FB erwünscht für 2tes Schonkost-Teil ...MNML

• Ersteller Ersteller Schonkost
  • Erstellt am Erstellt am
Schonkost

Schonkost

Reaktionen
0
Hi Schwestern und Brüder,

hier ist mein 2ter Schonkost-Track, der erste hat sich ja dank eurer Hilfe mächtig änder können.

Was haltet ihr von diesem MNML-track ?

http://soundcloud.com/schonkost/schonkost-natur

Über jegliche Art von Feedback würde ich mich freuen

Hi,

freakiger Track.... Bitte mach dieses Crashbecken auf der 1 leiser oder gib im nen ganz großen Hall..
Das nervt extrem. Ansonsten ganz nice

Grtz
M.J.

Da steckt ein kreativer Kopf dahinter - Ein ganz dickes Ding !

smil41.gif

LG

Erinnert mich spontan an Miro Pajic, wobei Du mehr Kinderkarusselfeeling reinbringst. Naja aaaalso:

- Das HH auf die geraden Achtel darf gerne ein paar Parts mal ausbleiben oder in die Sechszehntel gehen.
- Es hört sich zu sehr gesampled an
- Der rote Faden fehlt. Was ist das Hauptthema?
- Anschlagstärke bei den Drums ist immer gleich
- Es spielt immer alles
- Ist sehr anstrengend sich anzuhören, weil man gleiche Parts versucht zu suchen, aber irgendwie ist jeder Part ein Individuum

Minimal hört sich zwar immer sehr gerne stark gesampelt an, aber es gibt durchaus Synthies, die länger als ein Achtel oder ein Viertel klingen. Die Bassline ist auch nicht sehr mächtig, ich weiß nicht, wie du da weitertüddeln könntest. Ich höre sehr gerne emotionale Lieder oder welche zum Abgehen, aber ich wüsste beim besten Willen nicht, wie ich in der Disse darauf abgehen soll? Bis auf die Bassdrum wiederholt sich nicht hörbar. Zieh dir mal ein paar Miro Pajic Lieder rein, dann hast du wieder weiter Ideen.

ich finds sehr witzig.

Das Crashdings auf der Eins finde ich auch nervig. Überhaupt wäre Percussive-Detailarbeit sehr wünschenswert. Da tut sich mir zu wenig.

Es könnte insgesamt lauter sein.
In den Bassfrequenzen wäre noch genug Platz für druckvollen Bass/Basslines.

Meinem Geschmack nach fehlt eine eingängige Melodie, da ich gerne Melodien höre, auch wenn sie noch so kurz sind. So bleibt mir der Track in Erinnerung als "hopshops rumssrumms in unwillkürlicher Reihenfolge".

Vielen Dank für euer Feedback, dasTeil geht erstmal wieder auf die Werkbank :)

Einige Vorschläge habe ich umgesetzt, besonders der nervige Crash ist nur noch an 2 stellen. Ist mir später auch erst aufgefallen wie nervend das eigentlich war. Kleine, kleine Melo düst da nun auch herum, Bass müsste lauter sein und überhaupt. Danke nochmal für nützliche Kritik & natürlich für lobende Worte. Kann man alles gut gebrauchen :) Aso, bis auf den nerv-crash und das kleine voc-sample wurden hier keinerlei samples benutzt.

Hier ist Version 2, das Original auf SC wurde aber auch schon ausgetauscht:

http://soundcloud.com/schonkost/schonkost-natur

Bump
smil451e75c243d52.gif
neue Version

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben