[FB] Cross Roads - oder der Kampf mit Battery

• Ersteller Wishbone
  • Erstellt am
@stevo:
Danke Dir! Lob vom Lehrer, das baut auf!

@Powermetal:
Als ich Dein Avatar sah und Dienen Nickname las, habe ich gedacht "uups, der hat sich im Thread geirrt!". Umso schöner ein Lob von einem (vermeintlich) harten Rocker zu bekommen ;)
BD mit EQ und [g=108]Hall[/g] bearbeiten ist notiert!

@Thomas:
Allerdings hattest Du in anderen Stücken auch schon markantere Ansätze (ich denke, Du weißt was ich meine)
Da hast Du schlumpfig Recht!
Aber ich verrate Dir ein Geheimnis: ich kann auch nicht jeden Tag markante Harmonien/Melodien aus dem Zylinder zaubern ;). Manchmal muss es einfach "einfach" sein und nur Spaß machen :)
Bläser verwende ich schon immer (mal, hin-und-wieder, äääh eher ganz selten). Wenn die bei Deinem nächsten Stück auch auftauchen, schicke ich Dir eine saftige Abmahnung! :D

Danke Euch Jungs, muss aber dieses Stück aus Zeitgründen momentan hinten anstellen.

rühre mich wieder, wenn ich eine neue Version habe,
Stefan

Wishbone schrieb:

Aber ich verrate Dir ein Geheimnis: ich kann auch nicht jeden Tag markante Harmonien/Melodien aus dem Zylinder zaubern ;). Manchmal muss es einfach "einfach" sein und nur Spaß machen :)

Hi Stefan,

jetzt hoffe ich nur, daß Du mich nicht mißverstanden hast. Mein Kommentar war definitv nicht als große Kritik gemeint sondern nur als kleiner Denkanstoß. Vielleicht habe ich mich auch einfach doof ausgedrückt.

Und Du hast natürlich vollkommen recht, was "einfach" und "Spaß machen" angeht.

Bläser verwende ich schon immer (mal, hin-und-wieder, äääh eher ganz selten). Wenn die bei Deinem nächsten Stück auch auftauchen, schicke ich Dir eine saftige Abmahnung! :D

:eek: ok, ok.... das ist mir zu gefährlich. Habe das Thema Bläser gerade in diesem Moment aus meinem Kopf gestrichen :D

rühre mich wieder, wenn ich eine neue Version habe

mach das, bin gespannt drauf

@GitarristiX:
...Mein Kommentar war definitv nicht als große Kritik gemeint sondern nur als kleiner Denkanstoß.
Nene, passt schon. Kritik ist immer willkommen (Denkanstöße sowieso!) :)
Tut mir leid, wenn meine Antwort falsch rüber gekommen ist, war definitiv lustig gemeint und vollkommen entspannt 8)

ciao,
Stefan

EDIT: und ja, die Bläser sind auch freigegeben, könnte ich mir bei Deinen Stücken sogar ganz gut vorstellen...

Wishbone schrieb:
Tut mir leid, wenn meine Antwort falsch rüber gekommen ist, war definitiv lustig gemeint und vollkommen entspannt 8)

fein :)

ist halt das blöde, daß beim geschriebenen Wort schneller Mißverständnisse aufkommen, als beim gesprochenen. Daher frag ich lieber einmal zu viel als zu wenig nach.

EDIT: und ja, die Bläser sind auch freigegeben, könnte ich mir bei Deinen Stücken sogar ganz gut vorstellen...

ich mir auch. Allerdings klingt der Bläserverein aus meiner Sequenzer-Kiste noch ärmer, als es schon die Schießbude sprich Schlagzeug tut. :nonono:

tja, vielleicht hab ich ja Glück und Bontempi-Orgel Sounds sind demnächst wieder in. Da misch' ich dann nämlich ganz vorne mit :D

Danke Euch Jungs, muss aber dieses Stück aus Zeitgründen momentan hinten anstellen.

rühre mich wieder, wenn ich eine neue Version habe,
Stefan

Was willst du da verändern? Also entschuldige wenn ich so drastisch in meiner Wortwahl werden muss aber jegliches weiterdranrumgebastle wäre Korintenscheisserei und völlig übertriebener Perfektionismus.

Ich habe fertig 8)

oh Mann, Hannes!

Da waren schon ein paar Tipps, die ich zumindest noch gerne ausprobiert hätte, v.a.:
Drums zu trocken, BD mit [g=108]Hall[/g] und EQ verbessern, etwas mehr Abwechslung in den Drums (mal da ein kleines Bing auf der Ride, mal dort noch eine offene HH, [g=21]Velocity[/g] besser ausnutzen,…).

Aber wenn Du das sagst – o.k. das Stück ist fertisch! :)

Danke an alle FB-gebenden, hab wieder einiges dazu gelernt,
Stefan

Die Zweistimmigkeit der Gitarren erinnert mich an die Allman-Brothers..

sehr schönes gefühlvolles Geklampfe....
...eher konventionelle Songkonstruktion...
... der Groove ist etwas zu verhalten...
die Bläser sind mir auch irgendwie zu schüchtern..

Gruss, Kasimir Kasputin

Hi Kasimschlawineritsch,

konnte jetzt nur die ersten 3 Zeilen lesen (irgendwie hat nicht mehr aufs Fenster gepasst, und meine Maus hat sich geweigert, zu scrollen ;) ).

Aber bis dahin: uii, ein großer Vergleich, das mit den A-Brothers, *rot werd*

ansonsten: Du bist leider zu spät dran, der Song ist definitions-gemäß fertisch :D

Danke Dir,
Stefan

Na, dann sag ich auch nix mehr dazu:D

schade, trotzdem Danke :D
Stefan

oh Mann, Hannes!

Da waren schon ein paar Tipps, die ich zumindest noch gerne ausprobiert hätte, v.a.:
Drums zu trocken, BD mit [g=108]Hall[/g] und EQ verbessern, etwas mehr Abwechslung in den Drums (mal da ein kleines Bing auf der Ride, mal dort noch eine offene HH, [g=21]Velocity[/g] besser ausnutzen,…).

Aber wenn Du das sagst – o.k. das Stück ist fertisch!

Danke an alle FB-gebenden, hab wieder einiges dazu gelernt,
Stefan

Ein Bing hier ein Bing da..klar aber was bringt das am Ende?? Das wird den Song nicht mehr verändern. Das zieht sich ja dann ins unendliche..Das Ding klingt gut passt doch...niemand braucht noch ein Bing irgendwo..dafür machst du jetzt nen neuen Song mit lauter Bings :D und all dem anderen Schnick Schnack

MFG