Fame de one professional \ cubase 8le

L

Lumpiati

Registriert
19.06.17
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
Wenn ich das e drum set an den pc anschließe dann wird jedes pad abgenommen, nur die Hi hat macht Probleme. Mal habe ich ein Rassel Geräusch, mal mal eine offene und mal eine geschlossene hi hat in der Aufnahme und es wird ein durchgehender sound über die komplette Aufnahme gelegt, den ich jedes mal löschen muss. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Danke im Voraus
 
was machst du mit deinem set?
triggerst du ein vst damit?
oder nimmst du nur out signal aus edrum-modul?
 
Baoh das weiß ich jetzt garnicht. Ich spiele damit das Schlagzeug ein. Sorry bin ein absoluter Anfänger. Ich habe das e drum set mit dem PC verbunden über ein USB kabel.
Und ich nehme eine cubase Schlagzeug sound Einstellung ( Rock kit)
 
Ich habe das e drum set mit dem PC verbunden über ein USB kabel.
Und ich nehme eine cubase Schlagzeug sound Einstellung ( Rock kit)

Dann triggerst Du ein virtuelles Instrument. ;)

Aber was willst Du von so einem absoluten Billigprodukt erwarten? Auch deutlich hochpreisigere Produkte von namhaften Herstellern funktionieren oft nicht wirklich zufriedenstellend. Die Becken sind dabei bei allen Vertretern am kritischsten bezüglich Spielgefühl und Triggering.
 
du muss dich mit midi befassen alda.
da kommste nicht herum.
schau in der bedienungsanleitung welche midi-noten jeweilige pad ausgibt.
diese midi noten triggern dein vst.
so musst du vst so umprogrammieren (mapping erstellen) dass vst von dir gewünschte klänge abspielt, wenn du hihat betätigst.
also als beispiel: wenn hihat B4 note ausgibt, muss du in deinem vst B4 als hihat einstellen, und nicht ein gong oda vogelgesang.
wie herr signalo schon andeutete: edrums haben ihre macken. aber einmal richtig eingestellt, können deine drums dir lange zeit freude bereiten.
 
Ok genau das wollte ich wissen. Dankeschön :)