Fast Track Ulta Konfig.

S

sorumo

Registriert
04.07.12
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe heute mein "Fast Track Ultra" bekommen und bin gerade dabei das Dingelchen anzuklemmen.

Ne Anleitung gibts hier: http://de.m-audio.com/images/global/manuals/071206_FTUltra_UG_DE01.pdf

Nun habe ich da eine Frage. Wenn ich das Handbuch korrekt interpretiere, dann sind die Eingänge (22) analoge Eingänge, in die ich mit einem 6,3mm Stereo-Klinker rein kann. Mein Problem dabei: wenn ich das mache, dann klingt das irgendwie seeeehr komisch. wenn ich nur einen kanal einspeise hab ich es zwar auch nur auf einem, aber es klingt richtig. Bis darauf, dass mir halb der andere fehlt. Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache? Ich mache schon die ganze Zeit im Control Panel herum, bekomme es aber nicht gebacken. Nur wenn ich den linken Kanal getrennt vom anderen einspeise (also jeder Kanal in eine Buchse), dann klingt alles richttig.
 
Ja, ganz einfach: TRS sieht zwar aus wie Stereoklinke, dient aber der symmetrischen Signalfuehrung und frisst somit kein Stereosignal, sondern Mono ;) Insofern nimmst Du einfach zwei zusammengehoerige Eingaenge pro Stereokanal und beim Aufnehmen machst Du eben eine entsprechende Stereospur auf, deren Input diese beiden Kanaele sind...
 
Nur wenn ich den linken Kanal getrennt vom anderen einspeise (also jeder Kanal in eine Buchse), dann klingt alles richttig.
"Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s"

:D
 
So isses... na dann hab ich das mit dem symetrisch für mich nichtwissen falsch beurteilt. Ich habs so interpretiert, wie ich es verstanden habe :) Na dann.... so lernt man auch :) LOL.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
FredTadge
Antworten
16
Aufrufe
2K
holgi
holgi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben