Fasttrack USB - Erster Recording-Versuch frustrierend - Was muss ich einstellen?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
sprich: die neue externe Sounkarte fasttrack erzeugt mir nun meine Sounds?!? Oder funktioniert das nicht und ich muss dann auf jeden Fall separate Boxen dran haben? Diese hab ich nämlich nicht?
:| :nonono:

ähm, ...natürlich musst du seperate boxen über die beiden cinch-buchsen
deiner fasttrack angeschlossen haben...
sonst wartest du noch bis zum nimmerleins-tag bis da jemals ein ton raus kommt.

alternativ, könntest du natürlich vorne kleine walkman kopfhörer anschliessen,
oder boxen die eben 1x kleine klinke haben... ;)
 
ähm, ...natürlich musst du seperate boxen über die beiden cinch-buchsen deiner fasttrack angeschlossen haben...sonst wartest du noch bis zum nimmerleins-tag bis da jemals ein ton raus kommt.
OK, mir war als absolutem Laien nicht klar, dass das fasttrack eben nicht die "Onboard-Boxen" des laptop ansprechen kann .... Geht also nicht, wieder was gelernt!

Damit ist aber immer noch das Problem erklärt, dass sich im Kristal absolut nix tut, wenn ich Gitarre spiele....

Dort gehe ich doch so vor (bitte berichtigen):
- eine Spur wählen (z.B. Waver 1)
- in Waver 1 auf den Kreis für die Aufnahmeoption drücken
- Fasttrack als Quelle auswählen
- im Transport-fenster die Aufnahme dann "endgültig" starten
- dazu Gitarre spielen (oder was auch immer)

- dann erwarten, dass sich in der gewählten Spur (Waver 1) irgendwas tut .... oder wann sehe ich dort das grafische Ergebnis meiner Kunst???
 
Guten morgen,

achtung, du musst aufpassen, da Kristal die Wellendarstellung erst macht, wenn du die Aufnahme beendest. In Echtzeit wird da nix dargestellt (eben nochmal getestet).

Es kann also sein, dass das Ding schon was aufnimmt, du aber voreilig die Segel streichst, weil du "nichts siehst".
Schlägt, denn auf der linken Seite bei dem Waver der Pegel aus, wenn du was spielst? Das sollte er auch schon vor der Aufnahme machen (natürlich nur wenn nen Signal kommt ;) )

Christian
 
achtung, du musst aufpassen, da Kristal die Wellendarstellung erst macht, wenn du die Aufnahme beendest. In Echtzeit wird da nix dargestellt (eben nochmal getestet).

Hallo zusammen,

irgendwann spät nachts hat es dann ... naja soll man es "geklappt" nennen?

Ich hatte Signale im Kristal, die auch über die Play-Funktion dann wiedergegeben wurden. Alles über Kopfhörer abgehört.

Kann es sein, dass Fasttrack die Signale nur weiterleitet, wenn ein Abhörsystem angeschlossen ist? Oder hat das damit nix zu tun? Ich hätte jetzt vermutet, dass Signale auch weitergeleitet werden, wenn keine Boxen oer Kopfhörer angeschlossen sind? naja, noch mal probieren....

Gibt's denn eigentlich schon sowas wie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Kristal??? Ehrlich gesagt finde ich die Online-Dokumentation für Einstiger etwas mühsam.... erst recht, da es in Englisch ist.
 
Kann es sein, dass Fasttrack die Signale nur weiterleitet, wenn ein Abhörsystem angeschlossen ist?

mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht.

gruß, christian
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben