Fastforward WIP - 80s Electropop

Manoloco

Außensaiter
Reaktionen
3.255
Hi

Ich bin irgendwie auf dem Fast-Pop Trip und habe folgendes zusammengestellt:

- gehen heute solche Solosynths noch?
- die Lead-Melodie ist sowas urtypisches ... hab ich was versehentlich kopiert?
- Die virtuelle Gitarre wird dann weichen müssen :D
- Auf den Gesang habe ich zugegriffen, da ich nichts anderes in der Hand habe, mir das jedoch ungefähr so vorstelle... wenn jemand eine Idee dazu und Lust hat, kann ich die Vocal gerne rausknallen und mit Dir was witziges auf die Beine stellen

Ist nur mal grob laut gemacht.

Danke für eure Eindrücke!

Hallo Manoloco!

Gefällt mir. Die Stimme finde ich gut. Was mir fehlt, ist ein Refrain, die Stelle mit "here I go again" würde sich dafür sehr gut machen. Ich liebe diesen Synthsound, erinnert mich immer an Stevie Winwoods "While you see a chance" aus den 80ern und da du ja hier auf dem 80s-Revival-Trip bist - also für mich passt das.
Der Song hat sehr gutes Ausbaupotential, eine sehr gute Basis.

LG
Asli

Vielen Dank Asli! Oh ja, der Part wäre für den Refrain bereits angedeutet. Leider macht die gegebene Vocal nicht das, was ich mir vorstelle ... ich sehe es schon wieder dermassen krampfhaft gestaucht und geschnitten, dass es am Schluss widerwillig passt, jedoch wie immer bei mir fragwürdig klingt und schwingt :( Ich hoffe jemand fühlt sich angesprungen.

Stevie Winwoods hab ich noch nicht gekannt, Wissenslücke ... das Stück ist grossartig, auch oder gerade aus dem heutigen Standpunkt/Jahr.

Hab das Arrangement ein wenig vorwärts getrieben und das Drumset etwas ausgetauscht.

Wer bis zum Schluss durchhält, wird noch überrascht :D

- Drums werden noch variert, fills etc .. fällt die OpenHat zu stark auf?
- Melodyne kommt vermutlich noch zum Zuge ... wie ich gelernt habe, zum SCHLUSS der Produktion heh
- Sololead wird etwas virtuoser und sicherer ... ist allerdings Programmiertarbeit, da ich ned spielen kann
- Gitarre ausgebaut, als Grundlage für meinen persönlichen Gitarrist den ich dann knallhart damit konfrontieren werde ;)
- Der Harmoniewechsel in der Mitte ist noch unspannend ... Eindrücke?
- Mix allgemein sollte zum Schluss ausgewogen sein

Top oder Flop?