[FB] Der Torn kann es nicht lassen NEUE VERSION!

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Reaktionen
795
Hallo ihr lieben,

ich habe endlich mal wieder einen kleinen dummen Song gebastelt.
Ich habe es sogar geschaft alles einzusingen, sehr sschief aber immerhin.
Ich würde einfach gerne den Song hier vorstellen, und ein bissel [g=94]Feedback[/g] wäre auch net schlecht.
THX!:)

SOULTRASH - FOR YOU

mfg
Torn :(

LYRICS:

breaking out
from this tearing place
bleeding lights
a consuming face
clocking in
this ####ing norm
playing songs
'till my heart is torn
i can dance i can sing
but can't defy your greed
i can drink i can leave

sharing life
this fear inside
where is my
place to hide
trapped in night
i recognize
in sober pride
i make up my
i can dance i can sing
i can drink i can leave

let
me
play
along
and die
so let
me
crush
it all
for you

Gefällt mir sehr gut, zum Mix kann ich dir leider nichts sagen :D aber es klingt halt so zusammen sehr gut! Vor allem habe ich mir gewünscht, dass es nochmal härter wird und das wird es ja nachher bei den einzelnen Wörtern! Sehr klasse!

jau, sehr fein!
ich steh sowieso auf den cure, him, ...kram.
schön, daß du jetzt nen gesang drauf gesetzt hast.
hast die stimmung sehr schön eingefangen.
am schluß fehlt irgendwas, da hört es irgendwann auf, mich mitzuziehen.
aber bis dahin isses echt gut!!!

Vielleicht noch irgendwas Refrainähnliches ans Ende, oder überhaupt einen.

Danke fürs [g=94]Feedback[/g] Leute:)

Ich finde das holprige Getrommel am Anfang nervt, sollt eich da slieber raus machen?

Ich habe hie rwieder mal einen seltsamen Songaufbau genommen,
ich mag diese üblichen Arrangements nicht, daher kein Refrain:D

mfg
Torn

Ja, das finde ich auch gut, weil es eben nicht so Standart ist, aber am Ende muss noch irgendwas passieren :D
Mich nervt das Getrommel nicht, aber wenn es dich stört nimms raus, es ist dein Song, er muss DIR gefallen :)

Jo hört sich Quali mäßig schon gut an.
Ich finde den [g=149]Snare[/g] Sound wärend des ruhigen Parts richtig geil, der geht mir aber zu sehr unter sobald die verzerrten Gitarren einsetzen...hört sich so an, als sei es plötzlich ne andere [g=149]Snare[/g].
Was für ne [g=149]Snare[/g] vom BFD benutzt du denn? Ich hab da immer Schwierigkeiten, die so gut hinzubekommen.

@BigVic

danke fürs [g=94]Feedback[/g], ja da smit der [g=149]Snare[/g] stimmt, ich weis einfahc nciht wie ich Transparenz in den Mix bekomme, theoretisch könnt eich abe rauhc die [g=149]Snare[/g] im verzerrten Part einfahc lauter automatisieren.

ach ja die [g=149]Snare[/g]: Premier Piccolo Sanre, Side Stick (weis net wie ich das anders schreiben soll:D)
habe dann noch ein wenig die Bässe angehoben:)

mfg
Torn

Jo versuch die mal da lauter zu machen. Am Anfang hat se schön Druck aber im verzerrten Teil geht sie echt unter.
Haste noch Kompressor drauf oder nur eq?

jop kompressor ist drauf, habe jetzt den zerr part durch einen anderen zerr pat ersetzt, ich finde jetzt klingt es ein bissel besser.
ich lade das gleich mal hoch.

mfg
Torn

Also ich find vor allem den Teil vor dem Verzerrten geil. Dort wo du die Stimmen extrem nach rechts und links gepannt hast. Das kommt geil :D
Aber der verzerrte Teil muss mehr drücken!!! Da muss ich Recht geben. Ist da eigentlich ein [g=118]Bass[/g] dabei? Ich hab ihn auf jeden Fall mal nicht gehört.
Aber sonst find ichs echt net schlecht. Und die Drums am Anfang würd ich auch nicht rausnehmen. Passen doch super zur Stimmung....

Greedz
Rock

@Rock

danke dir fürs [g=94]Feedback[/g]:)
habe die drums doch rausgenommen, es klingt einfach zu statisch,
ich glaube der Ansatz sit gut, aber es klingt nicht so wie ich es haben wollte, dann lieber gar nciht:D
habe jetzt den crunchyD Teil zu einem verzerrten Teil gemacht.
Mit dem [g=118]Bass[/g] stimmt irgendwas nicht, hie rbei mir basst es ziemlich,
argh...ich brauch endlich eine vernünftige Abhöre.
Lade im Moment die neue Verison hoch,
würde mich freuen wenn du nochmal reionhören könntest:)

mfg
Torn

Schöner Song!

da isser widdder ..... hab den film immer noch nicht gesehen!

Hi,

Ich hab jetzt halt nur die Version gehoert, die zum Zeitpunkt meines Beitrages grade online war...

Im Anfangsteil ist der [g=118]Bass[/g] uebrigens bei mir ( ueber PC ABHOERE!!! ) sehr fett da.

In dem Teil, wo die Zerr Gitarren reinkommen - sind die viel zu dominant!
Die kehren alles andere untern Teppich. Drums, [g=118]Bass[/g] und auch die Vocals- alles wird von den Gits unterdrueckt.

Mach dorten die Gitarren leiser und der Song klingt...

Zum Schluss: Lass bitte wenigstens den [g=250]Akkord[/g] ausklingen.

Sonst finde ich den Titel ganz schoen gut!

Gruss, Pete.

@pete

danke fürs [g=94]Feedback[/g]:)

habe den Song jetzt um einges überarbeitet.
Ich habe die Drums angepasst und die Zerr gitarren zwar so gelassen, dafür aber die Vocals lauter gemacht und vorallem neu eingesungen, jetzt ist
es nicht mehr so schief, wäre super wenn du nochmal reinhören könntest:)

@Mountain

:D gibt es bei euch keine Videothek?:D

mfg
Torn

PS: NEUE VERSION ONLINE!

Also ich finds jetzt besser. Nur der [g=118]Bass[/g] könnte in dem verzerrten Teil immer noch mehr drücken. Den hört man da fast gar nicht. Auch die Base geht durch die verzerrten Gitarren ziemlich unter. Ansonsten passt die Lautstärke, nur im zweiten Teil des Songs eben noch nicht. Aber dürfte ja theoretisch kein Problem sein.

Aber wie hast du es geschafft, grad im cleanen Teil die Stimmen so geil präsent und nach vorne zu schaffen? Hast du da irgend einen Effekt drauf, oder ist das fast nur das Rohmaterial? Hört sich nämlich echt saugeil an... Auch die clean Gitarren find ich saugeil. Mit was hast die aufgenommen? Mit Mic und [g=182]Amp[/g], oder mit ner Simulation? Wenn Simulation, dann mit welcher. Weil so nen clean Sound such ich auch schon seit ner Ewigkeit!!

Gruß

Elvisto, mensch alter, irgendwie hab ich mir dein Zeug nie angehört, aber das wird sich ändern :D

Echt cool, sehr schön!

Hier Kritik:
Leiser teil:

- Ja, transparenz, immer schön EQn... Jedes Instrument (Guitarre, BD, [g=149]Snare[/g]) so lange bearbeiten, bis es passt. Einfach alles weg was man nicht hört und was man nicht hören soll !
- Hihat muss lauter, ab und zu mal ne Open Hihat auf die 4.

Lauter Teil:
- Das "Let" ist extrem schief, da rollen sich bei mir wieder die Ohren ein.
- Nicht sone Rimshot [g=149]Snare[/g] nehmen, da muss was richtig schmettern. und eigenlich auch ne Crash [g=57]Cymbal[/g] während dessen statt oder zusammen mit der Hohat in Vierteln.

Es fehlen halt ingesamt die Höhen.

Und ja, am Ende fehlt noch ein fabulöser schluss :)

Wenn du alles gerade gesungen hast, kommt das in meine Sammlung.

Jannowitsch

hey Rock:)

werd eda sMorgen nochmal durchchecken heute kann ich net mehr, Ohren Tot.

Zum Sound(danke freut mich das es gefällt:D)

Der Clean Sound ist ein Engl E530 Preamp mit eigener Boxensimulation,und G Major Multieffekt.

Die Stimme(Rode NT1000+Art Pro [g=190]Channel[/g]) ist nur komprimiert, mehr nciht,
hab das 2 mal aufgenommen und hart links und rechts gepannt:)

mfg
Torn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben