FB für einen Electro-Popsong whatever

• Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,
nach ner Woche ohne Antworten schreibe ich mal was:

Ich finde das hat Potential, ist auch ganz gut gemischt soweit ich hören kann. Der Bass kommt mir etwas unförmig rüber oder bilde ich mir das ein? (vom mix her!).

Mir fällt sofort auf, dass ich den ganzen Beat mir dem Bass zu Monoton finde. Eine Abwechslung in einem der beiden oder gar beiden fände ich gut.
Bei 1:20 geht es wieder so steif weiter, ich weiss nicht ob dass dafür der richtige Begriff ist, aber ein paar Licks würden das vielleicht auflockern.

Der Refrain ist gut gelungen und macht Spass anzuhören!
So ab 3:20 oder gar 3:05 finde ich sollte was neues dazukommen oder was anderes passieren, sonst langweile ich mich bis zum Schluss

Einen kleinen Ohrwurm hab ich jetzt vom hören schon :)

Gruß
McFly

Hmm, den Bass finde ich eigentlich okay. Ein bissken stumpf vielleicht, aber stört mich nicht weiter. Aber alles in allem wirkt die komplette Rhythmusabteilung etwas steif, es groovt nicht wirklich.
Mir fehlen da Flächensounds. Alles baut da auf den harten Attack auf. Das Layern der Snare im Refrainteil finde ich eher etwas verunfallt.
Aber grundsätzlich gilt für den Track: weitermachen, feilen, Gesang drauf. Dann ist 'ne gute Alternativpopnummer fertig.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben