FB gesucht für was kurzes

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Bis auf die Grillen gefallen mir die Akordfolgen und die Bässe sehr gut.
Andererseitz bekommt der song damit den groove.
LG Oktay
 
Ah, ein neues Snippet vom Snippet-König :D

Wie so oft von dir ein sicher brauchbarer Ansatz, aber noch weit weg von einem fertigen Track.
Fertig arrangieren, Gesang drauf, nochmal posten!

Grüße
Cos
 
Erinnert mit der Mischung aus Elektro-Beats und "traditionellem" Band-Sound ein wenig an Notwist.

Ich höre da eine Strophe und einen Refrain raus - das ganze tweimal hintereinander und mit GEsang, und schon hast du einen fertigen Song ;-)
 
Naja, das soll ein kurzer Song sein. Der Text soll dann später aus zwei Wörtern bestehen, die dann immer wiedefholt werden wie bei Techno-Musik. Daher so kurz ;) Wäre als so ne Art Intro oder Outro oder kleines Zwischenstück gedacht.... oder versteckt hinter einem Song ...
 
auch schön, aber wie immer work in progress - würde gerne mal nen fertigen song hören. aber na ja, gut din will weile haben. das kenne ich selber auch. das dauert halt alles, sonst wären wir ja profis, wenn man nix anderes zu tun hätte.

viel erfolg bei der fertigstellung

bbb
 
Sehr cool. Schön getragen.

Das gehören Vocals drauf, das ist klar. Deinem "Zwinker Smile entnehm" ich das dies schon beschlossene Saceh ist. Wenn nicht ist's hiermit beschlossen :D

Es sind zu viel gleichartige Abschnitte wo sich nix tut. Da muss eine Stimme drüber. Aber genau so relaxed wie der Song selbst. Lasziv hab ich mal gelesen in einem anderen Thread - schöne Umschreibung.

- die Parts mit den Gitarrenakkorden, die sind ohne Vox zu lang.
- Der Klavierpart bring abwechslung, aber tauch auch nochmal auf (weiter hinten) Vox drüber

lg
 
Dank stony,

die Vox habe ich immer im Kopf. Ich kenne auch einen Sänger, der über diesen Song perfekt singen wird. Er ist nur gerade sehr beschäftigt und wird mit seiner Band ins Studio gehen:

https://fountainofthesky.bandpage.com/
Sunday Morning ist en Hit!

Wenn er Zeit hat, will er sich mal probieren.... Sänger haben immer nie Zeit ;)
 
finde ich sehr cool.

Ist ja so der Postrock-Style, von daher würde ich nicht zwanghaft irgendeinen Gesang draufklatschen, stattdessen lieber bisschen mit dezenten Klavierphrasen etc. auflockern.

Wenn Gesang, dann würde m.E. am besten etwas Zarteres, Gebrechliches irgendwo zwischen Sigur Ros, Aereogramme und Oceansize ganz gut passen..
 
OCEANSIZE !!!!

Beste Band der Welt @mofox
 
OCEANSIZE !!!!

Beste Band der Welt @mofox

Ja, Mann! Unter anderem...
smil451c71f7edf7c.gif
 
Hi Fliponaut,

gute Skizze. In dem Strofen fehlt mir ein Instrument. Aber da soll ja Stimme kommen.
Sound vielleicht etwas Cymbal-lastig.
 

Ähnliche Themen

Thomas080383
Antworten
0
Aufrufe
176
Thomas080383
Thomas080383
Thomas080383
Antworten
3
Aufrufe
378
Thomas080383
Thomas080383
Thomas080383
Antworten
1
Aufrufe
328
Voel
Voel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben