Fast track pro + Near 05 experience = ekelhaftes fiepsen/piepsen ?

M

mane

Reaktionen
0
Hi !

ich habe eine fast track pro soundkarte und near 05 aktive [g=226]monitor[/g] boxen...

Fast track installiert usw. , boxen angeschlossen - und zack, da war es dieses ekelhafte fiepsen (mit dem geräusch könnte man menschen foltern). Zwar leise, sofern ich die Monitore auch leise gedreht hab aber total ätzend.

wenn ich am pc eine musikdatei abspiele kann ich das piepsen zwar "überdecken" es ist jedoch immernoch da.

Wenn ich einen stecker aus der Fast track pro rausziehe ist das piepsen weg - also ich glaube nicht das es an den kabeln liegt (habe alternativ zum [g=15]XLR[/g] ausgang auch den Klinken ausgang getestet, alle ausgänge der soundkarte usw. aber das piepsen bleibt)

wahhhhhhhhh woran liegt das? ???

VIELEN danke im vorraus ;)

grüße mane

edit : achja auf kopfhörern an der fast track karte angeschlossen höre ich kein fiepsen ...

Hi,

also hab die ursache gefunden : wenn ich den laptop an die steckdosenleiste angeschlossen habe piepst, wenn nicht ist alles optimal. auch an einer anderen steckdose (andere leiste) piepst es ...

wie bekomme iich das weg ??? oder muss ich den laptop jetzt immer aufladen und "mobil" arbeiten ...