Information ausblenden

letzten freitag. wenn sich langeweile in kreativität wandelt.

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von shybby, 24.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. shybby

    shybby Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.08
    Punkte:
    91
    91
    Hellö allerseits

    Wies der Titel schon sagt, war mir letzten Freitag Abend unglaublich langweilig. So entstand mit meinem Kollegen zusammen ein kleiner schöner Song.

    Ist Rythmisch noch nicht ganz das Wahre, soll aber auch nur die Idee vermitteln. Der Song wird nun Stück für Stück ausgebaut, mit Text versehen und komplet neu aufgenommen.

    Nun wollt ich mal ein bisschen Feedback zur Grundidee von euch.

    mfg

    Raffi

     
    shybby, 24.11.08
    #1
  2. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.435
    3435
    Hi,

    der Song hat auf jeden Fall Potential.
    Mal ne Frage an Dich. Du bist doch der Drummer, oder? Warum klingen deine Drums so dumpf und blechig?
    Ist es schade, denn du spielst gute Sachen, auch schon bei High as the sun, aber des Set klingt leider nicht und so wird die Qualität deines Spiels leider nicht transportiert- das ist echt schade.

    Noch zum Song.
    Wird der mitten drinn schneller oder seit Ihr da nur aus´m Takt gekommen?

    Grüsse

    HpF
     
    hpfmusic, 24.11.08
    #2
  3. shybby

    shybby Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.08
    Punkte:
    91
    91
    Ja ich bin drummer, aber mein kollege auch, und in diesem song hat er die drums eingespielt. uns ist klar dass das nochmals aufgenommen werden muss. es geht hier wirklich nur um die idee.

    der dumpfe sound kommt daher dass ich


    A: -keine gute Abhöre habe
    B: -keine vernünftigen mics habe
    C: -im Bandraum aufnehme wo 2 drums,2gitarren amps, 2 bass amps und ein lippensofa auf 27m2 platz finden
    D: - noch nicht viel in sachen homerecording gemacht habe

    obwohl D wohl eher an den Anfang gehört.

    die Aufnahmequalität kannste ja mal beim high as the sun hören. hab da den link zu den roh spuren der drums.

    Aber vielen dank für das Kompliment :D
     
    shybby, 24.11.08
    #3
  4. Hannes_Meister

    Hannes_Meister

    Registriert seit:
    27.06.08
    Punkte:
    564
    564
    Hat echt Potential...



    Lippensofa :)
     
    Hannes_Meister, 24.11.08
    #4
  5. geebee

    geebee

    Registriert seit:
    14.02.05
    Artikel:
    2
    Punkte:
    8.191
    8191
    Hi Shybby,

    Prima Sache! Schöne, relaxte Nummer, feine Gitarren! Würden mir glatt nen paar Vocals zu einfallen :D
    Das mit den Drumsounds ist wirklich schade!
    Aber den Song unbedingt weiter ausbauen!!!

    Gruß
    /gee
     
    geebee, 24.11.08
    #5
  6. shybby

    shybby Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.08
    Punkte:
    91
    91
    geebee

    feel free to write and sing ;)
     
    shybby, 24.11.08
    #6
  7. geebee

    geebee

    Registriert seit:
    14.02.05
    Artikel:
    2
    Punkte:
    8.191
    8191
    ...hätte große Lust dazu, aber momentan is schon Multitasking angesagt...aber wir kommen da noch mal zusammen! Da bin ich mir ganz sicher :)

    LG
    gee
     
    geebee, 24.11.08
    #7
  8. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    The Smiths lassen Grüßen? Gefällt mir von der Stimmung her sehr gut. Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Freitag, an dem sich Langeweile in Kreativität wandelt.
     
    photona, 24.11.08
    #8
  9. shybby

    shybby Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.08
    Punkte:
    91
    91
    the smiths? kenn ich nicht , werd ich in diesem fall kennenlernen müssen :D

    bestimmt wird es wieder solche freitage geben ;)
     
    shybby, 24.11.08
    #9
  10. AliceatWonderland

    AliceatWonderland

    Registriert seit:
    13.10.08
    Punkte:
    84
    84
    sehr schön! hehe was aus langeweile nicht so alles wunderbares entsteht hehe :) wir hatten schon viele erfolge die daraus resultierten hihi....

    sag mal warst nicht du der auch aus "züri" kam? sorry off topic :)

    nochmal zum song, find ich wirklich schön gelungen, wenn der schön recordet und kompressor und alles stimmen plus noch schöne vocals....hmm...radio edit will come hehe sehr schön :)

    grüessli sera
     
    AliceatWonderland, 25.11.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.