FB für Electronic Track

• Ersteller Ersteller michi1409
  • Erstellt am Erstellt am
M

michi1409

Reaktionen
0
Hallo,
dies ist das erstes Lied, dass ich mich veröffentlichen traue^^
Musikrichtung kann ich nicht wirklich zuordnen, deshalb das aussagelose "Electronic".

Würde mich sehr über [g=94]Feedback[/g] und (vor allem) konstruktive Kritik freuen!

mfg

Also für Electronic kling das etwas zu instrumental.
Das erste was mich störte, ist der Einsatz das was nach einer Bassgitarre klingt. Der ist einfach viel zu laut.
Meine Frau rief gerade aus dem anderem Zimmer ich sollte es etwas leiser stellen.
Das Melodiekonstrukt finde ich ziemlich gut.
Könnte in den Bereich Filmmusik gehen.
Wie gesagt Nomen est Omen.
Habe selber auch Probleme meine Musik einzuordnen.
Das zeigt aber auch das man sein eigenes Ding macht.
Manche sagen zum Voraus. so jetzt mach ich House (und findet dann den
SChlüssel nicht zu dem House.....:) )

Wenn du pushst, dann musst du auch prüfen, ob der Link noch funzt. Ich komm zumindest nicht mehr drauf zum reinhören.

LG Emmsen

Geht mir auch so. link ist nix.

Sorry, hab's nochmal neu raufgeladen:

Sorry, aber meines ist es nicht. Mir persönlich zu unruhig, kein wirklicher roter Faden. Klingt nach vielen "Ideen" oder Samples, welche wild aneinander "getackert" wurden.
Sound ist auch nicht wirklich mein Geschmack und zur Mische kann ich Zwecks Notebook-Speakern nichts sagen.

LG Emmsen

Also die 1. Minute gefällt mir wirklich gut. Dann fällt der Track nach und nach ab. Zu wenig Variation im Hauptthema. Drums und Percussion wirken dann so'n bisschen wie durch den Zufallsgenerator gejagt.
Aber das ist nun einmal eine 1. "Veröffentlichung" und wenn man das im Hinterkopf behält, ist es dafür auch ganz gut. Das Spiel mit laut und leise beherrschst Du in meinen Augen jedenfalls ganz gut.
Dieses Stück würde ich in der Kategorie Experimentalmusik einordnen. Du lotest da Grenzen aus.

Hi Michi
Um erlich zu sein, ich finde den Track zum Teil sehr geil. Ist alles sehr experimentell und hat einen schönen breiten Klang. Darf ich fragen womit du arbeitest und welche Plugins du benutzt hast?

Gruß Shifter

lol... hat was.

das, was wahrscheinlich streicher/cello sein soll ist sehr laut.
ansonsten nennt man son zeug "avantgarde" und alle machen ernste mienen beim anhören (und gelegentlich auch ein paar notizen... für die anschließende diskussion)

weiter so.

Wow,
Deine Idee ist Super. Es ist kein Mainstream - und das finde ich gut.
Der Cello kommt etwas lauter an, aber halb so wild. Deine Drums finde ich zu "Dosenhaft", also der Sound klingt richtig aus der Dose. Hier würd ich was ändern.
Avantgarde ist es auch nicht - denn es gab schon früher solche Sachen, was ja nicht herabwürdigend ist. Auf gar keinen Fall. Es wäre eher was in der Alternative Richtung.
Ich finds richtig gut. Weiter so.
LG
silvo

Vielen Dank für Lob & Kritik :)

@Shifter:
Fruity Loops Studio 8: Toxic Biohazard für den Synth, FL Slayer für [g=118]Bass[/g] & [g=422]Gitarre[/g]; Native Instruments Battery 3 für die Drums; DSK Brass und DSK Strings (sind beide gratis erhältlich).

@Silvo
Meinst du die Drums allgemein oder an einer bestimmten Stelle (hab verschiedene Kits mit verschiedenen Samples benützt)? Ich finde den Sound von Battery 3 jedoch sehr natürlich.

@300LittleBirds
Also Avant-Garde ist jetzt etwas zu hoch gegriffen :D

mfg

Hallo michi1409,
ja allgemein. Die klingen zu plastisch... Versuchs mal mit etwas [g=52]chorus[/g], reverb usw.
LG
silvo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben