[FB für WB] rhythmisches Irgendwas

• Ersteller Wishbone
  • Erstellt am
Wishbone

Wishbone

Reaktionen
168
Einmal mehr ist es mir NICHT gelungen ein kerniges Rock oder Blues-Stück abzuliefern…
Habe aber mal versucht ein etwas rhythmischeres Stück zu fabrizieren:
Prancing Circles

zu nervig, zu eintönig, zu düster, zu ...?
Stefan

Gefällt mir sehr geile Sache. Schönes Gitarrenspiel. Aber irgendwie zu wüst kein Struktur, obwohl ich ja auf sowas stehe. Der [g=118]Bass[/g] muss irgendwie noch abgehen. Ansonsten sehr schön experimentell. :D Und der Jazzteil vielleicht länger. :D

Hi Piwi,

tja der [g=118]Bass[/g], wieder so ein [g=32]MIDI[/g]-Unding!
Hat jemand Lust (Du?) einen echten [g=118]Bass[/g] drauf zu spielen?
Immer her damit!

hhhmm, das mit dem längeren "Jazz"-Teil habe ich mir auch gedacht. Mir gefällt der Sound der Lead-Git., aber – um ehrlich zu sein – mir ist gitarristisch die Luft (die Ideen) ausgegangen. Aber Dein FB gibt mir den notwendigen Schubs, mich noch mal eingehender damit zu beschäftigen.

Danke für’s [g=94]Feedback[/g],
Stefan

Funky und Böse, eine coole aber auc h seltsame Mischung.
Der Wah Wah Teil klingt sehr sehr geil, ich liebe so etwas.
Was zu sehr heraussticht ist dieser "Böse" [g=118]Bass[/g] oder ähm kann das net
genau einordnen, das Teil is tauf jeden Fall zu laut, bei mir dröhnt es sogar leicht,
muss aber nix heissen, meine Boxen dröhnen eigentlich immer:D
Insgesamt, gewohnt gut:bigup:

mfg
Torn

Hi Torn,
ich glaube ich weiß, was Dich da stört:
da kämpft der [g=32]MIDI[/g]-[g=118]Bass[/g] mit dem Synthie-Thema (spielen sehr ähnlich und dann kommt es zur Resonanz).
Fazit: an den [g=32]MIDI[/g]-[g=118]Bass[/g] muss ich definitiv noch mal ran!

Danke,
Stefan

ToDo-Liste (in meinem Alter vergisst man leicht mal was ;) ) :
1. [g=32]MIDI[/g]-[g=118]Bass[/g]
2. "Jazz"-Teil länger

So, das ist wieder ein Wishbone, der mir gefällt.
Zu nervig - nö.
Zu eintönig - nicht eintönig, aber irgendetwas markantes fehlt vielleicht. Dein vor-voriges Teil hatte so etwas.
Zu düster - ähh.. mit düster assoziiere ich z.B. Cohens Love & Hate Songs.
[g=118]Bass[/g] spielen kann ich leider nicht. Klingt etwas unausgeglichen.

Soweit,
Stefan

wenn du mir die [g=118]Bass[/g] [g=32]Midi[/g] schickst, könnt eich ein Paar Bässe drauflegen,
und exportieren:)

lg
Elvis

@voodochile:
Danke Stefan (ToDo-Liste ergänzt)!

@Torn:
ist das Dein Ernst? Würde mich freuen!

ich ergänze meine ToDo-Liste:
1. [g=32]MIDI[/g]-Bass überarbeiten oder - besser noch - lernen wie man eine einzelne [g=32]MIDI[/g]-Spur exportiert, an Torn schicken, warten, lernen wie man eine [g=32]MIDI[/g]-Spur wieder importiert und freuen :D :p
2. „Jazz“-Teil länger
3. was markantes

ciao,
Stefan

klaro, ich würde dann einfach ein paar
Bassounds drüber legen und dir die SPuren shcicken:)
Ich würde ja auch was einspielen, aber das traue ich mir nicht zu.

mfg
Torn

Hi Stefan,

so, da meine [g=422]Gitarre[/g] eh kaputt ist, kann ich jetzt auch wieder mehr feedbacken. Das nur als Info, da Du dich ja im letzten Thread "beschwert" hattest ;)

also...

nein, ist definitv nicht nervig.
Eintönig auch nicht.
Wo ist da was düster? ;)

Aber trotzdem fällt mein [g=94]Feedback[/g] diesmal etwas durchwachsener aus, sorry. Aber alles Geschmackssache, wie immer.

Das Intro bis ca 0:16 ist nicht ganz so mein Ding. Die durchhackende [g=422]Gitarre[/g] erinnert mich zu sehr an "Straßen von San Fransisco" (mmmh... oder war es "Kojak"? 8-/ ). Allerdings finde ich es von den Akkorden her deutlich besser / interessanter als jenen besagten Soundtrack.

Der Part danach (bis ca. 0:48) gefällt mir gut. Vor allem die Leadgitarre. Schöner Sound und gute Riffs, halt typisch Wishbone. Am Anfang mußte ich ganz kurz an den guten, alten Carlos denken :D
Lediglich mit dem Schlagzeug kann ich mich noch nicht ganz anfreunden. Kann jetzt aber nach mittlerweile 3mal hören immer noch nicht sagen, woran es genau liegt :|

Den Part danach bis ca. 1:03 sehe ich mal als eine Art Brücke. Klingt interessant, finde ich passend.

Dann kommt die modifizierte Wiederholung des Introthemas bis ca. 1:20. mmh... hier gefällt mir das Thema in der Umsetzung schon deutlich besser.

Der Part danach bis ca. 1:36 gefällt mir sehr gut. Klasse! Vor allem die [g=422]Gitarre[/g] vom Sound her und die Scale, die Du da spielst. Mensch, da hat sich ja echt einiges bei Dir getan, schön :)
Aber ist das der besagte Zitat: "Jazz-Part"? mmh.. "Jazz" ist das eigentlich nicht... 8-/ ...egal, gefällt mir auf jeden Fall sehr gut :D

Danach die Wiederholung ist ok. Auch hier ist die [g=422]Gitarre[/g] schön.
Und dann klingt es ja langsam aus. Schön auch noch einmal die Riffs am Ende (Carlos... :D ganz, ganz leicht zumindest).

Also insgesamt fehlt tatsächlich noch was markantes wie schon von Vorschreibern angemerkt. Ich glaube aber vor allem, daß Du an den Drums noch etwas machen solltest. Das plätschert aus meiner Sicht bei den relevanten Themen noch zu sehr vor sich hin. Vielleicht mal über Tempowechsel (Half time z.B.) nachdenken?

Und vielleicht doch noch ein Kontrastthema einbauen? Vielleicht ein bißchen Crossover, ein harter rockiger Part, der sich abhebt? Nur spontane Ideen gerade, da geht sicher noch mehr. Mach auf jeden Fall an dem Teil weiter, es lohnt. Besonders gefällt mir der "Jazz-Part", den solltest Du wirklich verlängern, wie ja schon von anderen gesagt.

Wie auch immer. Das klang jetzt alles arg nach Kritik. Aber ehem... ich muß ganz klar anmerken, daß Du Dich gerade anscheinend wirklich weiter entwickelst. Das zeigen dieses und auch das letzte Stück. Und die Richtung gefällt mir sehr gut. Mach weiter so :)

Viele Grüße,
Thomas

EDIT: ok, sehe gerade, daß etwas "markantes einfügen" sowie "längerer Jazz-Part" schon auf der To do - Liste stehen. Also abgehakt. Und um "Jazz" hattest Du ja auch schon Anführungszeichen gemacht, daß sehen wir dann wohl ähnlich. :D

Zuerst einmal:
Bitte lieber Gott mach dem Gitarrenschlumpf seine [g=422]Gitarre[/g] wieder heile, damit er seine Feedbacks etwas kürzer fast und es ihm wieder besser geht *duck* :p :D

@Wishbone:

Der Gitarrensound ist mal wieder sehr gelungen, wie bzw. womit machst du den?
Der [g=118]Bass[/g].. naja... wenn du Sonar benutzen würdest könnte ich dir erklären wie das mit dem Im- und Export funktioniert :D

Was markantes hat das Stück schon... Die Leadgitarre, bei der Gelegenheit möchte ich gleich nochmal an meine Frage von da oben erinnern... ;)

Alles in allem: Gefällt mir sehr gut !!!

holgmann schrieb:
Zuerst einmal:
Bitte lieber Gott mach dem Gitarrenschlumpf seine [g=422]Gitarre[/g] wieder heile, damit er seine Feedbacks etwas kürzer fast und es ihm wieder besser geht *duck* :p :D

ja, ja... stocher Du nur schön in meinen Wunden rum *grummel*. Und dabei hatte ich gerade mal nicht dran gedacht. *sehrlautgrummel* Aber dank Dir.....
a078.gif

:D

ehem.... stimmt... die [g=422]Gitarre[/g] ist in der Tat markant ;)

puuuhhhh... gerade noch die Kurve am OT vorbei bekommen....
a040.gif

GitarristiX schrieb:

ja, ja... stocher Du nur schön in meinen Wunden rum *grummel*. Und dabei hatte ich gerade mal nicht dran gedacht. *sehrlautgrummel* Aber dank Dir.....
a078.gif
Tze...
Da will man mal nett sein und tut Dinge für die man eigentlich in die Hölle kommen müsste ( Ich hab gebetet, ich glaub dem da oben bluten jetzt die Ohren
a022.gif
) und dann wird mann verhaun...
a005.gif

Back to Topic:
@wishbone:
Ich habe leider keinen [g=118]Bass[/g] zur Hand, aber auch ich kann mich gern mal an einer [g=118]Bass[/g] Spur versuchen.. Wobei ich ne Halbniete am Keyboard bin, was das [g=118]Bass[/g] einspielen angeht... ;)

@Torn.
Du hast E-Mail.

@GitarristiX:
Aber trotzdem fällt mein [g=94]Feedback[/g] diesmal etwas durchwachsener aus, sorry. Aber alles Geschmackssache, wie immer.
Du kannst einen aber erschrecken – puuuuh! :eek:
hihi, so schlimm war’s dann aber gar nicht :D

Die durchhackende [g=422]Gitarre[/g] erinnert mich zu sehr an "Straßen von San Fransisco"
Ich kenn’s von den San Francisco Straßen (an die Kojak-Nummer kann ich mich jetzt gerade nicht so erinnern, waren aber auch Wah-Wahs, glaub’ ich).

Am Anfang mußte ich ganz kurz an den guten, alten Carlos denken
Um ehrlich zu sein: ich auch! Gibt aber schlimmere Vergleiche! :p

Lediglich mit dem Schlagzeug kann ich mich noch nicht ganz anfreunden
… das Schlagzeug, es verfolgt mich bis in die tiefsten Alb-Träume :x - Holger finde bitte, bitte eine EINFACHE, ABSOLUT GENIALE, SUPER KLINGENDE DRUM-SOFTWARE!!

Das plätschert aus meiner Sicht bei den relevanten Themen noch zu sehr vor sich hin….
Und vielleicht doch noch ein Kontrastthema einbauen? Vielleicht ein bißchen Crossover, ein harter rockiger Part, der sich abhebt?
1. Ja, das war von Anfang an auch meine Befürchtung. Da muss tatsächlich noch was „markantes“ her. Ich hoffe da noch auf die große Eingebung „von oben“.
2. Erklär' mal einem alten Mann was "Crossover" ist!?

Das klang jetzt alles arg nach Kritik.
Wie gesagt – habe schon schlimmer Dresche bekommen (oder? kann mich gar nicht erinnern….)
Aber ehem... ich muß ganz klar anmerken, daß Du Dich gerade anscheinend wirklich weiter entwickelst. Das zeigen dieses und auch das letzte Stück. Und die Richtung gefällt mir sehr gut. Mach weiter so
Das tut richtig gut! Man will sich ja weiter entwickeln. Manchmal kommen mir dabei bloß Zweifel, ob die Reise in die richtige Richtung geht. Auf der anderen Seite, es muss ja eigentlich „nur“ mir gefallen, was ich da treibe. Umso so schöner, wenn es anderen auch gefällt - besonders, wenn das so gute Musiker sind wie z.B. DU (schleim, schleim....)!

Danke für Dein detailliertes [g=94]Feedback[/g] (wünsche Dir "trotzdem", dass Deine [g=422]Gitarre[/g] bald wieder heile ist!).

[holgmann]
Auch Dir schönen Dank!
Zum Git.-Sound: habe gerade meinen neuen Soldano SLO-100 in Betrieb genommen. Muss noch mit den Mikro-Positionen rum experimentieren…
Quatsch: ist der POD XT
Danke auch für Dein Angebot wegen dem [g=118]Bass[/g]. Ich würde aber sagen, konzentriere Du Dich mal auf die Suche nach einer gescheiten Drum-Software und gib’ dann Deine Erfahrungen hier weiter. Damit ist uns dann allen gedient! :)

Servus,
Stefan

ich habe eine gute und eine schlechte nachricht.

die schlechte zuerst

die drums sind scheixxxe :D:D:D

die gute:

der rest ist fantastisch!!

:)

Wishbone schrieb:

Am Anfang mußte ich ganz kurz an den guten, alten Carlos denken
Um ehrlich zu sein: ich auch! Gibt aber schlimmere Vergleiche! :p

Das sehe ich genauso :D

… das Schlagzeug, es verfolgt mich bis in die tiefsten Alb-Träume

das kommt mir sehr bekannt vor, ist auch mein größtes "Sorgenkind". Schön, daß meinereiner einfach rumschwallt "mach was an den Drums" und es selber nicht besser kann (eher deutlich schlechter) :roll: :nonono:

2. Erklär' mal einem alten Mann was "Crossover" ist!?

ok, alter Mann ;)
ich meinte Crossover nicht als Richtung, sondern Dein Stück erweitert um andere Musikrichtungen/themen. z.B. ein harter Rockpart, der raussticht. Kannst aber auch gerne Deine Interpretation von "Alle meine Entchen" mit einbinden :D
mmh... ich hoffe, daß war jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt :roll:

ist aber wie eh schon gesagt nur ne Idee.

Manchmal kommen mir dabei bloß Zweifel, ob die Reise in die richtige Richtung geht.

Ich find's gut. Aber: Alles Geschmackssache, wie immer.

Auf der anderen Seite, es muss ja eigentlich „nur“ mir gefallen, was ich da treibe.

Genau! Das ist die Hauptsache! Hol Dir hier Inspiration. Aber am Ende liegt es bei Dir, was Du daraus machst.

(schleim, schleim....)!

ehem... lieb... aber ich halte mich selber nur für einen sehr durchschnittlichen Musiker. Hier im Forum gibt es jede menge Leute, die es besser können. Warte mein nächstes Stück ab (in 2 Monaten? grrr..... meine [g=422]Gitarre[/g].... :roll: ). Dann änderst Du deine Meinung ganz schnell wieder :D
Außerdem geht es ja nur darum, daß es Spaß macht. Der Rest ist sekundär.

Bin gespannt, was Du weiter aus dem Stück machst. :)

Viele Grüße,
Thomas

@GitarristiX:
wir sind uns in allen Punkten (wieder mal) einig ;)

@Hintermann:
danke für’s Reinhören, Rest siehe aktualisierte ToDo-Liste

ToDo:
1. [g=32]MIDI[/g]-[g=118]Bass[/g] überarbeiten (i.A.)
2. „Jazz“-Teil länger
3. was markantes (Crossover 8-/ )
4. Mark für die schlechte Nachricht :hammer:
5. Mark für die gute Nachricht loben :p : "Du hast einen außerordentlich hohen musikalischen Sachverstand!"

Servus,
Stefan

Hey Stefan,

Ich glaube, ich warte mal die nächste Version ab. Ich kann mit Instrumentals nicht soooo viel anfangen, wenn ein Gitarrist zu Harmonien spielt (sorry dafür). Außer es ist Nuno B.
d020.gif
Denn in der Regel geht da aus meiner Sicht eine Melodieführung verloren (oder ich höre nicht genau genug hin), man verliert Markanz, Eindeutigkeit, Zwingendes. Deshalb bin ich hier jetzt eher bißchen skeptisch.

Grüße

der Lutz

tz,tz,tz – immer diese Troubadure!
Ne Lutz, kann Deine Kritik voll nachempfinden.
Habe deshalb schon auch immer ein bisserl ein schlechtes Gewissen, wenn ich hier was reinstelle. Denn ich bin auch der Meinung, bei einem Instrumental müsste der Instrumentalist mindestens doppelt so virtuos sein, wie ein "Mitspieler" bei einem Gesangsstück. Und das bin ich leider nicht :(
Aber, es macht halt trotzdem Spaß und ich versuche besser zu werden… :)

Außerdem, wie Du ja weißt, bin ich kein Instrumentalist aus Überzeugung, sondern weil ich nicht singen kann. Und mehr als eine Kooperation pro Zeiteinheit mit einem Sänger halten meine Nerven nicht aus :p

Allerdings, wenn ich auf meine ToDo-Liste schaue, ist nichts drauf, das mir Hoffnung machen würde, dass Dir eine spätere Version mehr zusagen wird :(

Danke für Dein ehrliches Statement,
Stefan