Bitte um Feedback für ersten Song des neuen Projekts

  • Ersteller Rohit_of_Twilight
  • Erstellt am
R

Rohit_of_Twilight

Registriert
08.01.06
Beiträge
185
Reaktionen
0
Punkte
231
Hi liebe Gemeinde,

vor einigen Monaten habe ich eine neue "Band" begründet. Zusammen mit meiner Freundin habe ich jetzt das erste Lied geschrieben und so gut es mir möglich war eingespielt und arrangiert. Bis auf ein paar Kleinigkeiten die mir selbst schon aufgefallen sind (Reverse [g=57]Cymbal[/g] endet zu früh) oder Dingen die ein Profi schoin "bemängelt hat" ([g=422]Gitarre[/g] -> scheiße gewählt, statt Nylon bitte Stahl) möcjhte ich noch ein paar Grundlegende Feedbacks haben.

http://rapidshare.com/files/113463746/Hikari_-_Licht.mp3.html

Grüße

ZeroEnna

P.S. auf un serem Space http://www.myspace.com/ProjektHikari findet ihr noch zwei Lieder von uns. Das Playback zu "Vor Langer Zeit" wurde von jenem o.g. Profi arrangiert und gemixt, für seine Sängerin, die das Lied auf Japanisch gesungen hat, findet ihr hier: http://www.myspace.com/tsubomilive , heißt "Kono Omoi" und müsste imn Player an Pos.1 sein)
 
Danke für diese Ausführliche Kritik ;)
 
Ich kenne mich mit solcher Musik (Pop, Rock ?) nicht besonders aus, aber ehlich gesagt hört sich der Gesang für mich ziemlich schief an.

Beim Sänger kann man das gut hören wen ner versucht Töne zu halten am Ende von Strophen.
Die Sängerin ist arg im Hintergrund, aber das was man hört, klingt auch nicht gerade sicher was das Treffen der Töne angeht.

So zumindest mein unbedarfter Eindruck als Genrefremder.

Eventuell mal mit Melodyne rübergehen ?
 
Die [g=422]Gitarre[/g] ist verstimmt der [g=118]bass[/g] ist so ist zu laut die strings könnten auch lauter sein.

der gesang und die vocals auch verstimmt ( detone )

Die Hi hat hören sie gutan
 
Hi,
als erster Song schon mal ganz ok. Hier meine Kritikpunkte:
- Die [g=422]Gitarre[/g] ist nicht sauber gestimmt und wird auch nicht besonders sauber gespielt.
- Der Gesang wirkt ein wenig bemüht und unlocker
- Das gilt auch für die zweite Stimme. Hier ist die Intonation arg schief und das Timing deckt sich nicht mit der ersten Stimme.

Sorry für das harsche Urteil, aber Ihr solltet noch ein wenig an der musikalischen Performance arbeiten, das macht die Aussage des Song gleich viel glaubwürdiger.

Grüße
Edgar
 
Hio auch,

danke erstmal für die Kritik.
Über die [g=422]Gitarre[/g] habe ich mich selbst ja beeits ausgelassen, aber irgendwie stört euch keinen eine Nylon-Klampfe im Arr? Das wundert mich ;)

Was den Gesang angeht. Nun ja, ich habe mein bestes gegeben. Aber vielleicht kann mir ne Freundin ja noch Tipps geben.

Was die Drums angeht habe ich keinen Einfluss auf das Klangbild. [g=32]MIDI[/g] einspielung und dann mit MAGIX Vita bearbeitet. Das [g=89]VSTi[/g] bietet leider (im Gegensatz zu AD oder EZ Drummer) nicht wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten, einzig Delay Einstellungen sind drin.

Der [g=118]Bass[/g]... naja, das stimmt, ein wenig laut ist er, hat mich aber nicht weiter gestört.

Das Problem bei den Strings: Stell ich sie lauter, überdecken sie die restlichen Instrumente, oder man hört wie "synthi" die sind.

Soweit meine Statements, wenn ihr Ideen habt wie ich die Probleme beheben kann, immer her damit. Das hier ist übrigens keine Rechtfertigung oder eine Ausrede, sondern lediglich ein Statement ^^

Grüße

Zero
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben