Information ausblenden

FB gesucht für was kurzes

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von flipnaut, 30.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.812
    13812
    Wie gefällt es euch?
     
    flipnaut, 30.09.12
    #1
  2. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.708
    43708
    Bis auf die Grillen gefallen mir die Akordfolgen und die Bässe sehr gut.
    Andererseitz bekommt der song damit den groove.
    LG Oktay
     
    octay, 30.09.12
    #2
  3. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Ah, ein neues Snippet vom Snippet-König :D

    Wie so oft von dir ein sicher brauchbarer Ansatz, aber noch weit weg von einem fertigen Track.
    Fertig arrangieren, Gesang drauf, nochmal posten!

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 30.09.12
    #3
  4. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.803
    10803
    Erinnert mit der Mischung aus Elektro-Beats und "traditionellem" Band-Sound ein wenig an Notwist.

    Ich höre da eine Strophe und einen Refrain raus - das ganze tweimal hintereinander und mit GEsang, und schon hast du einen fertigen Song ;-)
     
    Mike3000, 30.09.12
    #4
  5. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.812
    13812
    Naja, das soll ein kurzer Song sein. Der Text soll dann später aus zwei Wörtern bestehen, die dann immer wiedefholt werden wie bei Techno-Musik. Daher so kurz ;) Wäre als so ne Art Intro oder Outro oder kleines Zwischenstück gedacht.... oder versteckt hinter einem Song ...
     
    flipnaut, 30.09.12
    #5
  6. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    auch schön, aber wie immer work in progress - würde gerne mal nen fertigen song hören. aber na ja, gut din will weile haben. das kenne ich selber auch. das dauert halt alles, sonst wären wir ja profis, wenn man nix anderes zu tun hätte.

    viel erfolg bei der fertigstellung

    bbb
     
    BasementBluesBoy, 30.09.12
    #6
  7. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.812
    13812
    flipnaut, 30.09.12
    #7
  8. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.822
    21822
    Sehr cool. Schön getragen.

    Das gehören Vocals drauf, das ist klar. Deinem "Zwinker Smile entnehm" ich das dies schon beschlossene Saceh ist. Wenn nicht ist's hiermit beschlossen :D

    Es sind zu viel gleichartige Abschnitte wo sich nix tut. Da muss eine Stimme drüber. Aber genau so relaxed wie der Song selbst. Lasziv hab ich mal gelesen in einem anderen Thread - schöne Umschreibung.

    - die Parts mit den Gitarrenakkorden, die sind ohne Vox zu lang.
    - Der Klavierpart bring abwechslung, aber tauch auch nochmal auf (weiter hinten) Vox drüber

    lg
     
    stonyroad, 01.10.12
    #8
  9. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.812
    13812
    Dank stony,

    die Vox habe ich immer im Kopf. Ich kenne auch einen Sänger, der über diesen Song perfekt singen wird. Er ist nur gerade sehr beschäftigt und wird mit seiner Band ins Studio gehen:

    https://fountainofthesky.bandpage.com/
    Sunday Morning ist en Hit!

    Wenn er Zeit hat, will er sich mal probieren.... Sänger haben immer nie Zeit ;)
     
    flipnaut, 03.10.12
    #9
  10. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    finde ich sehr cool.

    Ist ja so der Postrock-Style, von daher würde ich nicht zwanghaft irgendeinen Gesang draufklatschen, stattdessen lieber bisschen mit dezenten Klavierphrasen etc. auflockern.

    Wenn Gesang, dann würde m.E. am besten etwas Zarteres, Gebrechliches irgendwo zwischen Sigur Ros, Aereogramme und Oceansize ganz gut passen..
     
    mofox, 03.10.12
    #10
  11. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.812
    13812
    OCEANSIZE !!!!

    Beste Band der Welt @mofox
     
    flipnaut, 04.10.12
    #11
  12. flipnaut

    flipnaut Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    13.812
    13812
    flipnaut, 04.10.12
    #12
  13. mofox

    mofox

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    9.781
    9781
    Ja, Mann! Unter anderem... [​IMG]
     
    mofox, 06.10.12
    #13
  14. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    52.603
    52603
    Hi Fliponaut,

    gute Skizze. In dem Strofen fehlt mir ein Instrument. Aber da soll ja Stimme kommen.
    Sound vielleicht etwas Cymbal-lastig.
     
    synthpark, 06.10.12
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.