Bitte um Feedback für "Westcoast Pop/ RnB/ Rap-Instrumental"

  • Ersteller FunkYou
  • Erstellt am
FunkYou

FunkYou

Gesperrter User
Registriert
03.08.08
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo zusammen,

Ich würde gerne ein(en) Instrumental/ Beat von euch beurteilen lassen, den ich schon länger hier rumfliegen habe.

Den Beat findet Ihr auf dieser Myspace-Seite (keine Sorge: es ist KEIN Myspace-Mp3 Player).

...Bitte entschuldigt den klischéemäßigen Namen, aber "ein bißchen Spaß muß sein", sagte schon Bruder Blanco. ;)

http://www.myspace.com/gfunkbeatz

Ach ja,.. bevor ich es vergesse: der mit ist noch NICHT gemischt und unweigerlich so arrangiert! Ich wollte erstmal Abstand zu dem Beat gewinnen und andere (eure) Meinungen dazu hören, beor ich ihm den entgültigen Stempel aufdrücke.

Besten Dank schonmal für's anhören und für das [g=94]Feedback[/g]! ;)
 
hey
find ich sehr geil. klingt nach quik. die chimes könnten vll noch dezenter eingesetzt werden. pad ist geil, wha guitar und der lead auch super. gefält mir echt gut. ist schön chillig. steh ja auch total auf den g-funk der 90iger!
 
hi, cal,

danke für die freundliche kritik! das bedeutet mir viel, da ich absoluter fan von deinen "smoothen" sachen bin ( vorallem "Home", etc.). wir haben da wohl einen ähnlichen geschmack.. ;)

mit "dezenter" meinst du, dass es nicht so vordergründig ist, oder?

danke dafür, wie gesagt, ich hab den beat lange liegen gelassen um abstand fürs mischen zu bekommen, da ich beats nie in einen tag fertig bekomme,.. und sie mir dann nur noch auf die nerven gehen. :)
 
hi,
ich finde auch, dass die chimes etwas zu laut geraten sind.

ansonsten finde ich den beat schön chillig.
wenn du den mischst, dann lass dir besonders viel zeit mit dem [g=118]bass[/g]...
schön fett und tragend musser sein! :D
 
hi chill,

danke auch an dich, für die nette und konstruktive kritik!

ich glaube, dass allgemein die [g=83]percussions[/g] ein wenig zu laut sind, oder was meint ihr?

mit dem [g=118]bass[/g] bin ich auch schon am überlegen, wie ich das anstelle, da er viel in den hohen positionen gespielt wurde, überlege ich -wiedermals- ob ich per sidechain noch einen sinuston drunterlege.. aber ich denke, das würde auch viel von dem feeling wegnehmen, selbst wenn er nur subtil druntergemischt ist (ist ein nicht -quantisierter- E-[g=118]Bass[/g] von Ibanez)..

nochmal danke, ich freue mich über konstruktive kritik (sowohl positiv als auch negativ).
 
bearbeite erst den [g=118]bass[/g] und pass den rest am [g=118]bass[/g] an.
und du hast recht. percussion ist etwas zu laut. aber is ja nur ein roughmix.
 
danke, chill! ja, das werde ich noch ändern, ich warte diesen tag noch ab, was von euch für anregungen kommen/ höre mir den song auf den "normalo-boxen" meiner freunde mal an und suche mir mal eine referenzstück (vorschläge sind willkommen), bevor ich morgen dann mit dem mischen, und evtl. umarrangieren, anfange.
 
referenz? 2pac. traumbässe!
 
ja, das stimmt! all eyez on me, habe ich sowieso immer nahe bei mir.. ;)
 
Wow, echt klasse geworden! Guter Hip Hop! ;)
 
Vielen Dank, Timba! ... I appreciate it! ;)
 
Schön, auch mal was abseits des ganzes Gangster Hiphops hier zu hören.
Der [g=118]Bass[/g] ist klasse, trägt den Song von Anfang bis Ende.
Die doppel [g=420]CD[/g] von 2Pac hab ich auch noch hier - Warren G´s "This DJ" wär auch noch ein feines Referenzbeispiel.
Würde mich interessieren, wie der Track später mal mit Vocals klingt - die werden dann aber auch schön klassisch melodiös, oder?
Verbesserungsvorschläge wurden oben ja schon genannt, mehr fällt mir auch nicht ein ;-)
bye
 
hi zoolander (btw: klasse name :D ),

vielen dank für das lob, das ist nämlich genau das, was ich beabsichtige, deswegen freue ich mich sehr darüber! :)

genau, warren g gehört auch zu meinen haupteinflüssen, bzw. seine produzenten, da ich selber nicht rappe, oder singe.

da ich meine meist beats verkaufe, weiß ich noch nicht genau, wie es klingen wird, aber du hast recht, meist ist der sprechgesang sehr "laid-back" und wird dann im [g=52]chorus[/g], von einem gesungenen part unterstützt. das klappt aber glaub ich auch am besten bei der art von beats.

vielen dank nochmal, zoolander!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben