Information ausblenden

FB für Vermona: Coal (Pop elektronisch) - Mix überarbeitet

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von vermona, 17.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. vermona

    vermona Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.07
    Punkte:
    790
    790
    Hallo,

    ich scheine in die post-pyromanische Phase eingetaucht zu sein: Nach "The Ashes" vor ein paar Wochen nun "Coal". Was haltet Ihr von Mix und allem anderen? In der Summe ist das ganze noch unbearbeitet.

    Coal

    Danke fürs Reinhören,

    Viele Grüße

    Edit:

    HIER DIE NEUE VERSION
     
  2. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Klingt schon ganz gut..nur sind da Unstimmigkeiten mit dem Rimshot oder der Bd in der ersten Strophe , auch dieses geblubbere von Links nach rechts ist ein wenig störend.(passt irgendwie nicht) oder muss dezenter beigemischt werden.
    MfG Chris
     
  3. vermona

    vermona Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.07
    Punkte:
    790
    790
    danke fürs feedbacken. Unstimmigkeiten bei den Drums habe ich nicht finden können (was nichts heissen muss...), zumal in der 1. Strophe die BD gar nicht spielt. Ich nehme an, Du meinst den 1. Ref? Hast Du vielleicht eine Zeitangabe?

    Viele Grüße
     
  4. vermona

    vermona Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.07
    Punkte:
    790
    790
    ich schieb mal ein wenig...
     
  5. vermona

    vermona Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.07
    Punkte:
    790
    790
    niemand sonst?
     
  6. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.846
    16846
    die stimme geht unter. die drums/percussions finde ich rhythmisch nicht ganz gut abgestimmt. es eiert ein wenig. die beckensounds klingen für mich auch extrem künstlich. insgesamt muffelt es auch. sollte etwas klarer daherkommen, finde ich.
     
  7. vermona

    vermona Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.07
    Punkte:
    790
    790
    Danke Leary für Deinen Senf. Wenn ich da nochmal nachhaken darf. Was meinst Du mit "nicht gut abgestimmt"? Abgestimmt auf was? Und was für Percussion? Profhoell hat da ja auch schon etwas an den Drums zu meckern gehabt.
     
  8. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Dieser glockenartige Synthsound deckt die Stimme zu sehr zu. Besonders im Refrain geht der Gesang ziemlich unter. Mach mal den Gesang eine Spur lauter, den Glockensound etwas leiser und nimm zusätzlich beim Glockensound im Bereich von 1 kHz ein paar db raus. Evtl. versuch mal, den Glockensound mehr aus der Panorama-Mitte rauszubekommen, um der Stimme zusätzlich Platz zu verschaffen.

    Grüße
    Cos
     
  9. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.846
    16846
    ja, die percussions sind in bezug auf rhythmus und sound nicht gut abgestimmt (beckensound). mit was für monitoren mischst du ab?
     
  10. vermona

    vermona Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.07
    Punkte:
    790
    790
    @Cos: Danke für die Tipps. Werde ich mal ausprobieren

    @leary: Danke für den Nachtrag. Monitore: Yamaha HS80M. Warum?
     
  11. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.846
    16846
    ui, das wundert mich. gerade mit den yamahas kann man wunderbar die einzelnen lautstärkeverhältnisse beurteilen (vor allem gesang).
    arbeitest du mit den eq-schaltern auf der rückseite? roomcontrol schalter auf -2 oder -4? würde ich spontan so tippen...
     
  12. vermona

    vermona Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.07
    Punkte:
    790
    790
    spontan danebengetippt. Roomcontroll ist nicht eingeschaltet. Wahrscheinlich ist es eher so, dass ich nur einfach kein Freund von Gesangslinien bin, die allzuweit im Vordergrund stehen, bzw, den Gesang ganz gerne etwas "verstecke"... Es ist nicht so, dass ich das nicht hören würde.
     
  13. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    16.846
    16846
    ich hab deshalb drauf getippt, weil in dem bereich zuviel drin ist. bei der stimme merkt man es recht deutlich. denn der kannst du mal einen locut bei 100hz verpassen und vielleicht mal etwas um die 250hz absenken.
     
  14. vermona

    vermona Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.07
    Punkte:
    790
    790
    low cut gibt es schon bei etwa 100hz. Werde mir die Tage aber nochmal mit frischeren Ohren die 250 hz und den Synthie eq technisch vornehmen. Danke für die Anregungen.
     
  15. fas1piano

    fas1piano

    Registriert seit:
    20.04.07
    Punkte:
    4.837
    4837
    hi,
    mir gefällt der song wie immer sehr gut - habe leider nur auf furchtbarem laustprecher hören können. ich hör die tage nochmal rein!
    lG f
     
  16. vermona

    vermona Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.07
    Punkte:
    790
    790
    Hallo Fabian,

    ich bin auf Dein Feedback gespannt. Vielleicht gibt es bis dahin ja schon eine überarbeitete Version. Wobei ich da angesichts der momentan überarbeiteten Version meiner selbst wenig Hoffnung habe...

    Viele Grüße
     
  17. vermona

    vermona Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.07
    Punkte:
    790
    790
    So, ich habe versucht, Eure Anregungen umzusetzen.

    Vor allem der Gesang sollte sich im Ref. jetzt besser durchsetzen. Und ich hoffe, es ist jetzt alles auch weniger muffig. Der Tipp mit dem 250 Hz-Bereich war wirklich ein guter!

    Den überarbeiteten Mix gibt es hier

    (Der alte Mix ist noch im ersten Post verlinkt)

    Vielen Dank für noch ein paar Meinungen.

    Viele Grüße
     
  18. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    Ein schöner Song!

    Ganz schön gut...
     
  19. vermona

    vermona Themenersteller

    Registriert seit:
    13.01.07
    Punkte:
    790
    790
    Hi Nitro,

    vielen Dank. So ein Lob aus Deinem Munde/Deiner Taste... Und ich dachte schon Du wirst wieder anregen das komplette Arrangement umzustellen :) ("Erase Rewind" ist noch geparkt.)

    Viele Grüße
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.