Fame RB 138 by mivoc

  • Ersteller MoeSurface
  • Erstellt am
mivoc = Conrad-Marke?

EDIT:
Okay, lass es mich so formulieren: ich würde nicht zuviel von so einem [g=226]Monitor[/g] erwarten, weder im Bezug auf Verarbeitung, noch bezogen auf den Klang.
Hehe, und erst recht nicht auf die Lebensdauer! ^^

Aber gut, ich kann nur durch meine bisherigen Erfahrungen mit Conrad-Marken urteilen, ich hatte die noch nicht in der Hand. Vielleicht sind sie ja ein Fehltritt und ausnahmsweise mal richtig gut...
 
aber "Fame" ist doch die Hausmarke von diesem....kölner musicstore da?
 
optisch ist das teil echt n hingucker! :-o

mfg
Torn
 
Zu den Conrad Marken..

ich hab mir unlängst eine Mikro Spinne von der einen Marke da gekauft, McCrypt heißen die und muss schon sagen, das Teil is für 9,90 ocken echt erste Sahne :)

ja von den Monis kann man wohl nicht viel erwarten... leider wäre schon schön perfekte adam kopien für 99.99 €uronen/Paar, aber naja, wer erwartet sowas schon...

bin zZ. eh am schwanken zwischen Aktiv und Passiv... werd da schon iwie rausfinden^^

naja mal mfg :)
 
Mivoc ist keine Marke von Conrad. Der Michael von Keitz baut seit ca. 25 Jahren Lautsprecher hauptsächlich auch für den Hifi- und Autobereich. Am Anfang waren seine Bausätze ein Schwerpunkt. Es sind ordentliche preiswerte Boxen. Eine Kopie sind sie nicht. Mit seinen langjährigen Erfahrungen hat der Michael es auch gar nicht nötig, andere zu kopieren!

Mivoc ist eine eigenständige Marke und schlecht werden die Monitore, die in diesem Fall vom Store vertrieben werden, für ihr Geld auch nicht nicht sein. Mivoc hat sich langeam Markt gehalten. Auch in unruhigen Zeiten.

Das man in Solingen hervorragende Boxen bauen kann und nicht nur Messer, beweist ja auch der Kalla Kuntze mit FÖÖN seit mehr als 35 Jahren.
 
Hehe, ja... eine Spinne hat auch viele empfindliche Membrane und bewegliche Teile und gewickelte Spulen und Schaltkreise und lauter anderes technisches Zeug das versagen, rauschen und/oder knistern könnte... ich erlaube mir also mal die Behauptung dass das in diesem Fall nich so als Maß der Dinge ziehen sollte. ;)

Ich bin ja auch der Meinung dass viel zu viel Hokuspokus um "gescheite" Monitore gemacht wird, zumindest was Homerecording und eine Stufe drüber angeht, ich hab durchaus gemerkt dass "bessere" Monitore wirklich besser sind und nicht nur teurer, allerdings ab ein paar hundert Euro dann wirklich nur noch um Nuancen und erst im echt teuren Bereich um Welten, und ich bleib auch weiterhin dabei dass man auf recht günstigen Lautsprechern gut mischen und "bedroom-mastern" kann. Aber bei den Dingern... nee, da spür ich null positive Energie. ;)

EDIT:
Ah so, zur Frage aktiv/passiv - aktive Monitore haben die Endstufe schon drin, für passive Monitore musst du eine extra Endstufe anschmeissen. Mehrkosten und noch ein Glied in der Kette von der Soundkarte zum Ohr das versagen bzw den Ton verfälschen könnte...

EDIT2:
Gut, dann ist mivoc eine eigenständige Firma. Da war ich wohl fehlgeleitet durch die zahlreichen Conrad-Modelle von mivoc...
http://www.ciao.de/Conrad_Mivoc_S_308__524416
http://www.ciao.de/Conrad_Mivoc_HTC_280__1921156
http://www.amazon.de/Conrad-Mivoc-HXA-5100-Lautsprecher/dp/B00070HN4E
...
 
@caleb

Mit Deinen Mutmaßungen über Mivoc bist Du leider auf dem Holzweg. Ich würde mich auch nicht so aus dem Fenster hängen und über ein Marke spekulieren, die ich gar nicht kenne! Die Mivocsachen sind schon solide verarbeitet. Und mit einmal Googlen hätte man rausgefunden, dass Mivoc eine eigenständige Marke ist und nichts mit Conrad zu tun hat!

Aber erst mal dissen! Hier hast Du Dich mal disqualifiziert, bitte demnächst sorgfältiger! :)

EDIT: Conrad vertreibt auch Sachen von Siemens, Shure oder Sony. Sind es deshalb Conrad-Marken?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben