Langeweile Teil 2 ... schräge Muse und ein Experiment mit Stilrichtungen

• Ersteller antares
  • Erstellt am
antares

antares

Reaktionen
270
Hi,

weils so schön bei HR2 ist ... folgt hier nun P.A.D. ...

Es kann:

- chaotisch
- enharmonisch oder falsch
- überladen und zu lange
- komisch arrangiert & schlecht gemischt

... auf Euch wirken ...

Ich lass mich mal überaschen und wünsche viel Vergügen :)

endlich wieder der peter mit seinem klangkosmos! :)
cool, mir gefällts - der "guitar"-solo ist geil (oder war das hoch gespielter [g=77]vst[/g]-[g=118]bass[/g]?)...
ab 3:06 happerts irgendwie. mit einem solo verdecken. oder gleich mit 3:30 solo anfangen.
ab 4:30 hätte ich fade-out gemacht. (ich weiss, fade-out ist feige, aber trotzdem)... ;)
vg
dragan

Hi, Peter!

Überraschung! Ich hab's gerade nebenher laufen lassen und gar nicht darauf geachtet, welches Stück gerade gespielt wird. Und, guess what, diesmal habe ich den Antares nicht heraus gehört! Obwohl - wenn man's wiederum weiß... ;)

Ich finde, Du hast da ganz ordentlich etwas auf die Beine gestellt. Das höre ich mir nachher noch einmal in Ruhe an. Schlimme Patzer oder Unstimmigkeiten sind mir beim ersten Hören nicht aufgefallen.

Ciao,
Steffen

schöne, abwechslungsreiche Kreation, gefällt mir gut.

Gruss,
WJ

Hallo

Es wird auch diesmal nicht für die Top40 reichen ;)

- Beeindruckendes Intro
- Zuhause fühle ich mich besonders dann, wenn fast schon Jazz-Feeling aufkommt.
- Nicht so gut gefallen mir die Passagen mit etwas statischen Pad-Sounds. Kleben etwas zu sehr zu. Hätte mir hier die Ambient-Sounds von 'Clouds' gewünscht.
- Diesmal meine ich manchmal Weather Report zu hören.

Hi.

danke Euch @llen für das Feeback und die Kommentare!

... kann es sein, das ev. noch weitere Kritik kommt? ...

Hoffentlich verlange ich da nicht zu viel ... hm ... ;)

Hi antares

Meinen Geschmack triffts auf jedenfall.

Schon allein der sich hochschraubende Einstieg mit dem Sythn-Dings ist genial.

Dann der funkig-jazzige [g=118]Bass[/g] mit den die WhaWha Gitarren !
Passt schön mit den restlichen Zeugs (Synths) die da herumtun zusammen. Drums sowieso.

Nur die immer wiederkehrende "saubere Passage" (nehme an [g=251]Dur[/g]-Akkorde mit Moll Ausklang) wollen mir nicht so recht in den Song passen. Diese passt nicht zu den ansonsten verminderten oder sonstwie veränderten Akkorden des restlichen Songs. Wirkt einfach zu bieder dagegen. Oder auch zu "einfach" .

Ich würde in diesem Teil die Akkordfolge so belassen wie sie ist, nur die reinen [g=251]Dur[/g] Akkorde zu XY-[g=251]Dur[/g] maj 7 oder XY-Moll Dim und Struppi oder was immer du willst zusammenstutzen, sodaß die Melodielinie in diesen Teilen nicht allzusehr zusammengehauen wird, aber die Harmonien insgesamt mehr zum "schrägen" Rest passen.

Find "andere" Musik immer gut, die bleibt im Gegensatz zu "kompatiblen" Nummern im Gedächnis.
Zumindest in meinem.

Grüße