Shout Out Loud EP - FB für Titel-Track (Electro-Pop)

  • Ersteller vermona
  • Erstellt am
vermona

vermona

Registriert
13.01.07
Beiträge
564
Reaktionen
39
Punkte
790
Hallo,

ich hatte hier letzte Woche schon einen Remix dieses Titels zum FB reingestellt. Zugegeben in seltsamer Reihenfolge hier jetzt das Original. Es ist das Titelstück einer EP, die ich gerade (weil ich das schon immer mal machen wollte) veröffentlich habe. Mix und alles davor ist von mir, Mastering von Calyx Berlin und gepresst bei HOFA. Weil es nun endlich raus ist, kann ich daran jetzt (zum Glück) nichts mehr ändern, freue mich aber dennoch über Anregungen jeder Art für zukünftige Produktionen.

http://soundcloud.com/polymonophonotone/shout-out-loud-title-track-of

Sollte jemand jetzt total begeistert sein, freue ich mich natürlich auch über eine Bestellung hier: www.ManInTheLemon.de/shop ;-)

Dort gibt es auch snippets der übrigen sechs Titel (der ein oder andere davon war hier auch schon im FB). Alternativ auch hier: http://www.polymonophonotone.de/audio/39-2/

Und hier noch das Bild zum Ton (auch dazu ist Feedback natürlich willkommen):
Digipak-e1350835539290.jpg




Danke und viele Grüße!
 
Sehr geil - Am Samstag war es soweit :)
Dank' Dir und Hau rein !
 
Mir sagt die Abmischung gar nicht zu. Da packt nichts zu, obwohl der Song energetisch sein will, und es fehlt grundsätzlich an Höhen.
Dazu lenken die Schlagzeug-Eskapaden sehr vom Song ab. Es bringt dem Song gar nichts, wenn der virtuelle Drummer da zeigt, wie mechanisch er auf den Toms rumwirbeln kann...
 
Bei mir klingt die Mischung ziemlich gut, und an Hoehen fehlt es auf keinen Fall.

Klingt alles sehr direkt mit dem lauten Vocal. Breite/Tiefe stimmen auch.

Es klingt wie bei Hot Chip, moderner Sound.

Es gibt Internetmusik und es gibt eben richtige Releases. :D
Daumen Hoch! Respekt. Cooler Song, man muss sein eigenes Ding drehen.
 
Synthpark, nimm dir irgendeinen Hot Chip-Tune her und vergleich nur mal z.B. Snare und Hihats für die Höhen.. Ist ein ziemlicher Unterschied.
www.youtube.com/watch?v=xspcfdL2Ewg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]xspcfdL2Ewg[/media]


Ich hab mal Hot Chip Made in the Dark durchgehoert, aber nicht Youtube, sondern Album. Da gibt es sehr helle Mixe und eben auch dunklere. Der Mix hier von Vermona ist unten recht dick. Aber dumpf ist es nicht. Die hellen Mixe bei Hot Chip sind zuviel des Guten.

Sagen wir so: Hot Chip klingt fuer mich etwas Lofi. Ausserdem kann ich diese Nerd-Mucke nicht mehr hoeren. Lieder wie Don't dance nerven mich nur, dieser runtergeleirte Gesang. Aber ein paar coole Songs haben die trotzdem.

Hier bei Vermona haetten es wohl ruhig 0.5 dB mehr Airband sein koennen.

Mit was hoerst du ab? KRK Rockits oder Fostex oder Samsons? Da waers zumindest kein Wunder, wenn Mixe dumpf daherkommen. Mein Hochtoener sagt was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Danke fürs Feedback.

Mir sagt die Abmischung gar nicht zu. Da packt nichts zu, obwohl der Song energetisch sein will, und es fehlt grundsätzlich an Höhen.
Dazu lenken die Schlagzeug-Eskapaden sehr vom Song ab. Es bringt dem Song gar nichts, wenn der virtuelle Drummer da zeigt, wie mechanisch er auf den Toms rumwirbeln kann...
Ich sehe schon: Der Hyp ist nur schwer zufriedenzustellen... :D Womit hast Du denn abgehört? Dass da (objektiv) zu wenige Höhen sein sollen, wundert mich jetzt auch. Klar, bis zu einem gewissen Grad ist es natürlich Geschmackssache und allzu kreischend mag ich es in den Höhen tatsächlich nicht. Im Zweifel eher etwas "wärmer".
Der "virtuelle" Drummer der da wirbelt, bin übrigens ich (wenn auch auf edrums).

Bei mir klingt die Mischung ziemlich gut, und an Hoehen fehlt es auf keinen Fall.

Klingt alles sehr direkt mit dem lauten Vocal. Breite/Tiefe stimmen auch.

Es klingt wie bei Hot Chip, moderner Sound.

Es gibt Internetmusik und es gibt eben richtige Releases. :D
Daumen Hoch! Respekt. Cooler Song, man muss sein eigenes Ding drehen.
Da sage ich danke! (Zum Hot Chip Gesang habe ich übrigens eine ähnliche Meinung. Finde Hot Chip immer genau bis zu dem Punkt gut, an dem der Gesang einsetzt...)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Die Abhöre spielt keine besondere Rolle, wenn man amtliche Produktionen als Referenz zum Gegenhören hat.

Ich sag das ja immer wieder mal: Abhöre für Produktion ist überbewertet.
Wenn man auf der Abhöre auch normal Musik hört, weiss man, wie amtliche Produktionen damit klingen, und merkt dann automatisch auch, wie die eigene Musik evtl. davon abweicht. Man kann also immer relativ zum Optimum produzieren, statt mit möglichst absolut neutralem Frequenzspektrum.
Für das Feintuning hört man die Produktion auf verschiedenen Anlagen/Playern und in verschiedenen Situationen und macht sich Notizen. Das machen die 'Profis' genauso.

Es mag hier Geschmackssache sein mit den Höhen, einigen wir uns darauf ;)
 
naja das seh ich etwas anders. Manche Tweeter verschlucken einfach die Trasienten. Da gibts dann kein Produzieren relativ zu Referenzen, das ist eher ne Illusion. Was man kaum hoert, kann man nicht mischen. Aber egal ... kannst ja mal mit der Masteringjungs hier mitdiskutieren ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Klar, komplett schlecht sollte die Abhöre auch nicht sein.
Für solche allgemeinen Eindrücke, um die es hier ging (Höhen allgemein), reichen aber sogar schlechte für den relativen Eindruck ;)
 
Es mag hier Geschmackssache sein mit den Höhen, einigen wir uns darauf ;)

Einverstanden ;-)

Referenzproduktionen, mit denen ich beim Mischen gegengehört habe, um mich nicht zu verrennen waren Sachen von We Have Band, Digitalism und "Boring" von The Pierces, wobei letzteres für meine Ohren zuviele Höhen hatte. Also tatsächlich auch bei "amtlichen Produktionen" Geschmackssache.
 
Vielleicht noch jemand eine Meinung zu Musik oder Gestaltung?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben