FB für ersten Song in neuer Umgebung

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hi,

habe mal in meinem neuen Wohnzimmer den ersten Song gemacht. Ist noch nichts an den Wänden, Basotect Platten habe ich links und rechts direkt neben die Monitore gestellt. Hier das Ergebnis:

http://soundcloud.com/flipnaut/dus3

Wie ist euer Höreindruck?
 
Song an - rauschen an.
Dann.... Brot, speck, brot, speck. Also die Drums sind gelinde gesagt sehr einfach gestrickt.

Und dann das ganze zweimal aneinandergereiht (1:30 aufgenommen und zweimal aneinander = 3:00). Unter einem guten Arrangement verstehe ich schon ein bisschen mehr.

Gitarren sind im Timing um noch was positives zu finden.
 
Hallo flipnaut,

ja, schließe mich zum Teil uelimichel an. Ich nehme an, der fehlende Gesang haut es denn wieder raus
smil470009513826a.gif
. Ist überschaubar arrangiert. Grundsätzlich ist der Höreindruck aber nicht schlecht. Im (angenommenen) Ref. nerven die Becken ein Bisschen. Die verwischen irgendwie alles ...



Gruß


Thorsten
 
Ahh ein Namensvetter auch noch mit" h "geschrieben, sehr schön, dann kennst Du die Frage Thorsten mit H ja nur zu gut ;-)
Hi TGud...

Also ich finde den Song schon geil,
Naja mir fehlt der Gesang ansonsten,erste Sahne ich würde ihn kaufen, also den Song ;-)

Das " H" würde ich schon abgeben ;-)

Netten Gruss der Todd..
 
finde den song für den anfang auch recht ordentlich mit ner coolen rockröhre wird das vvlt was - sound hört sich bei mir ganz ordentlich an. der chorus könnt ein wenig mehr druck untenrum vertragen aber sonst - ganz gut.

bbb
 
@Todd: ... mit H von Thor (der mit dem Hammer) nicht der, der vor dem Tor stehen bleiben muss
smil451c7211b9e19.gif
.




Gruß


Thorsten
 
Ach so,deshalb höre ich immer "Du kimmst hia net rein" ;-)

sehr Schlüssig ;-)

Na ein geiler Song.....also der kommt rein keine Frage...

Na aber nicht ohne Gesangs Begleitung ;-)

Gruss der Todd..
 
Den habe ich nochmals überarbeitet. Sollte nun etwas besser klingen. Natürlich ist das Arrangement einfach. Ist ja so gewollt und klar kann man da immer im Nachhinein noch weitere Parts reinbauen.
Der hier soll einfach werden:
Eine Git. Spur, 1 Bass Spur, 1 Schlagzeug. Strophe, Refr. x 2 und fertig.
 
hi
Also mir gefällt sowas ganz gut.
Klar fehlt da noch dieses und jenes und vor allem Gesang.
Tonmässig übersteuert es bei mir.
Bin aber nur am Lapi und nicht so tolle Kopfhörer.
Wobei andere musik nicht Übersteuert.

Für den Anfang ganz gut.

fredy
 
jo, habe das problem, dass mein G&L Bass einen saumäßigen Output hat. Drehe Volume zwar schon runter aber der zerrt trotzdem immer leicht. ansonsten zerren da etwas die räume auf den sendspuren, weil ich basedrum und snare recht aggressiv eingestellt habe.
 
Hi

Naja - aber dann kannst du doch den Eingangsgain drosseln.
wie gehst du denn in dein DAW rein ?

Ich hab schon mehrmals festgestellt, dass satte Bässe bei manchen wiedergabesystemen verzerren.
Kenne mich aber da nicht so aus, wann es heikel wird.
Kann aber mit Mastering auch entschärft werden.
Besser aber schon im Mix.

Da können andere ev. bessere Tips abgeben.

Ansonsten - gegen einfacheit ist nix einzuwenden.
Aber fesseln sollte es schon ein wenig.
Wobei immer ne Portion Geschmackssache ist.
Mit Gesang würde ich das Ding echt gut finden.

fredy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben