Fame de one professional \ cubase 8le

L

Lumpiati

Registriert
19.06.17
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
Wenn ich das e drum set an den pc anschließe dann wird jedes pad abgenommen, nur die Hi hat macht Probleme. Mal habe ich ein Rassel Geräusch, mal mal eine offene und mal eine geschlossene hi hat in der Aufnahme und es wird ein durchgehender sound über die komplette Aufnahme gelegt, den ich jedes mal löschen muss. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Danke im Voraus
 
was machst du mit deinem set?
triggerst du ein vst damit?
oder nimmst du nur out signal aus edrum-modul?
 
Baoh das weiß ich jetzt garnicht. Ich spiele damit das Schlagzeug ein. Sorry bin ein absoluter Anfänger. Ich habe das e drum set mit dem PC verbunden über ein USB kabel.
Und ich nehme eine cubase Schlagzeug sound Einstellung ( Rock kit)
 
Ich habe das e drum set mit dem PC verbunden über ein USB kabel.
Und ich nehme eine cubase Schlagzeug sound Einstellung ( Rock kit)

Dann triggerst Du ein virtuelles Instrument. ;)

Aber was willst Du von so einem absoluten Billigprodukt erwarten? Auch deutlich hochpreisigere Produkte von namhaften Herstellern funktionieren oft nicht wirklich zufriedenstellend. Die Becken sind dabei bei allen Vertretern am kritischsten bezüglich Spielgefühl und Triggering.
 
du muss dich mit midi befassen alda.
da kommste nicht herum.
schau in der bedienungsanleitung welche midi-noten jeweilige pad ausgibt.
diese midi noten triggern dein vst.
so musst du vst so umprogrammieren (mapping erstellen) dass vst von dir gewünschte klänge abspielt, wenn du hihat betätigst.
also als beispiel: wenn hihat B4 note ausgibt, muss du in deinem vst B4 als hihat einstellen, und nicht ein gong oda vogelgesang.
wie herr signalo schon andeutete: edrums haben ihre macken. aber einmal richtig eingestellt, können deine drums dir lange zeit freude bereiten.
 
Ok genau das wollte ich wissen. Dankeschön :)
 
Ich habe im gesamten Handbuch nachgeschlagen und absolut nichts gefunden was mir weiter geholfen hat.
kannst mir jemand sagen unter was für einem Stichwort ich im Handbuch nachschlagen muss?
Im Handbuch des E drum sets das ich ebenfalls durchsucht habe stand als Midi note nicht irgendwas mit C4 D3 oder so da standen nur die zahlen von 1 -26 beim Pad und bei den midi Noten stehen da auch nur so zahlen wie 36 oder 40
 
Hi,
er schreibt was vom DD-ONE Professional, dein Link verweist auf das DD-5500 Pro. Laut dem Bild aus dem Handbuch ist das nicht das Gleiche. Beim DD-One Professional ist eine echte Hi-Hat dabei und das Soundmodul ist auch ein anderes. Das DD-ONE Professional soll ja laut Bewertungen an sich gar nicht so schlecht sein. Natürlich sicherlich kein Vergleich zu einem 2000 Euro oder mehr Roland E-Drum, aber für den Hobbyuser wohl recht amtlich.

Hier der Link zu dem Teil, sofern ich richtig liege:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-DD-ONE-Professional-E-DrumSet/art-DRU0034851-000

Timo
 
Das ist egal, denn die Teile funktionieren alle gleich.
Wenn du mal auf der Pianorolle schaust, die geht los bei C-2 rechnest du dann 36 Tasten nach oben
landest du bei B0 und da gehts los mit der BD.
Spiele mit der HH ein paar Takte ein und schaue auf der Pianorolle welche Tasten und CTR belegt werden.

Könne die Jungs vom Store bei sowas nicht helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das E drum set ist eigentlich relativ gut.
Das Spielgefühl ist auch recht real.
Ich schau mal ob ich weiter komme dankeschön :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben