgesehen und bin dabei auf das hier gestoßen

http://soundcloud.com/schoeni84/mr-anarchy

Was haltet ihr davon? Sowohl Songtechnisch als auch Produktionstechnisch. Würd mich nochmal an das Ding ransetzten und dran rumfeilen wollen
 
Songtechnisch find ichs etwas schwer, weil die Vocals fehlen... die Riffs rocken schon ordentlich... hängt wie gesagt alles von der Melodieführung der Vocals ab... für ein Instrumental reichts IMHO nicht.

Produktionstechnisch würde ich den Bass weiter nach vorne bringen. Ansonsten bis jetzt fein, wie ich das jetzt hier hören könnte. Würde am Reverb der Drums evtl noch was ändern, ist aber Geschmackssache!

Gruß
T.
 
Ich kann leider nicht singen *g* Aber das sollte kein INstrumental werden, da geb ich dir Recht.
Und mit dem Bass hab ich mir schon fast gedacht, hab leider ne beschissene Abhörsituation, sofern man die überhaupt so nenn darf :P
Danke Schonmal


EDIT
 
Moin

So ein Song steht und fällt mit der Hookline, und die ist hier noch nicht vorhanden. Bevor du also auch nur einen Regler verschiebst, solltest du dir Gedanken über ein Songelement machen, welches deinem Song einen individuellen Wiedererkennungswert gibt.

Für einen Sänger ist das sicherlich nicht ganz leicht, weil die Akkordführung im Refrain nicht sehr ausgeprägt ist.

lg
bird
 
Ja, ich bin nicht unbedingt ein Freund von ausgelatschten 08/15 Akkordführungen, obwohl die mir auch häufig genug unterkommen. Ich find das macht sowas interessanter *g*. Der Song war ursprünglich für eine meiner Bands gedacht, allerdings schläft die Sache grad so n bisschen ein. Es gab auch schon ne Gesangslinie, die ich auch sehr gut fand und sogar mal im Proberaum aufgenommen wurde. Allerdings vollkommen auf die schnelle und übersteuert, dass will ich hier keinem zumuten.
 
Ich kann leider nicht singen
Du brauchst keinen Sänger, sondern einen Schreihals. Und einen ausdauernden dazu...... Einen, der sich die ganze Zeit (bis auf die kleine Bridge in der hinteren Hälfte) von Anfang bis Ende die Lunge aus dem Leib brüllt.....

Anders gesagt: Das bratzelt die ganze Zeit vor sich hin, kein Unterschied zwischen Strophe und Refrain - das macht die ganze Geschichte dann eher langweilig und lässt obendrein für einen ordentlichen Gesang zu wenig Platz.
 
Also ich übersetzt mir das mal so:
noch am Arrangement feilen und mehr Luft für Steigerungen einplanen?
Klingt der Song denn so aggressiv, dass man den sich nur mit Gebrüll Vorstellen kann?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben