Faltbarer Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von J-Soundation, 30.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    6.855
    6855
    Hallo,

    ich suche einen kleinen, faltbaren Kopfhörer für mein Notebook.
    Das muss nichts besonderes sein, grottig sollte er aber auch nicht klingen.
    Ich möchte miir damit unterwegs beim Arrangieren am Seq. zuhören können (nicht wirklich mischen).
    Zwei AKG Kopfhörer sind mir aufgefallen:

    http://www.thomann.de/de/akg_k420.htm

    http://www.thomann.de/de/akg_k518_dj.htm

    Kennt hier jemand die Teile?
     
  2. DaVogi

    DaVogi Veteran

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    28.822
    28822
    die 518 klingen für den preis sehr gut. ergonomisch leider nicht perfekt (drücken bei längerem tragen)

    deswegen hab ich mich vor einiger zeit nach einer kompakten alternative umgesehen und bin dann auf akg k450 gestoßen (die preislich über den von dir genannten k420 liegen/lagen) .... verarbeitung & ausstattung top, aber der klang?!??? omg, sooo mies. ich hab ehrlich gesagt gemeint die sind kaputt. hab dann aber auch auf amazon einige kommentare gelesen die mir meinen klangeindruck bestätigt haben.
    da ich ansonsten sehr zufriedener akg kunde (hab k240, k271, 518 und kurzfristig sogar 701) bin hab ich auch mal ne mail geschickt von der deutschen hompage bzgl den sehr 'eigenartigen' qualitäten von dem doch immerhin 60 euro kopfhörers..... nie eine antwort erhalten.

    hab dann einen sennheiser hd25 (II) bestellt und nie wieder zurückgeblickt. braucht nicht wahnsinnig mehr platz als der 518er und ist ergonomisch und klanglich drei klassen drüber. abgehakt!
     
  3. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    6.855
    6855
    Danke Dir!
    Gibt es einen Unterschied zwischen dem 518 DJ und dem 518 LE?
     
  4. DaVogi

    DaVogi Veteran

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    28.822
    28822
    soweit ich weiß ist das nur limited-edition = färbig
     
  5. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    6.855
    6855
    Ich bestelle mir den 518 mal testweise.
    Besten Dank nochmal!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.