[FB] Beat aus langeweile

hazz

hazz

Reaktionen
318
Hi! Hier bräuchte mal [g=94]Feedback[/g] zu nem Beat. Hatte den mal aus Langeweile gemacht, liegen lassen und jetzt mal wieder mit "objektiven" Ohren angehört. Was kann ich da noch besser machen?

Gruß Fritz

höre zwar i.d.r. kein hiphop, aber ich kann ja trotzdem mal meckern :D

was mir spontan so auffällt:
- [g=118]bass[/g] zu leise. ich find der darf ruhig ein bisschen nach vorne :)
- der sound der [g=118]bass[/g]- und [g=149]snare[/g]-drum gefällt mir nicht. die bassdrum hat sowas knarzendes, wie wenn sie übersteuert (?) oder so... kann\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s grad leider nich genauer beschreiben =/ bei der [g=149]snare[/g] fällt mir garnix ein :D is wohl geschmackssache...
- find das ganze recht monoton, könnte mehr abwechslung vertragen. gerade drums und [g=118]bass[/g] gehen eigentlich nur durch. mal ein zweiter beat zwischendrin oder ein break hier und da würden dem sicherlich guttun.

ansonsten klingt's ganz nett :) mehr vermag ich dazu als nicht-hiphop-höhrer nicht zu sagen, keine ahnung wie das klingt wenn da wer drauf rapt ;)

Hi! Also passen die Synthi's da nicht rein? Will noch mehr [g=94]Feedback[/g]

Also bis auf Kick/[g=149]Snare[/g] hat das Ganze in meinen Augen ziemlich wenig mit Hiphop am Hut! Die Melodie und die Instrumente klingen nach allem möglichen, aber nicht nach Hiphop. Die Streicher sind verhältnismäßig ganz ok.
Mein Fazit: Naja, eher nicht so toll :( (zumindest für diese Musikrichtung!!!)

Also bis auf Kick/[g=149]Snare[/g] hat das Ganze in meinen Augen ziemlich wenig mit Hiphop am Hut! Die Melodie und die Instrumente klingen nach allem möglichen, aber nicht nach Hiphop.
Ich komme wieder in Form 8) :D
Und wenn man es mal einfach so anhört, ohne davon auszugehen, dass es ein Hip Hop beat ist, wie klingt es dann?

Hi,

es klingt sehr interessant, geht etwas in Richtung TripHop, obwohl dazu die Bässe zu human kommen, etwas mehr Druck (Dreck) in der Bassdrum und den Synths würden mir dabei gut bekommen...
Die etwas schrägen SynthSounds gefallen mir ausgesprochen gut.

Gruss Holgi

Und wenn man es mal einfach so anhört, ohne davon auszugehen, dass es ein Hip Hop beat ist, wie klingt es dann?

Gute Frage! ;) Ich weiß es (leider) nicht...

@ Shukone Schade :D

@ holgi das mit dem Druck ist ja Abmischsache... bin beim Abmischen ne Null :D

Kommt schon noch mehr [g=94]Feedback[/g] :)

Ein letzter push noch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben