[FB] Ein zweiter Versuch

Reaktionen
0
Hallo,

neue Ideen sind gerade rar gesät, daher hab ich eine neue Version eines älteren Tracks aufgenommen. Abgesehen vom "coolen" Intro gefällts mir ganz gut. Hoffe das Kreatief ist bald überflogen.

SilentDin - leMur

mfg Flo

Gefällt mir auch, aber schreibt man kreativ nicht mit "v"?
Nur so nebenbei:D

Gefällt mir auch, aber schreibt man kreativ nicht mit "v"?

fail.

@silentdin

alter, zwar nicht dein bester track, aber deine skills sind wie immer spitzenklasse, ich wünschte, ich hätte nur ansatzweise solche. mach eine [g=420]cd[/g], und ich kaufe sie.

irgendwie ist das ganze aber etwas leise geraten, und die git geht zwischendurch ziemlich unter (man hört praktisch nur drums). oder ich bin taub...

gruss
edge

ServusDu,

Kreatief? Thief of Krea ... man o man "catch him", kenn ich leider auch!

03:29 und nicht langweilig, wie @edge schon sagte "Skills sind Spitzenklasse".

Für mich ist dies dem Üblichen sowieso übergeordnete und gute Musik.
Warum: ganz klar die vorhandene Thematik und der Umgang damit.

Es schert Dich wohl der Teufel über [g=63]Harmonie[/g] / Taktmass etc. zu reden.
Du machst es einfach, weil Du es willst und kannst!

Es spricht sich von selbst das Du Dich sehr stark mit Musik beschäftigst.
Somit würde ich nicht mal eine Parodie, eine Homage oder sonstwas erkennen, weil ich einfach zu wenig weiss / kenne.

Am Mix noch was schrauben. Folgt die Frage: ja was und wo? Da muss ich leider passen.
Ich bin (noch) nicht taub und habe alles gut heraus gehört (mit HP).
Was ich nicht gehört habe, kann ich auch nicht beurteilen :D

Zum Schluss doch noch etwas konstruktives:
- wie würde das Stück, als Trilogie, mit total anderer Instrumentierung klingen?

Feine Sache und bleibt auf der Platte!

Danke fürs Anhören. :)

@Mix: Jupp, da muss ich noch mal ran. Vielleicht schaffs ich in dieser Woche noch.

antares schrieb:

Zum Schluss doch noch etwas konstruktives:
- wie würde das Stück, als Trilogie, mit total anderer Instrumentierung klingen?

Hab das sogar ausprobiert. Das ganze um die Hälfte langsamer und nur mit [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug klingt sehr chillig. Daher kommt auch das Intro.

mfg Flo

hi flo,

gefällt mir sehr gut - bist halt ein kleiner frip..wa?
nur die drums lassen zu wünschen übrig - ich denke immer noch dass du einen echten drummer brauchst der dir das ständige doublegebass aus dem kopf treibt.;)

ach ja...die [g=149]snare[/g] klingt auch nach nix :D

musikalisch, die klampfen usw - genau meine kragenweite !!

Abgefahren.

Der [g=118]Bass[/g] könnte etwas mehr "Bauch" vertragen...meine Abhöre hier geht schon reichlich in den Keller und trotzdem "höre" ich ihn nur.

Aber an sonsten...sämtlich Hüte ab!

jau krea-tief kenne ich auch leider...

aber das ist cool, man. ziemlich retro, wirklich crimson-mäßig.

supa spannungsbogen.

Hintermann schrieb:

ich denke immer noch dass du einen echten drummer brauchst der dir das ständige doublegebass aus dem kopf treibt.;)

Sack! ;) Doublebass ist kewl. Wenn ich mal nen Drummer finde, sollte er so ähnlich wie
Zach Hill drauf sein. Der spielt den Doppelbass mit nur einem Fuss. Aber du hast Recht, beim "Mix" ist so einiges im Argen.

Danke an alle fürs Anhören. :)

mfg Flo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SilentDin schrieb:
Hintermann schrieb:

ich denke immer noch dass du einen echten drummer brauchst der dir das ständige doublegebass aus dem kopf treibt.;)

Sack! ;) Doublebass ist kewl. Wenn ich mal nen Drummer finde, sollte er so ähnlich wie
Zach Hill drauf sein. Der spielt den Doppelbass mit nur einem Fuss.
mfg Flo

jau, der würde zu dir passen ;) - dadurch würde deine musik viel an "leben" gewinnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Flo,
gefällt mir wieder außerordentlich, der Vergleich zu King Crimson sei gestattet und das ist wirklich nix schlechtes, wo gibts das heute noch nämlich gar nicht!
Ja die Drums, so gehts uns doch hier allen, Mark rechtgeb: Drummer wäre sehr gut für Dich!(oder auf irgendwelche warten die garantiert schon programmiert werden hüstel ;)
jedenfalls sehr sehr schön
lg
Leo

interessante Musik und gekonnt umgesetzt.
Die Drums haben mir etwas zuviel Raum
[g=118]Bass[/g] und Bassdrum könnten untenrum mehr Druck erzeugen.

Grüße
Cos

Haha, Klasse, einfach gut. Zum Mix: Drums für mich immer noch zu "räumig", Synths zu dezent/leise.

BTW. Könnte was für dich sein, evtl. kenst du sie ja schon: Sculptured aus Amiland.

holgi schrieb:
Haha, Klasse, einfach gut. Zum Mix: Drums für mich immer noch zu "räumig", Synths zu dezent/leise.

BTW. Könnte was für dich sein, evtl. kenst du sie ja schon: Sculptured aus Amiland.

Ja, gegen Ende wird alles ein bisschen unübersichtlich. Vielleicht sollte ich die Synths ganz weglassen.

Sculptured sind klasse! Sind glaub ich mit Agalloch "verwandt".

mfg Flo

..richtig, die haben einen "gemeinsamen" Drummer so weit ich weiss..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben