FB für vermona: Indie-Electro-Pop Remix (Mix + Master)

  • Ersteller vermona
  • Erstellt am
vermona

vermona

Registriert
13.01.07
Beiträge
564
Reaktionen
39
Punkte
790
Hallo,

zur Abwechslung habe ich mal etwas wirklich ganz fertig bekommen und zwar so fertig, dass ich mich getraut habe, meinen Mix zum Mastering in Profi-Hände zu geben. Hat es sich gelohnt? Wie beurteilt Ihr den Sound, den Remix an sich und überhaupt... An dem Track kann ich zwar nichts mehr ändern, aber ich nehme gerne Anregungen für zukünftige Produktionen an.

http://soundcloud.com/polymonophonotone/shout-out-loud-phantoms-and

Der Remix ist übrigens Teil einer EP, auf der auch die Originalversion enthalten sein wird. Erscheint demnächst und ich werde dann auch gerne mehr davon hier vorstellen...

Vielen Dank!
 
Kein Kommentar? Gibt's nichts zu meckern oder gefällt's keinem?
 
Kein Kommentar? Gibt's nichts zu meckern oder gefällt's keinem?

Nee, würde ich so nicht sagen. ist schon okay. Mir ist es jetzt 'nen Tacken zu hibbelig und zu zerfahren. Zuviel Effekte, zu zerhackt. Bin aber auch ein alter Sack und einfach mehr Struktur und Linie gewohnt.
Positiv:
Vox erinnern z.T. an Pet Shop Boys.
Recht kurzweilig, Langeweile kommt nicht auf.
An einigen Stellen zu dry für meinen Geschmack der Mix - und - es bleibt nix hängen.

Aber wie gesagt - das ist die Meinung eines Altelektronikers. Nix für ungut.
 
Kein Kommentar? Gibt's nichts zu meckern oder gefällt's keinem?

Mir gefaellt's. Die Effekte auch.

Hat was von "Fisherspooner meets Hot Chip".

Ab und zu entsteht nur sowas wie ein Arrangement-Loch. So am Anfang, wenn die Elemente eingefuehrt werden.
 
Danke Euch beiden!

@kenfjonnydee: Ist schon ok :) Ganz objektiv IST es einfach hibbelig und ein wenig zerfahren und Effekte gibts auch jede Menge. Ob das gefällt ist wohl einfach Geschmackssache... Zu dry nehme ich mal mit. Hatte Angst, das teilweise recht volle Arrangement zu sehr zu vernebeln, aber vielleicht wäre da noch etwas gegangen. Und danke für die Pet Shop Boys Vox, habe ich schonmal gehört und mich gewundert, aber sehe ich als Kompliment :) Das Original ist übrigens weitaus strukturierter...

@synthpark: Fisherspooner kenne ich gar nicht. Werde ich mich gleich mal schlau machen. Kannst Du das mit dem Arrangement-Loch ein ein wenig präzisieren? Wo genau meinst Du?
 
@synthpark: Fisherspooner kenne ich gar nicht. Werde ich mich gleich mal schlau machen. Kannst Du das mit dem Arrangement-Loch ein ein wenig präzisieren? Wo genau meinst Du?

Ne vielleicht hab ich mich falsch ausgedrueckt. Mir fehlt irgendwie sowas wie ne Hook, ganz primitiv ausgedrueckt, und das zieht sich bis 2:13. Wenn da was waere, ein Lead oder so. Danach traegt sich der Track durch den Vocal gut. Aber vorher ist es irgendwie wie ein merkwuerdiger Remix. Aber ich lese ja Remix. Insofern ...
 
Bis zur Mitte hört man nur Begleitinstrumente, wie eine überlange Vorbereitung, die einen warten läßt, bis sich mit der hervortretenden Stimme mal ein möglicher Kern vorstellt.
Der Wirbel danach findet nur mit konventionellen Standard-Arpeggio/Stakkato-Effekten statt und wirkt dadurch eher so, als müsse ein Mangel an Songsubstanz kaschiert werden.

Die Songs von kenfjohnnydee hier z.B. gehen stilistisch auch in diese Richtung, wirken aber einfach als starke Songs ohne diese - schon aufgrund ihrer Konventionalität - nicht so aufregenden Wirbeleffekte.

Komplett ungewöhnlich ist, dass das Schlagzeug leiser als alle Synths ist. Warum das gerade in diesem Fall angebracht sein soll, sehe ich nicht.

PS: Die Kritik klingt jetzt womöglich schlechter, als der Song ist. Ich meine nur, man müßte sich mehr darauf konzentrieren, was den eigentlich Kern des Songs ausmacht und wie man ihn am besten unterstützen kann.
 
Die Songs von kenfjohnnydee hier z.B. gehen stilistisch auch in diese Richtung, wirken aber einfach als starke Songs ohne diese - schon aufgrund ihrer Konventionalität - nicht so aufregenden Wirbeleffekte.

Dank Dir für die Blumen, hyp! Aber mal ehrlich - will ja heute kaum einer mehr hören in der jüngeren Generation.

Ich meine nur, man müßte sich mehr darauf konzentrieren, was den eigentlich Kern des Songs ausmacht und wie man ihn am besten unterstützen kann.

Yep! Ich denke, das geht durchaus. Schlagt mich... aber ich habe eben z.B. mal wieder Pogo von Digitalism gehört. Das wäre jetzt z.B. für mich so'n moderneres Beispiel, wie man sowas unter einen Hut kriegen kann. Struktur UND Effektklotzerei.
 
@synthpark: Fisherspooner kenne ich gar nicht. Werde ich mich gleich mal schlau machen. Kannst Du das mit dem Arrangement-Loch ein ein wenig präzisieren? Wo genau meinst Du?

Ne vielleicht hab ich mich falsch ausgedrueckt. Mir fehlt irgendwie sowas wie ne Hook, ganz primitiv ausgedrueckt, und das zieht sich bis 2:13. Wenn da was waere, ein Lead oder so. Danach traegt sich der Track durch den Vocal gut. Aber vorher ist es irgendwie wie ein merkwuerdiger Remix. Aber ich lese ja Remix. Insofern ...

Ok, verstehe und kann ich nachvollziehen. Und ja, es ist ein Remix. Einen Schnipsel des Originalracks gibt es hier zu hören. Werde ich demnächst hier auch mal in voller länge zum Feedback reinstellen.

@Hyp: Danke auch fürs Feedback! Geht ja in die gleiche Richtung. Die Kritik zur Schlagzeuglautstärke bezieht sich auf 0:55, 1:45 etc? Hatte beim Mischen das ein oder andere mit dem Drums probiert, aber fand es so am besten.

Insgsamt vermute (hoffe) ich, dass das die Art von Remix ist, die in Kenntnis des Originals mehr Spass macht (wenn es so eine Remixkategorie gibt ;-)...) Man trifft auf alten Bekannte und es wirkt dann vielleicht nicht mehr so durcheinander.
 
Insgsamt vermute (hoffe) ich, dass das die Art von Remix ist, die in Kenntnis des Originals mehr Spass macht (wenn es so eine Remixkategorie gibt Zwinker...) Man trifft auf alten Bekannte und es wirkt dann vielleicht nicht mehr so durcheinander.

Jo, klingt schon angenehmer.
 
@synthpark: Fisherspooner kenne ich gar nicht. Werde ich mich gleich mal schlau machen. Kannst Du das mit dem Arrangement-Loch ein ein wenig präzisieren? Wo genau meinst Du?

Fischerspooner muss man kennen ;)

&feature=relmfu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Lounge
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben