letzten freitag. wenn sich langeweile in kreativität wandelt.

shybby

shybby

Registriert
23.10.08
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
91
Hellö allerseits

Wies der Titel schon sagt, war mir letzten Freitag Abend unglaublich langweilig. So entstand mit meinem Kollegen zusammen ein kleiner schöner Song.

Ist Rythmisch noch nicht ganz das Wahre, soll aber auch nur die Idee vermitteln. Der Song wird nun Stück für Stück ausgebaut, mit Text versehen und komplet neu aufgenommen.

Nun wollt ich mal ein bisschen [g=94]Feedback[/g] zur Grundidee von euch.

mfg

Raffi

 
Hi,

der Song hat auf jeden Fall Potential.
Mal ne Frage an Dich. Du bist doch der Drummer, oder? Warum klingen deine Drums so dumpf und blechig?
Ist es schade, denn du spielst gute Sachen, auch schon bei High as the sun, aber des Set klingt leider nicht und so wird die Qualität deines Spiels leider nicht transportiert- das ist echt schade.

Noch zum Song.
Wird der mitten drinn schneller oder seit Ihr da nur aus´m [g=253]Takt[/g] gekommen?

Grüsse

HpF
 
Ja ich bin drummer, aber mein kollege auch, und in diesem song hat er die drums eingespielt. uns ist klar dass das nochmals aufgenommen werden muss. es geht hier wirklich nur um die idee.

der dumpfe sound kommt daher dass ich


A: -keine gute Abhöre habe
B: -keine vernünftigen mics habe
C: -im Bandraum aufnehme wo 2 drums,2gitarren amps, 2 [g=118]bass[/g] amps und ein lippensofa auf 27m2 platz finden
D: - noch nicht viel in sachen homerecording gemacht habe

obwohl D wohl eher an den Anfang gehört.

die Aufnahmequalität kannste ja mal beim high as the sun hören. hab da den link zu den roh spuren der drums.

Aber vielen dank für das Kompliment :D
 
Hat echt Potential...



Lippensofa :)
 
Hi Shybby,

Prima Sache! Schöne, relaxte Nummer, feine Gitarren! Würden mir glatt nen paar Vocals zu einfallen :D
Das mit den Drumsounds ist wirklich schade!
Aber den Song unbedingt weiter ausbauen!!!

Gruß
/gee
 
geebee

feel free to write and sing ;)
 
...hätte große Lust dazu, aber momentan is schon Multitasking angesagt...aber wir kommen da noch mal zusammen! Da bin ich mir ganz sicher :)

LG
gee
 

The Smiths lassen Grüßen? Gefällt mir von der Stimmung her sehr gut. Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Freitag, an dem sich Langeweile in Kreativität wandelt.
 
the smiths? kenn ich nicht , werd ich in diesem fall kennenlernen müssen :D

bestimmt wird es wieder solche freitage geben ;)
 
sehr schön! hehe was aus langeweile nicht so alles wunderbares entsteht hehe :) wir hatten schon viele erfolge die daraus resultierten hihi....

sag mal warst nicht du der auch aus "züri" kam? sorry off topic :)

nochmal zum song, find ich wirklich schön gelungen, wenn der schön recordet und kompressor und alles stimmen plus noch schöne vocals....hmm...radio edit will come hehe sehr schön :)

grüessli sera
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben