FB: Crossover. Ihre Meinung ist uns wichtig!

Sehr schön breiter Song, würde den Bass vielleicht noch ein bisschen nach vorne holen damit das ganze noch mehr 'wärme' bekommt.
Die Snare gefällt mir aus irgend nem Grund noch nicht ....bisschen topfig, liegt glaub ich an der Resonanzfrequenz, die die hat ....

Background klingt sehr dicht, die Stimme vorne hebt sich sehr davon ab, vielleicht etwas zuviel ?!
Im Refrain fehlt der Stimme noch etwas Tiefmitten

Das ist alles was mir jetzt auffällt, ich muss aber vorwarnen, ich komme aus der Elektroabteilung :-D

Schöner Song sonst soweit :)

Hey..danke für die nette und schnelle antwort!

Freut mich das es dir gefällt ich versuche mal deine kritikpunkte zu berücksichtigen.
Danke!

Also im Rock/Metal Bereich fühle ich mich ja nicht wirklich wohl. Weil du aber geschrieben hast "Crossover" hab ich doch mal reingehört. Und ich muss sagen die Combination klingt doch sehr interessant, das hat was. Die ruhigeren Passagen, die das Geschrei ein wenig unterbrechen bringen wirklich ne tolle Abwechslung rein... Gefällt mir.
Am Mix hab ich nix weiter auszusetzen über KH.
Die Snare könnte etwas knackiger daherkommen, jo. Überhaupt klingen die Drums etwas nach Sequencerprogramming... Alle Snare und Basedrumschläge klingen irgendwie ziemlich identisch. Das nimmt dem ganzen vll etwas Authentizität. Wobei... Im Metal will man ja auch keine filigranen und gefühlvollen Schläge wie z.B. beim Jazz. Von daher auch nicht so wichtig, denke ich.

Liebe Grüße, wailer :)

p.s. Crossover find ich immer ne hübsche Sache. Egal welches Genre...

De-fakto bin ich ein echter Fan von Crossover, besomders auf deutsch,
da diese Wiese meines Erachtens noch nicht abgegrast ist.
Weshalb ich von den 'frermdsprachigen' parts auch nicht überzeugt bin.
Wirkt wenig authentisch im Gegensatz zu den brauchbaren Raps.
Im Refrain würd ich vielleicht eine krassere Trennung der Stimmen auf rechts-links
testen.
Die Gits und auch die Snare sollten imho mehr beissen, das soll crossover sein,
also eher in diese Richtung....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Gitarren find ich ganz cool. Leider hast du bei den Vocals zwei Komponenten kombiniert, die ich persönlich gar nicht mag, Rap und Growls. Besonders die Growls find ich etwas zu aufgesetzt, weil der Song instrumental nicht so aggressiv klingt.
Die Gitarren und Drums dürfen auch ruhig präsenter sein.

lg

Zum Sound kann ich grad nichts sagen, da ich über die Kopfhörer keinen neutralen Klang habe
Dennoch, was auch so zu beurteilen ist, muss die Gitarre und die Drums (zumindest) im Chorus mehr drücken...da fehlt mir das Brachiale

Erinnert mich insgesamt ein wenig an die älteren Sachen von Such a Surge...ohja^^
Schade, dass die sich aufgelöst haben^^

gruß Timo

Neue Antworten

Zurück
Oben